Suchen Menü

Mundsoor!

Hallo,
kennt ihr euch mit Mundsoor aus? Leonie hat alle Symptome für Mundsoor, allerdings weiß ich nicht, ob ich heute noch mit ihr zum Arzt muß, oder ob Montag reicht. Aber ich denke, bevor sich der Pilz weiter ausbreitet, ist es besser, heute loszufahren, oder? Hat jemand schon Erfahrung damit, und wie wirkt sich das auf´s Stillen aus? Muß man die Brust dann besonders reinigen nach dem Stillen.....lauter Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG
Sabine mit Alexander (28 Monate), und Leonie (6 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Mundsoor!

Hallo,
Flo hatte auch schon Soor,geh doch einfach in die Apotheke und hol was,wenn du dir sicher bist.Kannst dann ja am Montag zum Arzt und dir das Rezept dafür geben lassen ,bekommst dann das Geld wieder.
Wie das mit dem Stillen ist weiß ich leider nicht,kann die der Apotheker aber sicher auch Rat geben.
LG Dani

Re: Mundsoor!

Hallo Dani,
daran habe ich noch gar nicht gedacht, einfach zur Apotheke zu gehen:-). Bin mir da aber noch nicht so sicher. Gleich kommt der Papa, und dann werden wir besprechen, ob zum Arzt, oder nicht.
LG
Sabine

Re: Mundsoor!

Huhu!
Leider hab ich keine ahnung. Lea hat im Moment einen Pilz, aber nur am Popo!
Und wie geht es Euch sonst?? Wir ziehen im Mai um :o))
LG Steffi

Re: Mundsoor!

Klasse, was habt ihr denn gefunden (Haus oder Whg?) Freu mich für euch!!!!
Sonst geht es uns ganz gut, außer das Leonie total unzufrieden ist, weil sie rückwärts krabbelt:-)
LG
Sabine

Re: Mundsoor!

Wir übernehmen die 165qm große Wohnung meiner Eltern! Eigentlich wollten sie erst nächstes Jahr ausziehen, aber da wir hier im Schimmel versinken, sind sie so nett und ziehen im Mai aus!
Mittlerweile ist unser Bett auch an geschimmelt :o(
Naja jetzt kann ich Kisten packen :o)
LG Steffi

Re: Mundsoor!

165m²? Das ist ja riesengroß! Da folgen dann bestimmt noch weitere Kinder,oder:-)))
Meine Kids haben sich gerade abgesprochen,und beide die Windeln voll gemacht. Was macht denn die Sprachentwicklung von deinem Großen?
LG
Sabine

Re: Mundsoor!

Hallo,
ich schick dir mal einen Link mit den Tipps einer Stillberaterin zum Thema, das wird zu lang hier :-)
Nur soviel: die Brust muss ebenfalls behandelt und nach jedem Stillen gesaeubert werden, weil Soor sich in Milchresten sehr "wohlfuehlt".
LG
Berit

Re: Mundsoor!

Hallo Berit,
danke für den Link:-) War mittlerweile beim Arzt und habe ein Mittel verschrieben bekommen, wo ich auch die Brustwarzen mit behandeln kann.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen