Suchen Menü

Mumi und Pre-Milch mischen?

Hallo,
kann man Mumi und Pre-Milch in der Flasche zusammenmischen?
Ich habe das Problem, dass Julian immer so zwischen 180 und 250 ml trinkt, meist sind es so 220.
In diese sterilen Beutel (AVENT) passen aber nur 200 ml rein und davon habe ich reichlich eingefroren.
bisher haben wir es immer so gemacht, dass ich immer noch 50 ml im Kühlschrank hatte, die dann dazugekippt wurden.
Jetzt geht das nicht mehr so einfach weil ich nicht mehr so viel appumpe.
Kann ich einfach zu der Mumi noch 50 ml Pre geben? Oder zumindest es noch hinterher geben (obwohl: ist auch irgendwie umständlich...)
Gruß
Simone (heute gibt es keine Maus *g*)
Bisherige Antworten

Re: Mumi und Pre-Milch mischen?

Hallo Simone,
ohne es "wissenschaftlich" begründen zu können, würde ich das nicht machen.
Mal andere Frage: mir erscheinen 220 ml Mumi immens viel. Das schafft unser Vielsäufer Matthias nicht (Gott sei Dank...) Kannst Du nicht vorher etwas Brei füttern? Z.B. Getreide-Obst Brei? Mache ich bei Matze (morgen 8 Monate) mittlerweile so. Der bekommt morgens Mumi pur, Mittags Gemüsebrei, Nachmittags GOB und Abends GOB + MuMi. Das klappt gut.
Viele Grüße
Katrin

@katrin

Hallo Katrin,
ich finde das gar nicht so viel? Wie viel schafft denn Matthias?
Zumindest steht auf der Pre-Milch ja auch eine Menge von 230 ml drauf, deswegen habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, beim Stillen weiß ich ja sowieso nicht, was da so fließt...
Und wir waren vor einigen Wochen auch schon mal bei 250-270 ml, *das* fand ich dann doch viel (da wurde er aber noch vollgestillt, ohne Brei, abends immer Flasche mit Mumi, deswegen weiß ich es)
Julians Essensplan sieht momentan so aus:
Mumi - GOB - Pre - Gemüse - Mumi
Mit dem Brei vorher ist vielleicht eine ganz gute Idee, aber das ist irgendwie noch mehr Arbeit.
Abends ist Julian oft schon zu müde, um vom Löffel zu essen und morgens reichen meist die 200 ml der Milch aus, das Problem gibt es eher abends.
Trotzdem danke
Simone

Re: @katrin

Hallo Simone,
von der industriellen Nahrung brauchen die Kinder immer mengenmässig mehr, weil die nicht so gehaltvoll und individuell angepaßt ist. Also Matthias (geboren am 7.9.) ist 75 cm lang und wiegt irgendwas zwischen 9,5 und 10 Kilo. Der ist wirklich ein guter Esser und Trinker. Von daher überraschten mich Deine Angaben dann eben doch.
Wegen Essen: wenn er abends zu müde ist: gib ihm dann doch Nachmittags GOB und dann am frühen Abend. Ich rühre immer 6 Eßlöffel Hirse mit 90 ml. heißem Wasser, einem halben Gläschen Obst plus 1 Teelöffel Rapsöl sowie etwas rotem Saft an. Das ist eine ziemliche Portion. Die bekommt Matthias Nachmittags und am eher frühen Abend gefüttert, eben wenn er noch fit ist. Mumi gibt es dann nur noch als Nachschlag. Will er aber durchaus schon nicht mehr immer, weil er vom Brei satt ist.
Wie gibst Du ihm eigentlich so oft abgepumpte Milch? Das ist ja wrklich viel Arbeit. Ich habe eine Zeit lang auch häufiger gepumpt, weil ich arbeiten gehe. Mittlerweile mache ich das eigentlich nicht mehr, weil wir die MuMi so "liegen" haben, dass ich das mit der Milchbar abdecken kann. Industrielle Milch bekommt Matthias gar nicht. Also ich würde mal ein bißchen an den Esszeiten "drehen".
Viele Grüße
Katrin

Re: @katrin

Hallo,
momentan bekommt er die Milch nur abgepumpt, da der schuft nicht mehr aus der Brust trinkt. Es liegt aber wohl keine Saugverwirrung vor, denn die Flasche bekam er schon recht häufig (arbeiten) und seit er ca. 4 Monate alt ist, abends immer die Flasche, da die Milch da nie ausreichte, trotz langer Versuche.
Da war die Flasche einfacher und er wurde satt - das hat sich dann als eine Art "Ritual" so erhalten und ich habe es dabei gelassen.
Momentan ist alles interessanter als Trinken an der Brust, da kann er ja nicht schauen, was um ihn rum passiert - Versuche mit abedunkelt und ganz still sind auch gescheitert.
Für die paar Wochen mache ich das Theater jetzt nicht mehr mit, zumal er immer noch mit Stillhütchen trinkt, es ging nie anders. Und das muss ja auch super-anstrengend sein und er mir immer so ein bißchen leid tat.
Mir macht die Pumperei aber auch nichts aus; es lief immer recht gut und manchmal war Pumpen+Füttern schneller erledigt als stillen.
Gruß
Simone

Re: Mumi und Pre-Milch mischen?

Hallochen Simone,
ich habe die ersten 2 Monate nur angepumpt. Da hat die Mumi natürlich auch oft nicht gereicht. Ich würde die Milch aber nie mischen. Gib die Mumi und wenn er dann noch Hunger hat einen kleinen Nachschlag mit Pre. Ist zwar umständlich, aber man gewöhnt sich dran ;-).
LG Kerstin

Re: Mumi und Pre-Milch mischen?

Hallo Simone,
habe gerade gesehen das Du online bist und wollte mal nachhorchen wo die Griffe bleiben ?
Hast Du sie schon losgeschickt ? Sie sind noch nicht angekommen :-((
Gruß....Tanja

Re: Mumi und Pre-Milch mischen?

Ja, habe ich wie versprochen; ging allerdings als Warensendung (etwas ungewöhnliche Verpackung - Mann bei der Post meinte aber, das sei ok so).
Als WS dauerts ein bißchen, wenn sie übermorgen noch immer nicht aufgetaucht sind, dann melde dich bitte nochmals.
Simone

Re: Mumi und Pre-Milch mischen?

Ok...... Danke ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen