Suchen Menü

Mumi-Brei - wie lange wollt ihr den geben?

Hallo Mädels,
wann wollt ihr vom Mumibrei auf Brei mit normaler Milch
umstellen?
Letzte Woche hatte ich arg zu tun ein wenig Milch
abzupumpen. Irgendwie fällt nach körperlicher Arbeit
(Garten) nicht mehr so viel Milch an. Ist wirklich seitdem
deutlich weniger geworden, bzw. die Brust auch nicht mehr
fest. Nun überlege ich, ob ich nicht doch schon auf
Kuhmilch umstellen sollte und die Pumperei lassen sollte.
Allergierisiko liegt bei uns nicht vor. Pulvermilch mag
ich nicht nehmen.
Wie wollt Ihr das handhaben?
Liebe Grüeß Silke
Bisherige Antworten

Welchen Brei meinst du?

Hallo Silke,
wieso rührst du denn den Brei mit Mumi an.
Nimm doch von Alete den "Babys erster Milchbrei".
Den rührt man nur mit Wasser an. Soweit ich bisher gesehen habe, ist das der einzige brauchbare Brei auf dem Markt, weil er ohne Zuckerkrams ist.
Oder nimmst du gar keinen Brei aus dem Laden?
Gruss,
Sandra

da ist auch Folgemilch drin! ot

Re: Mumi-Brei - wie lange wollt ihr den geben?

Hallo!
Ich habe jetzt 2 Monate abends Mumi-Brei gegeben und hab langsam auch keine Lust mehr. Ich mache es jetzt so: Abends bekommt Jakob hirse-Obstbrei mit Wasser angemacht (gegen 19 uhr) und kurz vorm schlafengehen wird er noch gestillt (so gegen 20 Uhr). So bekommt er die Milch, die er braucht, ich hab nicht den Stress mit dem Abpumpen/Ausstreichen und die Eisenverwertung der Hirse klappt ohne die Milch auch besser. und der Brei ist nicht mehr so flüssig.
Jakob will nachts auch noch trinken, daher ist die Milch im Abendbrei bei uns eigentlich überflüssig. So werde ich es die nächsten Monate halten und Jakob bekommt dann eben gar keinen Milchbrei. Muss er ja auch nicht.
Mit Kuhmilch werde ich noch warten, weil Jakob allergiegefährdet ist. Sollte sich das mit dem Stillen irgendwann mal ändern, werde ich den Brei mit Pre-Milch anrühren oder den Milchbrei ohne Süßzeug kaufen (gibt u.a. bei DM oder im Bioladen).
LG,
Cundrie

Schliesse mich Cundrie an..

.. so wuerde ich es auch machen, einfach danach Stillen. Momentan hat Jessica aber jegliches Interesse an Beikost wieder eingestellt. Mal sehen, wann sich das wieder aendert.
LG
BErit

Re: Mumi-Brei - wie lange wollt ihr den geben?

Hallo Silke,
bei mir hat das Abpumpen (wie du ja weißt) überhaupt nicht geklappt. Ich hab dann halt auch "herkömmliche" Breie genommen und sehr genau auf Zusätze geachtet. Es gibt wirklich ein paar brauchbare. Seit 3 Wochen hab ich langsam auf Vollmilch umgestellt. Erst jeden 2. Tag in 50/50 Milch/Wasser-Gemisch und dann langsam gesteigert. Inzwischen gibts eigentlich fast tgl. (außer wir sind außer Haus) einen Vollmilchbrei und sie verträgt es SEHR GUT. Hab neulich erst in meinem Ernährungsbuch gelesen das die Kleinen ab dem 10.Monat morgens sogar schon Milch trinken dürften. Sollte ich dann nicht mehr stillen (sieht aber nicht so aus ;-)) werd ich dann auch gleich auf "normales" Frühstück umstellen. Julia liebt jetzt schon kleingeschnittenes Butterbrot ;-)).
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen