Suchen Menü

Muß mich mal aufregen!!!!!!!!!!!!!!!

Huhu,
habe gerade mit meinen Ellis telefoniert und es ging mal wieder um Babys Ernährung.
Ich habe denen ganz stolz erzählt, daß wir gestern Pastinaken-Brei, Pastinaken-Kartoffel-Brei, Rote Beete-Brei und Rote-Beete-Katoffel-Brei und heute Birnen-Brei für Anna gekocht haben. Ich habe von allen Sachen probiert und es schmeckt echt lecker. Bisher hat Anna immer Gläschchen bekommen und wenn wir sicher sind, daß Anna diese Sachen ist, haben wir es nachgekocht.Außerdem habe ich meinen Ellis stolz erzählt, daß Anna doch alles ist, heute z.B. gab es Kürbis.
Ja und irgendwie meinten dann meine Ellis, wir sollen nur so weitermachen, später würde das Kind dann nie vernünftiges Essen, denn sie hat ja auch nichts verbünftiges kennengelernt. Ich gtlaube sie finden, daß eher witzig, daß wir uns für Anna hinstellen und selber kochen. Das Argument, daß selber kochen viel günstiger ist, zählte gar nicht. Irgendwie fühlte ich mich gerade total verarscht.
LG Sandra *diegarkeinelusthatmorgennachhausezufahren*
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal aufregen!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
ach ich versteh dich zuuu gut, hab gestern auch mega-Kochtag eingelegt (werd ich gleich posten). Wir hatten Weihnachten das Thema... Ich sagte dann nur (auf "sie solle was gescheites essen...blablabla"): Stimmt!! Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin!!Du hast absolut recht gib mir bitte gleich mal den Schlegel von der Gans, der schmeckt ihr sicher... und griff gleichzeitig beherzt zum Rotkohl und führte eine Gabel Richtung Julia!! ENTSETZE GESICHTER!!! Mein Mann ist fast untern Tisch gefallen vor lachen.. Und seitdem ist Ruhe!!
LG
Tanja *die immer noch ein breites Grinsen kriegt wenn sie an die Gesichter denkt*

Gröhl!!!!

Huhu Tanja,
leider bin ich nicht der Typ Mensch der sofort eine Antwort parat hat. Ich will dann immer anfangen zu diskutieren, vonwegen sie sollten mir doch ein vernünftiges Argument nenen, was gegen meine Kochkünste spricht, aber da kommt dann halt auch nichts.
Aber Du hast recht aufregen bringt da gar nichts. Ich werde mir eineige Sprüche ausdenken und aufschreiben und wenn mich wer nervt, hole ich dann mein Sprüchebuch raus.
Übrigens ist Rote Beete super lecker und ich hoffe Anna mag die auch.
LG sandra *dieschonsehraufdeinpostinggespanntist*

Re: Gröhl!!!!

Hallo, (posting ist verfaßt)
oh ja, meist saß ich auch sehr sprachlos rum, bzw. versuchte mit SACHLICHEN Argumenten (ich stille noch und das hat so ziemlich niemand verstanden wie ich das meinem Kind ANTUN konnte *ggg*) klar zu machen das ein 3 Monate altes Kind weder löffeln KANN noch WILL!! Irgendwann hab ich dann das argumentieren sein gelassen und hab mir diesen Spruch auch VORHER überlegt (war überzeugt das an Weihnachten was kommt!!!!)
LG
Tanja *die auch selten schalgfertig ist*

*mitgroehl* der war super

menschdas werd ich mir merken ;-)....aber zum glueck hab ich meine schwiegis ja weit wech von mir und meine mama meinte erst kuerzlich als ich ihr vorwarf das sie sich ja kein bissi einmischt ;) passt auch wieder nicht....nunja du hast doch schon 2 von der sorte wieso soll ich mich nun anfangen beim dritten ueber deine erziehungsstile aufzuregen ;-)
LG Claudia

Klasse gekontert! *gg* oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen