Suchen Menü

Muß mich jetzt offiziell verabschieden...

...ja, leider hat es nicht sein sollen! Wie Euch SandraT in meinem Auftrag schon am Do. mitgeteilt hat, hat mein FA leider am Do. bei der ersten VU eine MA (Ende 9. bzw. Anfang 10. SSW) festgestellt. Am Freitag war ich dann zur AS im KH. Körperlich geht es mir mittlerweile wieder ganz gut, nur seelisch werde ich noch ein wenig daran zu knabbern haben. Eure zahlreichen lieben und mitfühlenden Worte auf die Nachricht am Do. haben mich sehr gerührt und ich werde Eure Anteilnahme nie vergessen. Schade, ich hatte gerade angefangen, mich richtig wohl bei Euch zu fühlen. Am schlimmsten für mich war wohl, dass die Nachricht so plötzlich kam, ohne dass ich mich seelisch darauf einstellen konnte (keine Anzeichen wie Blutungen oder Schmerzen). Jetzt muss ich erst einmal wieder zu mir finden und dann ? nach der empfohlenen 3-Monats-Pause - werden wir das Thema Babyplanung erneut in Angriff nehmen. Es wäre doch gelacht, wenn es nicht bald wieder klappen sollte. Wer kann mir Erfahrungswerte nennen, wie lange es nach einer MA mit anschließender AS bis zur nächsten SS gedauert hat?
Ich wünsche allen ?Kugeln? hier im Forum eine wunderschöne SS und eine noch schönere Geburt ? geniesst die Zeit und lasst Euch um Gottes willen bitte nicht von meiner oder anderen Negativ-Meldungen dieser Art ins Bockshorn jagen. Ich werde, wenn ich die Sache etwas verdaut habe, ab und zu mal bei Euch vorbeischauen, um zu sehen, wie es Euch geht, und bin in Gedanken bei Euch.
Ganze liebe Grüße, Bine
Bisherige Antworten

Re: Muß mich jetzt offiziell verabschieden...

Hallo liebes Binchen,
laß Dich ganz doll von mir drücken. Ich habe mich so gefreut, Dich in "meinem" Forum zu entdecken. Weiß gar nicht was ich noch schreiben soll!
Ich wünsch Dir viel, viel Glück nach der "3-Monats-Pause"!!!
Bussi MASINE

Re: Muß mich jetzt offiziell verabschieden...

Liebe Sabine!
Oh, es tut mir so leid. Wollte gerade mal hier im Forum schauen, was Du so machst und jetzt das ... Ich weiß nicht wirklich was ich sagen soll. Ich bin einfach nur betroffen. Aber ich glaube, Du bist stark und wirst über diese so schwere Zeit kommen und irgendwann wird ein Baby in Dir wachsen und auch bei Dir bleiben.
Sei ganz lieb gedrückt. Und wenn Du mailen möchtest, hast Du ja meine EMail-Adresse.
Fühl Dich fest in den Arm genommen.
Deine Katthy

Re: Muß mich jetzt offiziell verabschieden...

Hallo Bine,
hatte Dir ja schon gemailt, wie sehr es mir leid tut, daß es so enden musste :-((( Ich bin unendlich traurig. Hatte mich doch so gefreut, daß wir zusammen hier in diesem Forum sein können. Ich hoffe, daß wir trotz diesem Schicksalsschlag weiterhin per Mail in Kontakt bleiben ! LG "Jessi"

Re: Muß mich jetzt offiziell verabschieden...

Hallo Bine, was Du momentan erlebst tut mir sehr leid für Dich. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, hatte im September auch eine MA in der 8./9.Woche. Ich bin jetzt wieder schwanger (10+1). Wir haben drei Monate gewartet und dann mit unserer KiWu- Behandlung erneut begonnen und siehe, es hat wieder geklappt. Irgendwie wird der Gedanke an das verlorene Kind immer da sein, aber es geht irgedwie weiter. Und ich hoffe für Dich und deinen Mann auch bald mit einem Baby. Alles Liebe und laß Dir die Zeit, die Dein Körper und Deine Seele brauchen!!
Uli

Re: Muß mich jetzt offiziell verabschieden...

Liebe Bine,
es tut mir leid, was Euch passiert ist und wünsche Euch alles Gute und das es bald wieder klappt.
Wir haben leider im November 2000 das erste Kind in der 11SSW verloren. Ich habe furchtbar darunter gelitten, viel mehr, als ich das jemals erwartet hätte! Es hat bis nach dem damalig errechneten Geburtstermin gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Leider haben wir auch das zweite Kind in der 7SSW verloren. Im September 2001 war dann die AS.
Im November war der Schwangerschaftstest wieder positiv und nun haben wir es bereits bis in die 18SSW geschafft.
Man sollte aus med. Gründen schon die drei Monate abwarten, damit sich alles wieder festigt. Allerdings haben wir beim dritten Anlauf einfach nicht darauf geachtet und es ging bis jetzt Gott sei dank!!! alles gut.
Ich wünsch Euch ganz viel Kraft und nicht mit blöden Aussagen von Leuten, die gar keine Ahnung haben verärgern lassen.
Alles Liebe & Gute und ganz viel Glück!
Danny 18SSW

Re: Muß mich jetzt offiziell verabschieden...

Ich wünsche dir viel Kraft und das es ganz schnell wieder klappt!
Alles Gute!
LG Bettina

Re: Muß mich jetzt offiziell verabschieden...

Liebe Bine,
Ich wünsche Dir alles Gute und ich drücke Dir die Daumen das es ganz schnell wieder klappt.
GLG Claudia.

Re: Muß mich jetzt offiziell verabschieden...

Hallo Bine
Tut mir schrecklich leid. Ich weiss, wie Du Dich jetzt fühlen musst! Mir ist es letztes Jahr genauso ergangen. Ich hatte in der 10. SSW meine erste Vorsorgeuntersuchung. Voller Freude ging ich hin, da ich weder Blutungen noch irgendwelche Schmerzen hatte, dachte es sei alles in Ordnung! Und päng.. Es war kein Embryo da. Das war ein Schock! Das war anfangs September. Wir haben dann noch etwas abgewartet und gehofft, dass sich doch noch etwas zeigt, doch nach zwei weiteren Untersuchungen haben wir die Hoffnung aufgegeben.
Anfangs Oktober hatte ich dann die Ausschabung. Nun bin ich wieder in der 8. SSW und am Freitag sah alles ganz gut aus. Du siehst, sobald Dein Körper wieder zu einer SSW bereit, wirst Du auch wieder schwanger werden! Nur nicht aufgeben! Drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel, viel Kraft.
Übrigens, schau mal ins Profil von Schieter. Sie hat ein wundervolles Gedicht geschrieben, das mir sehr geholfen hat. Vielleicht hilft es Dir auch ein wenig!
Liebe Grüsse
Uschi

Re: Muß mich jetzt offiziell verabschieden...

Liebe Bine,
es tut mir sehr sehr leid für Dich und hoffe,dass Du den Schmerz möglichst schnell überwindest.Lass Dich von Deinem Mann verwöhnen und ruh Dich schön aus,gehe spazieren,das hat mir sehr geholfen,an der frischen Luft zu sein,ich wünsche Dir alles Liebe und viel Glück,dass es bald dann bei Euch klappt.Ich hatte im August eine MA (ein Windei) und eine AS auch in der 10.SSW.Ich hatte lange dran zu arbeiten.Ich erfuhr dann im Dezember ,dass ich wieder schwanger bin.Also bei mir hat es sofort wieder geklappt!!!Nicht aufgeben und bald klappts auch bei Euch wieder!Lasst Euch Zeit....
LG Ela 14+6

Re: Muß mich jetzt offiziell verabschieden...

Liebe Bine!
Es ist sehr traurig, was Dir passiert ist... Aber du siehst, dass eine FG/MA recht häufig vorkommt, auch wenn das Thema sonst ganz gerne totgeschwiegen wird. Ich hatte im März eine MA in der 10.SSW - eigentlich auch ohne Vorzeichen (nur leicht bräunlicher Ausfluß). Das Herzchen hatte bei der US-Untersuchung davor schon eifrig gebubbert...
Wir brauchten erstmal Zeit, um das Kleine zu verabschieden (und es hat jetzt immer noch einen ganz großen Platz in unserem Leben) und fingen nach 4 Monaten wieder an zu üben. Im Oktober hat es dann geklappt und nun bin ich in der 18.SSW und alles sieht prima aus! Du wirst sehen, Deine nächste Schwangerschaft verläuft gut und Du wirst ein gesundes Kind bekommen (2 Fehlgeburten hintereinander sind SEHR selten!!!). Alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit wünscht Dir Betsi.

Re: Muß mich jetzt offiziell verabschieden...

Liebe Bine, ich wünsche Dir alles alles Liebe. Sicherlich bist Du bald wieder unter den Schw.... Ich drück Dich.
LG Carola

Re: Muß mich jetzt offiziell verabschieden...

Liebe Bine, ich kann mich nur allen hier anschließen und dir für den Neustart in 3 Monaten alles, alles Gute und viel Glück wünschen!!!
Halt die Ohren steiff und gestatte dir, noch daran "zu knabbern" das ist okay und darf so sein!
LG von Dee

Re: Muß mich jetzt offiziell verabschieden...

Hallo Bine!
Ich möchte Dir und Deinem Mann erstmal alles erdenklich Gute für die Zukunft wünschen. Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte im letzten Sommer auch in der 9. SSW eine MA/AS . Mir ist es auch so gegangen, daß ich so geschockt war über die Diagnose. Ich war absolut fit und fühlte mich gut und freute mich auf ein US-Bildchen von dem Krümel. Und dann die Diagnose! Als ob einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Ich hoffe, daß Du bzw. Ihr Euch bald von diesem schrecklichen Erlebnis erholt und schon bald wieder neue Pläne schmieden könnt.
Ich habe keine 3 Monate pausiert bis wir wieder angefangen haben zu üben. Wir haben nur die 1. Blutung nach AS und die Nachuntersuchung abgewartet und haben es dann auf´s neue versucht. Im 2. Zyklus hat es dann funktioniert.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß Ihr bald wieder einen pos. SS-Test vor Euch liegen habt und dann alles glatt läuft. Und im Moment wünsche ich Euch viele nette Menschen in Eurer nächsten Nähe, die Euch helfen Eure Trauer zu verarbeiten und zuhören können.
Alles, alles Liebe!!!!
Silke

Re: Muß mich jetzt offiziell verabschieden...

Hallo Bine!!!
Es ist immer so schwer in so einer Situation was zu schreiben. Ich möchte dir aber etwas Mut machen. Ich hatte auch eine MA(Windei) in der 9 Woche und jetzt bin ich wider SS, allerdings musste ich ziemlich viel dafür tun(Künstliche Befruchtung). Denk immer positiv und nütz die 3 Monate um dich zu erholen.
Ich wünsche dir alles Gute
Zana

An alle, die mir soviel Mut gemacht haben.....

siehe: http://9monate.qualimedic.de/F-1768066.html
LG, Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen