Suchen Menü

Muß man ein Stillkissen haben???

Ich weiß nicht so recht, ob ein Stillkissen in der Schwangerschaft und für das Baby unbedingt notwendig sind... Was meint Ihr dazu? (Schließlich gibt es ja auch "normale Kissen" und unsere Mütter sind auch ohne wunderbar zurecht gekommen). Lieben Gruß von Betsi (22+6... oder?)
Bisherige Antworten

Re: Muß man ein Stillkissen haben???

Liebe Betsi,
sicherlich braucht man nicht wirklich ein Stillkissen. Wie Du schon gesagt hast, sind unsere Mütter auch ohne ausgekommen.
Ich habe mir jedoch vorgenommen, mir eins zu kaufen. Erstens soll es das Schlafen in der späteren SS erleichtern, und zweitens soll es natürlich für's Stillen angenehm sein.
Na ja, hast ja auch noch etwas Zeit, es Dir zu überlegen.
Liebe Grüße
Catti (17+6)

Hey Betsi

Hallo Betsi,
lange nichts mehr von Dir gehört. Geht´s Dir gut, was macht die kleine Untermieterin??
Meld´ Dich mal, wenn Du Lust hast.
LG, Alex (auch 22+6)

Re: Muß man ein Stillkissen haben???

hallo!! ich möcht schon unbedingt eins haben...;-) vor allem mal zum kuscheln u lagern auf der couch bzw. ev auch eben z schlafen...später kannst du dann dein baby rundum einkuscheln....geht natürlich mit normalen kissen auch...
lg sahannya&pünktchen

Re: Muß man ein Stillkissen haben???

Hallo,
ich habe mein Stillkissen erst sehr spät benutzt, aber fand es dann doch sehr praktisch. Wenn man lange stillt (8,5 Monate) werden die Krümel dann doch schwer. Hab mich dann ins Sofa gesetzt, eine Ecke Stillkissen hinter meinen Rücken, und die andere Ecke vor mich auf die Knie. Mein Baby hab ich dann drauf gelegt, und so lag es in guter Höhe.
Es ist gut, daß ich eins hab.
Gruß
Sternenfeder

Re: Muß man ein Stillkissen haben???

salut,
also meiner schwester war und ist es nun wieder eine große erleichterung. sie hat ein langes dinkelkissen und das hilft sehr gut. sie hat aber auch ein kleines dinkelkissen (meine oma hat gleich mehrere genäht...), dass sie auf einem bestimmten stuhl viel nutzt. diese füllung ist so, dass du das kissen dir wirklich sehr genau hinlegen kannst und es dann genau so bleibt. darum sollte es auch keins mit schaumstofffüllung oder so sein. irgendwie kügelchen oder dinkel, über die qualität wurde hier ja schon gestritten. in den dnkelkissen meiner schwester und dem kleinen, was ich auch seit 4 1/2 jahren waren, waren jedenfalls nie lebewesen (haben andere berichtet) und dafür aber auch nie irgendwelche giftigen dämpfe.
Lg gonschi
14+1

Re: Muß man ein Stillkissen haben???

Ich hatte bei meinem ersten Kind keins, und natürlich ging es ohne. Allerdings hatte ich gegen Ende beim Stillen dann doch teilweise Rückenschmerzen (wenn man zB auf dem Sofa stillt ohne Armlehnen) und dieses Mal werde ich mir doch ein Stillkissen zulegen!

Ich habe keines...

und werde mir auch keines anschaffen. Ich finde, unsere Wohnung ist gerade voll genug, da muß ich nicht auch noch einen Platz für ein solches Trum suchen. Eher muß noch einiges rausgeschmissen werden, dass auch ein zweites Kind Platz hat.
Ich bin auch ohne Stillkissen, mit verschiedenen "normalen" Kissen bei meinem Sohn bestens zurechtgekommen - und den stille ich jetzt schon seit über zwei Jahren.
Ike SSW 21+5

Ich benutze es jetzt noch.....

Hallo!!
Ich bin heimlicher Leser aus dem Forum Juli-September 2001 und mein Sohn Philip ist mittlerweile 8 Monate alt. Ich stille ihn nachts und morgens im liegen, aber wenn ich meine Mittagspause (Kind pennt dann) habe, dann kuschel ich mich in mein Stillkissen und lese, URGEMÜTLICH, es gibt nix besseres. Auch abends vorm TV, ist es das Beste.
Das war eine Investition, die sich echt gelohnt hat, ich habe meins bei der Karin bestellt, die nun hier Stillexpertin ist (Stillforum), die kannte damals aber 9Monate noch nicht.
Ansonsten liegt es als Puppenstütze auf dem Spielteppich von Philip.
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen