Suchen Menü

Muß mal was voll doofes fragen?!

Hallo,
wie ist das eigentlich, in der SChwangerschaft solte man keine Salami essen und noch so ein paar Dinge, man sollte auch nicht unbedingt in der Erde wühlen. Wie ist das denn jetzt mit den Zwergen? Dürften die, wenn sie mal ne Scheibe Salami erwischen würden daran rumlullen, oder wenn ich Salamihände habe und dann auf sie einkrabsche, bzw. Nucki oder so von ihr in der Hand hab. Oder was ist, wenn die Kleinen mobil werden und selbst in der Erde rumpantschen? Ab wann macht denn das ncihts mehr aus oder machts überhaupt was aus?
Danke für Eure Antworten!
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Muß mal was voll doofes fragen?!

Hallo Anke,
also es heißt ja nicht umsonst "Dreck macht Speck". Ich denke, sobald die Kleinen mobil werden, muß man sie auch ein paar Erfahrungen machen lassen ... d.h. nicht, daß man zusehen soll, wie sie kiloweise Erde in sich reinschaufeln ... aber halt auch nicht steril halten.
Mit der Salami war das glaub ich wegen der eventuellen Krankheitserreger ? Im Normalfall sind unsere Babys langsam alt genug, daß auch eine Magen-Darm-Grippe nicht super-tragisch ist. Ich würde nicht gerade eine Salami zum Lutschen geben, aber die eigenen Hände zu desinfizieren halte ich dann doch für Quatsch ...
LG Tania

Re: Muß mal was voll doofes fragen?!

Hm, gute Frage eigentlich; warum bin ich darauf noch nicht gekommen ;-))) nein, Scherz beiseite. ALSO: ich habe mal gelesen, dass die babys anfangs noch sehr empfindlich sind auf derartige "Keime" und so. Ab ca. 6Monaten, wenn sie eh alles in den Mund nehmen und anfangen sich fortzubewegen, sind sie dann nicht mehr so empfindlich gegen derartige Dinge...heißt, dass sie sich sozusagen etwas "autoimmunisiert" bzw. "hyposensibilisiert" haben (ich stelle mir das so ähnlich wie bei einer Desensibilisierung/Hyposensibilisierung gegen Allergien vor). Meine Meinung ist, dass das sicher die natur so eingerichtet hat, dass das ab diesem Alter so ist...du verstehst??? Ab ca. 6 Monaten braucht man ja auch die Flaschen nicht mehr zu sterilisieren (daran erinnere ich mich auch noch, dass das da stand in dem Artikel...) Aber ich muss sagen, dass ich meinen großen trotzdem NICHT unbedingt habe in der Erde wühlen lassen und dann zugelassen habe, dass er seine Finger in den Mund steckt, um sie wieder sauber zu bekommen *g*.Naja und mit "Essen-Zubereitungs-Händen" streichle ich meine Tochter auch nicht unbedingt....LG Conny

Re: Muß mal was voll doofes fragen?!

Klaro, lass ich Tamina auch nicht gerade Erde in sich hineinstopfen aber dann kann man die Kleinen ja kaum mal aus den augen lassen, dann heisst es wohl ab in den Laufi. Aber dann wiederrum denk ich eben, sie muß echt ihre Erfahrungen sammeln, in Watte packen kann ich se ja auch net grad, gelle.
Na dann bin ich mal gespannt, wann sie mobil wird und ich nur noch hinter ihr herkrieche, hihi...
LG
Anke

Re: Muß mal was voll doofes fragen?!

Also bei der Salami gings wohl um Toxoplasmose, das ist meines Wissens nur fuer Ungeborene im Mutterleib gefaehrlich.
Bei in der Erde wuehlen denke ich an Tetanus (wenn man eine Wunde hat), da kommts drauf an, ob das Baby geimpft ist.
Aber ich bin kein Arzt, frag den am besten mal :-)
LG
Berit

Re: Muß mal was voll doofes fragen?!

Kann mich berita nur anschliessen...
es geht doch bei der ganzen Essenseinschränkung nur darum das man einige Sachen IN DER SS nicht essen sollte wenn man nicht Toxoimmun ist!!
Es kann sonst zu Schäden beim UNGEBORENEN kommen.
Ob nun ein Baby mal an der Salami lutscht ist doch total egal.
Und zu vermeiden ist es auch nicht das ein Kind mal ind er Erde buddelt und die Finger in den Mund nimmt.
Wie kann man sich da nur so einen Kopf machen?
Wir haben hier auch Hunde und Katzen und die haben auch schon Fionns Hände abgeleckt usw...na und??
Mach Dir doch nicht so einen Stress :-)
LG Mel

Re: Muß mal was voll doofes fragen?!

Hallo,
ne, Streß mach ich mir deshalb nicht, hab das nur eben neulich mal überlegt, obs zwischen Baby im Bauch und draußen nen Unterschied gibt, was das anbelangt. Na dann werd ich jetzt mal Tamina ein Wurstbrot machen, hihi.
LG
Anke

ich schließe mich Mel 100%!!!! an! Danke Mel! ot

@anzac

erstmal *MEGAFETTGRINS* :-)))))))))
Ich wollt mich grad in Euer Gästebuch eintragen...NIX?!
Werd Euch dann wohl nochmal besuchen...ABER wehe da is dann immer noch nix! ;-)
Liebe Grüsse
Mel

@mel

tja, gästebuch is so ne sache. kennst zufällig eins, dass ohne java script auskommt??? da zickt der server (verständlicher weise). irgendwie komm ich zu nix, ständig ist was anderes. und wenn mal nix ist machen meine nachbarn mal wieder renovierungsterror (anders kann man es echt nicht mehr nennen) und dann hält mans hier nicht aus.
gruß
Tina & Jana die grad ganz fasziniert auf die tasten schaut *gg*

Re: @mel

Ich schau mal was ich finden kann, ok?!
Meld mich bei Dir!
LG Mel

Re: @mel

supi, danke schon mal!
so, nu gehts ans einkaufen, bei uns is heut markt und ich versuch nachher mal für jana was selbst zu kochen *oioioi*
Gruß
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen