Suchen Menü

Muß mal was fragen....

Hab eine etwas seltsame Frage, bin jetzt in der 34. SSW und soweit ist alles in bester Ordnung, jedoch bei der heutigen vaginalen Untersuchung, hat der Arzt so fest mit dem Finger den Muttermund abgetastet,daß ich den ganzen Tag noch ein leichtes Ziehen spüre. Beim Tasten hat er gemeint, das Kind liegt schön tief im Becken und er könnte richtige Dellen in sein Köpfchen drücken, daß wäre nicht schlimm, da bei den Babys noch alles so weich wäre.
Jetzt mach ich mir den ganzen Tag Sorgen, daß die Untersuchung meinem Baby wehgetan hätte oder es irgendwelche Schäden davon tragen könnte!!!!!!!!
Habt ihr mal sowas ähnliches erlebt???
Mach ich mir vieleicht zu viele Gedanken????
Bin ganz unsicher!!!
LG Luccia
Bisherige Antworten

Re: Muß mal was fragen....

Hallo Luccia,
Ich denke nicht, dass die Untersuchung für dein Baby schmerzhaft oder so war. Stell dir mal den Druck und das, im wahrsten Sinn, "Verschieben/Quetschen" des Köpfchens unter der Geburt vor, im Gegensatz zu dem "Dellendrücken" von deinem Arzt! Der Kopf ist wirklich noch sehr sehr weich und ich denke mal nicht, dass er da draufgehauen hat wie ein Blöder, so dass da ernsthafte Schäden entstanden sein könnten. Sonst würde es dir denke ich auch mehr weh tun-nicht nur ein leichtes Ziehen.
Freu dich, dass alles so prima ist und ich bin mir sicher, dass du dir deshalb keine Gedanken machen musst! :-)
GLG Sho

kann mich Shocra nur anschliessen...

keine Panik, alles im grünen Bereich.
Der MuMu ist ziemlich empfindlich und da kann es schon mal sein das es nach der Untersuchung zieht.
GLG Mel(37.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen