Suchen Menü

Muß ich mir Sorgen machen?

Hallo, ich bin in der 27. Woche und habe meine kleine Maus bisher immer sehr rege und heftig gespürt. Jetzt haben wir schon fast mittag und heute habe ich sie noch gar nicht gespürt. Auch wenn ich versuche, sie durch Bauchrütteln dazuzubewegen sich zu rühren. NICHTS!! Ich mache mir wirklich sehr große Sorgen. Ich habe zwar am kommenden Montag meinen nächsten Termin beim Doc, aber trotzdem.....
Außerdem: wie gesagt bin ich in der 27. Woche und habe noch nichts zugenommen. Das macht mir auch wenig Sorgen, obwohl mein Gyn sagt (und auch die Untersuchung 3D Screening), daß alles okay sei und wir wohl ein großes Kind bekomen würden.
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Muß ich mir Sorgen machen?

Hi Jenny,
ich nehme an, Euer Kleines hat keinen Platz mehr zum Toben *grins*. ich bin zwar erst in der 21. SSW, habe aber mein Kind nur selten gespürt, seit Sonntag aber regelmässig, aber nur leicht. Ich mache mir auch Sorgen, aber, da ich am Dienstag Termin habe, werde ich mich noch gedulden.
Alles Liebe und Gute,
Gudrun

Re: Muß ich mir Sorgen machen?

Hallo Jenny,
soweit ich weiss,muss man sich erst beim Arzt zur Kontrolle melden,wenn die Bewegungen länger als 24 Stunden nicht zu sppüern sind.Aber dass man sich nicht zwischendurch auch dort melden kann,steht nirgednwo,also ich würde noch ein paar Stunden abwarten,und dannebim FA anrufen,dann bist Du über das WE beruhgter...
LG Ela 22+3

Re: Muß ich mir Sorgen machen?

HAllo Jenny,
socleh Phasen wird es jetzt imemr häufiger geben in der Schwangerschafts. Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, dann fahr zur Not am WE in die Klinik, sprich, wenn es morgen auch so ruhig im Bauch ist. Wird sicher alles oki sein, aber Du bist dann ruhiger etc. Hab das auch so gemacht, wenn es mir zu ruhig im BAuch war udn die Docs in der klinik waren auch immer sehr verständnisvoll und haben dann geschallt vorsichtshalber und alles war i.O.
Lg
Katrin

Re: Bin auch 27. SSW....

und bei mir wird es auch ruhiger im Bauch. Klar, je größer das Kind wird, umso geringer der Platz zum Turnen. Leg´ Dich doch mal eine Zeit lang ganz ruhig auf den Rücken, dann spüre ich meine Kleine nämlich auch immer. Zugenommen habe ich übrigens auch noch nicht. Habe immern och 2 KG weniger als am Anfang; das macht aber nichts, denn das Kind holt sich, was es braucht. LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen