Suchen Menü

Muß ich mal ansprechen . . . Thema Sex

ich muß das jetzt mal ansprechen, ich weiß nicht wie es Euch geht. Mein Fraund und ich hatten bisher immer ein sehr erfülltes, aktives Sexleben. Aber ich habe das Gefühl seitdem mein Bauch immer dicker wird, hat mein Freund keine Lust mehr. ich habe Ihn gestern darauf angesprochen und er hat mir bestätigt das er kaum noch Lust hat aber das würde nicht an mir liegen sondern daran daß er total viel Respekt vor meiner Schwangerschaft hat und das Sex und Schwangerschaft für Ihn nicht so zusammenpassen. Er liebt mich ja nach wie vor aber wie soll denn das jetzt weitergehen? Ich möchte für Ihn doch nicht nur Hausfrau und Mutter unseres Kindes sein, geht es Euch ähnlich? Ich bin total traurig, vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir Tipps geben.
Danke
Sabine
Bisherige Antworten

Muß ich mal ansprechen . . . Thema Sex Teil 2

Ich mache mir außerdem natürlich Gedanken das er sich den Sex woanders holt zumal er ja vorher sehr "aktiv" war. Sowas Blödes!

Zum Teil 2:

ich auch. Vor allem wenn sein bester Freund aus Studententagen in München ist und die zwei abends weggehen... hab auch Angst. Er war nie ein Kind von Traurigkeit und früher waren bei uns vier- fünfmal täglich keine Besonderheit.

Re: Muß ich mal ansprechen . . . Thema Sex Teil 2

Hallo Binemaja,
ich kenne das - bist also in guter Gesellschaft! *g*
Nein, mal ehrlich, meinem Schatz geht es ähnlich. Er hat einfach auch gewisse Ängste, evtl. etwas zu zerstören oder so. Naja, habe eine Weile gebraucht, um ihn da zu verstehen, aber letztlich akzeptiere ich es. Und wenn er es sich dafür vielleicht ab und zu selbst macht, habe ich auch nichts dagegen. Außerdem kann man sich ja auch gegenseitig anders befriedigen, wenn man das möchte. Versuch einfach, ihn zwischendurch mal zu verführen und dann einfach nur ihn zu verwöhnen... vielleicht wird er dann wieder etwas offener. Und ansonsten heißt es halt nur Warten bis das Baby da ist. Dann ist er bestimmt wieder etwas offener.
Binemaja, mach' Dir nicht allzu viel Gedanken darüber, so geht es sicher vielen Paaren.
Alles Gute für Euch!
Steffi

Re: Muß ich mal ansprechen . . . Thema Sex Teil 2

Hallo Binemaja!
Zuerst ein mal denk doch nicht daran das er sich den Sex woanders holt ! Er liebt dich doch sonst würdet ihr jetzt bestimmt nicht das baby bekommen ! Denke ich doch mal !
Und zum Thema Sex mein Mann hat auch "angst" davor dem baby wehzutun oder mir bzw. das er mal nen tritt abbekommt:-)Aber weil cih selber auch nicht auf sex verzichten will bzw. kann hab ich mit ihm darüber geredet und ihm auch zietschriften gezeigt wo drin steht das Sex total ungefährlich ist !
Versuch ihm klarzumachen das nichts passieren kann !
Oder meinst du es liegt daran weil du jetzt etwas rundlicher wirst ??
Lg Jessy

Re: Muß ich mal ansprechen . . . Thema Sex

Liebe Sabine,
mir geht es da ähnlich.
Da ich infektions- bzw entzündungsanfällig bin hat mein Arzt gesagt, wir sollten vorsichtshalber Kondome benützen und - um ganz offen zu reden - ich bin auch nicht gerade abgeneigt, was andere Körperöffnungen betrifft d.h. das wäre meinetwegen auch möglich.
Aber er will eben überhaupt nicht mehr. Also ich merke schon daß er will wenn wir uns küssen und er mir seine Hand auf den Hintern legt oder so, aber dann zieht er sich sofort zurück und sagt einfach er möchte nicht.
Weiß auch nicht woran das liegt :-(
Kuscheln ist zwar auch schön, aber... however - ich würde mich keine Sorgen machen als Hausfrau und Mutter zu enden. Ich mache mich immer noch schön und ziehe mich schön an, das gefällt ihm auch und dann weiß ich daß er mich durchaus noch als Frau sieht. Ich denke das geht nach der SS vorüber. Aber die dauert eben noch ein bisschen... :-((
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline*

Danke Ihr seid klasse . . . Thema Sex

Danke für Eure schnellen Beiträge, da bin ich ja froh, daß ich doch nicht alleine mit dem Problem da stehe.
Lilli, ich habe in Deinem Profil gelesen, daß Du ET auch im Juli hast, ich habe am 09.07. und es wird ein Junge!!! Das ist der schönste Trost, wenn man den Kleinen in seinem Bauch strampeln merkt. Also, danke nochmal und ich werde Euch auf dem laufenden halten, wie "die Sache" sich weiter entwickelt. (Und mein Profil werde ich auch demnächst mal in Angriff nehmen!)!
Sabine & klein Paul

Re: Muß ich mal ansprechen . . . Thema Sex

Liebe Sabine,
ich bin schon fast erleichert, dass Du das Thema angesprochen hast und dass es scheinbar kein Einzelfall ist, dass die Männer nicht so richtig wollen. Geht mir auch so; wir haben drüber gesprochen und meiner hat schlichtweg Angst, dass was passiert und irgendwie ist ihm die Vorstellung mit dem Baby da drin nicht ganz geheuer. Er war sogar dabei, als die FÄ sagte kein Problem. Ich denke auch, einfach mal abwarten und halt mehr Schmusen... Liebe Grüße, Netty

Kann man doch froh sein, so liebe "Kerle" zu haben

Hallo Mädels!
Bei uns ist das auch so. Am Anfang hatte ich keine Lust auf Sex. Lag aber mehr daran, dass es mir nicht gut ging (Blutungen, Erbrechen, Krankschreibung für 2 Monate usw). Nun habe ich seit langer Zeit wieder Lust, aber mein Schatzi denkt auch, dass er irgendwelche Keime "hineintragen" könnte. Außerdem hatte er mal mitbekommen, dass einige Frauen Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr hatten. Ich denke mal, er hat einfach nur Angst um das Baby. Schließlich haben wir voriges Jahr eins verloren. Schmusen usw. ist schon angesagt, aber richtig will er es nicht machen. Er sagt immer, es geht auch so und dass er Angst um das Baby hat. Aber ich finde das so viel viel besser.
Wenn ich da an meinen Ex-Mann denke. Dem war das egal. Der wollte immer bei meiner ersten Schwangerschaft, egal ob ich Schmerzen hatte. Und gleich nach der Geburt mußte ich mir anhören, dass andere Frauen nachdem sie aus dem Krankenhaus gekommen sind, Sex gemacht haben mit ihrem Mann. Aber nach dem tiefen Scheidenriss - trotz Dammschnitt - und der genähten Wunde, war mir wirklich in den ersten Wochen nicht danach.
Deshalb bin ich so glücklich, das mein Freund so anders ist. Eben richtig liebevoll. Außerdem schickt er mir mal eine liebe SMS oder kauft mir (neuerdings) einen Blumenstrauß usw. Macht seit Monaten den Wocheneinkauf, damit ich nicht schwer heben muss usw. So zeigt sich Liebe auch. Dann drückt er mich und nach jeder Nachschichtwoche muss ich meinen nackten Bauch zeigen.
LG - Solli

Ist bei uns ganz anders....

Ich weiß ja nicht, ob ich damit hier total allein dastehe, aber wir haben in letzter Zeit sehr viel Sex. Mein Freund findet meinen Bauch irre erotisch und hängt mir die ganze Zeit am "Rockzipfel".
Wir haben uns am Anfang darüber unterhalten und ich hab ihm erklärt, dass es für unser Baby keine Gefahr bedeutet. Das hat eigentlich genügt. Ich habe irgendwie auch immer mehr Spaß daran. Wir genießen das total. Es ist viel liebevoller. Kann ich einfach nicht beschreiben. Schade, dass euch das entgeht, aber ich kann die Männer auch verstehen. Ich glaube außerdem nicht, dass sie ihren Spaß dann woanders suchen. Sie freuen sich doch auch tierisch auf das Kind!
Daniela (18.SSW)

Re: Muß ich mal ansprechen . . . Thema Sex

Hallo Sabine und all die anderen Mitschwangeren.
Bei uns ist es so, dass mich mein Mann jetzt noch anziehender findet als sonst. Nicht das es vorher nicht so war, aber jetzt ist es eben noch doller. Wir sind aber eher typische *endlichwochenendeundruhetäter*. Also nicht so sehr oft wie andere, die hier geschrieben haben. In der Woche sind wir beide einfach zu platt nach den anstrengenden Arbeitstagen. Mein Mann ist auch bei jedem US dabei und vergewissert sich fasziniert, dass es unserem Baby gutgeht. In der ersten Zeit, ist es ihm allerdings auch vor Angst um das Baby etwas vergangen und war suuuuper vorsichtig. Aber als Frau kann man ihm zu verstehen geben, wie es schön ist und was nicht so gut ist. Wir genießen unser Sexleben jetzt sehr. (solange wir noch die Ruhe haben und nicht so ein kleiner Zwerg schreit). Es ist vorsichtiger als vorher, aber unglaublich schön.
Ich hoffe, dass Eure Männer auch noch auf den Trichter kommen, wie schön es auch sein kann in der ss, vor allem sind wir Frauen ja auch viel empfindlicher wg. der guten Durchblutung.
Liebe Grüße Silvia

Re: Muß ich mal ansprechen . . . Thema Sex

Hallo Ihr alle!
Ups, da bin ich wohl hier das Marsfrauchen unter euch :)
Bei uns ist das ganz anders, denn ich will nicht. Bis zur 14. Woche hatten wir eh ein Verbot wegen Blutungen vom Gebärmutterhals, und nach fast 2 Wochen Bettruhe habe ich auch keine wirklich große Lust, das noch mal zu riskieren (sooo spannend ist eine Zimmerdecke auch nicht).
Mein Mann versteht das zum Glück. Ich hab einfach zu sehr Angst, dem kleinen Wurm zu schaden.
Ich glaube aber nicht, daß ihr euch Sorgen machen müßt, eure Männer könnten fremdgehen. Es liegt wirklich nicht an euch! Wir sagte ein Bekannter von mir so schön: Ich will nicht, daß das erste, was mein Kind von mir zu sehen bekommt, mein *** ist (soll ja nicht gelöscht werden **gg**).
Also, seht es doch mal als Zeichen der Fürsorge für euer Kind an, könnt ihnen doch auch so einen schönen Abend machen *rotwerdundverlegengrins*.
Ganz liebe Grüße,
nehmt eure rücksichtsvollen Männer doch heute abend mal in den Arm und sagt ihnen, wie toll ihr es findet, daß sie sich so viele Gedanken machen!
Lucy76

Ich bin auch eine Marsfrau :o)

Hallo,
bei uns ist das auch so, das ich keine Lust auf Sex habe. Habe in letzter Zeit auch fast ständig Unterleibschmerzen und da ist mir einfach nicht danach. Mein mann versteht das und ich habe auch keine Angst das er sich seinen Sex woanders holt( wie auch, wir gehen nie getrennt weg :o))
Aber solangsam steht Ihm die Suppe bis unters Kinn ;o) Er hat schon große Lust. Ich habe ihm auch von vornherein gesagt, dass er sich keine Sorgen machen muß um das Baby, ich achte darauf das es mir nicht unangenehm wird und sag dann bescheid, aber sonst ist alles wie vorher :o)
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen