Suchen Menü

Mousse au Chocolat???

Hallo!
Normalerweise bin ich sehr vorsichtig, was das Essen betriff, aber jetzt habe ich doch etwas Sorgen. Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen?!
Mein Schatz hat mir einen Becher Mouse au Chocolat mitgebracht, von Nestle. Er wollte mich etwas aufheitern, weil ich doch ziemlich geknickt bin in den letzten Tagen, vor lauter Erkältung und so.
Auf der Verpackung steht nichts von Ei drauf, aber normalerweise wird das doch mit Ei gemacht? Ich habe es auch gleich weggeputzt, aber jetzt frage ich mich, ob das so gut war? Ich hab bei Nestle angerufen und nachgefragt( was man nicht alles macht, wenn man SS ist!), aber die wissen gar nicht so genau, wo überall Ei drin ist und wo nicht.
Jetzt mache ich mir Sorgen, denn es gibt ja auch Mousse au Chocolat, das mit rohem Ei gemacht wird. Ein Freund von mir ist Koch, und der meint, in dem gekauften ist das Ei gekocht, sonst könnte das nicht einen Monat haltbar sein.
Was meint ihr, muß ich mir jetzt Sorgen machen wegen Listeriose und Co, oder war das eher ungefährlich (hat doch sooo lecker geschmeckt).
Danke für eure Antworten, beruhigt mich mal etwas,
liebe Grüße,
Lucy76
Bisherige Antworten

Re: Mousse au Chocolat???

salut lucy,
empfohlen ist es nicht gerade, weil schwangere wohl leichter auf möglicherweise vorhandene salmonellen reagieren. musst du wissen. ist schwer, die entscheidung!! *lach*
LG gonschi

Re: Mousse au Chocolat???

oups, ach so: ist schon gegessen. naja, never mind, ich glaube, ich haette es auch sehenden auges niedergemacht, klingt lecker
gonschi :-))

Re: Mousse au Chocolat???

Hallo Lucy,
mach dir mal keinen Kopf. Wie dein Bekannter schon schrieb, wird in dem Fertigprodukt sicher kein rohes Ei verwendet.
Wobei ich mich allerdings frage, ob auch in frischer Mousse au Chocolat überhaupt rohes Ei verwendet wird???
Ich kenne nämlich nur bei Tiramisu die Variante, dass bei "frischem" rohe Eier Verwendung finden... *grübel*
LG
Gisela

Re: Mousse au Chocolat???

Hallo Lucy,
Du brauchst Dir keine Sorgen machen, laut Lebensmittelverordnung DARF gar kein rohes Ei drin sein. Abgesehen davon wäre es dann ja wirklich nicht so lange haltbar.
Man darf rohe Sachen (auch Steaks im Restaurant, etc.) nur auf AUSDRÜCKLICHEN Wunsch des Kunden so servieren, also auf seine eigene Verantwortung. Meine Schwägerin macht gerade Konzessionsprüfung für das Gastgewerbe und muss den ganzen Schmuss lernen - daher die Info.
Also keine Angst, es war kein rohes Ei drinnen
Lisa

Re: Mousse au Chocolat???

Hey Lucy, mhh das von Nestle das ist das beste (oh toll reimt sich) ich esse mindestens jeden 2. Tag einen Becher davon und hatte mir da gar keinen Kopf gemacht. Das ist nämlich so superlecker. *schwärm* Ich denke auch daß in den fertigen kein rohes Ei drin sein kann und darf. Traurig ist daß es die Nestle Hotline nicht wußte. Zu was gibt es dann die Nr. auf den Bechern? LG Cia

Re: Mousse au Chocolat???

Hallo Ihr alle!
Vielen lieben Dank für eure Beruhigungen. Jetzt ist mir doch schon ein bißchen wohler. Und es hat auch zuuuu gut geschmeckt!
Ich freue mich ja schon soooo darauf, endlich mal wieder alles essen zu können, was ich will. Es sind ja "nur" noch 22. Wochen (Oh Gott, das klingt wie ein halbes Leben :) )
Guten Appetit euch allen, grüßt eure kleinen Untermieter,
Lucy76

Re: Hau rein! LG Silke, die nur große Becher ißt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen