Suchen Menü

Motivation

Guten Morgen liebe Mitkugeln :o)
Wenn ich so nach draußen sehe, dann vergeht mir echt alles. Gestern hatte ich irgendwie einen miesen Tag. Schlechte Laune und so. Mein Mann konnte es mir nicht Recht machen. Im Moment ärgere ich mich über fast alles. Wenn mein Mann Abends keine Zeit für mich hat, und noch arbeiten muss, dann bin ich sauer. Auch, wenn er sich am WE einmal mit Freunden trifft. Das passiert einmal im Monat. Früher hat mir das nie was ausgemacht. Aber jetzt rege ich mich darüber auf. Über jede kleinste Kleinigkeit. Heute muss ich auch noch arbeiten :o( Da habe ich ja gar keine Lust zu! Am liebsten würde ich mich krankschreiben lassen. Geht euch das eigentlich auch so? Ich meine, mit diesen Launen und der Motivation? LG Karine (21+5 SSW)
Bisherige Antworten

Wunderschönen guten Morgen!

Hallo Karine!
Zum Glück kenne ich solche "Schwangerschafts-Depressionen" nicht. Bin eigentlich immer gut drauf.
Das mit dem "Nicht-Arbeiten-Mehr-Wollen" kenne ich auch nur zu gut. Ehrlich - so langsam habe ich immer weniger Lust dazu. Die Arbeit macht ja Spaß, aber die Fahrerei bis hierher. Na ja - bin ich auch seit Jahren schon gewohnt.
Vielleicht liegt es auch am Wetter, dass du so mies drauf bist. Wenn Sonnenschein wäre, dann würde es dir bestimmt besser gehen - oder?
Bei uns ist heute dicker fetter Nebel. Habe unterwegs manchmal gedacht, dass hoffentlich kein besonders langsames Fahrzeug vor mir auftaucht. Trotzdem haben Leute überholt. (Da frage ich mich, wie man denn einfach so in den dicken Nebel reinfahren kann - auf der Gegenspur!!!)
Genieße doch einfach mal ein schönes Stück Schokolade. Da ist Niacin drin und das macht bekanntlich glücklich!
Ich wünsche dir trotz deiner Laune, dass es noch ein toller Tag wird.
Lieben Gruss - Solli - 29. SSW

Re: Wunderschönen guten Morgen!

Hallo Solli,
klar, wenn die Sonne scheinen würde, dann würde es mir 100%ig besser gehen. Dann könnte ich mich auch nach draussen setzen, meinen Bauchi bescheinen lassen. Da gehts einem doch immer gut! Nur im Moment regnet es hier in Strömen :o( Wie weit musst du denn bis zur Arbeit fahren?
Ich werde mal deinem Vorschlag mit der Schoki nachgehen...vielleicht klappt es ja *ggg* LG Karine

Re: Wunderschönen guten Morgen!

Hallo Karine!
Sind eigentlich nur über 40 km (einfache Entfernung), aber mal wieder neue Baustellen usw. Na ja - die paar Wochen hätten die damit auch noch warten können ... hihi .... Bei dem Wetter geht das Fahren ja auch. Aber wo Glatteis und Schnee war, war das wirklich blöd. Bin z. B. auch ins Rutschen gekommen. Ich glaube, mein Herz hat noch nie so aufgeregt geschlagen.
Aber wie gesagt, bei dem Wetter geht es. Und wenn früh so ein schöner Sonnenaufgang über der Oder ist, das ist einfach herrlich. Außerdem fahre ich eine landschaftlich schöne Strecke und zum Schluss auch etwas durch den Wald.
Nachher fahre ich zum GVK. Freue mich schon darauf. Zuerst dachte ich, na sowas Blödes, jetzt mußt du einmal die Woche da hinfahren nach der Arbeit. War irgendwie müde und hatte keine Lust. Aber nachdem ich das letzte (und erste) Mal da war, kann ich es gar nicht abwarten, dass der nächste Kurs-Termin heranrückt. Liegt bestimmt auch an der Hebamme. Die ist echt Klasse.
Und Schokolade genascht? Ach ja - und wenn du heute Abend mal wieder "übellaunig" bist, dann mache doch eine Kerze oder ein Duftlicht an. Lege dich bequem auf das Sofa und mache etwas beruhigende Musik an. Das hilft einem auch zum Ausgleich. Jedenfalls besser als die alltägliche Hektik. Und deinem Schatzi wird das bestimmt auch gefallen.
Na dann einen schönen Abend!
Solli

Re: Wunderschönen guten Morgen!

Oh, dann hast du aber auch weit zu fahren...Hast aber Recht: wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist, dann kann man das noch aushalten. Im Winter allerdings wäre es mir echt zu gefährlich. Mein GVK fängt auch nächsten Monat an. Ist aber direkt bei mir um die Ecke. Hab auch eigentlich keine Lust dazu. Ich denke, die Lust wird sich wahrscheinlich dort erst entwickeln. Schoki hab ich gegessen, ja. Danach gehts mir immer besser *ggg* Meine Laune ist aber auch schon viel besser geworden. Ich koche uns heute Abend was leckeres...Dir auch einen schönen Abend, LG Karine

motivationskiller *fg*

salut karine,
die jungs sind halt manchmal echte motivationskiller, gell? gestern auch dicken zoff gehabt und dann ist ein tag später eben einer dieser tage ... naja: ich finde arbeiten dann ganz ok als ablenkung von dem ärger und hoffe mal, dass es dann auch wieder anders weitergeht zuhause ;-)
LG gonschi

Re: motivationskiller *fg*

Hi Gonschi,
meinst du es liegt echt daran, dass wir einen Jungen bekommen? Hm..wäre ja mal eine Theorie.
Ich wäre froh, wenn ich nicht mehr arbeiten müsste. Ist mir momentan zuviel Streß. Ich habe auf der Arbeit immer sehr viel um die Ohren, und muss auch immer stundenlang auf einer Stelle stehen, darf mich kaum bewegen und kann nichts essen oder trinken. Ganz zu schweigen von der Luft...Danach geht es mir immer besch****. Naja, bald haben wir es ja geschafft. Ich hoffe, dein Ärger Zuhause hat sich wieder verflüchtigt!? Bei mir ist jedenfalls alles wieder in Ordnung *G* LG Karine

Re: motivationskiller *fg*

jungs = männer ;-))
ich weiß ja noch nicht, was ich kriege ... ich habe ja mitgekriegt, was du machst, ich könnte das glaube ich nicht mal gut im nichtschwangeren zustand, so ewig an einer stelle stehen und so. aber mit chef und kollegin läuft es jetzt besser? du hattest doch mal so einen frust ...
ich arbeite noch bis mitte jnui ca. - und du?
LG gonschi
18. wo

Re: motivationskiller *fg*

*hihi* ich hatte das jetzt so verstanden, als würdest du auch einen Jungen bekommen ;o) Klar, bei den Männern ist das immer so! Da brauchen wir doch nicht drüber zu reden, gell? *ggg* Ja, auf der Arbeit läuft es seitdem gut. Meine Kollegin hat einen Rüffel bekommen, und seitdem ist sie die Liebste, die ich kenne. Ich muss noch bis Ende Juni, da ich bis dahin keinen Urlaub mehr habe. Ich arbeite ja nur noch Teilzeit. Und da bekommt man nicht soviel Urlaub. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen