Suchen Menü

Morgens aus dem Haus und 2 Breie mitnehmen?

Hallo,
wir wollen demnächst mal auf einen grossen Flohmarkt und wären deshalb zu der Mittagsmahlzeit (ca. 13.00 Uhr) und wohl auch zum Nachmittagsbrei (erst gegen 18.00 Uhr grins) nicht zu Hause. Wie macht ihr das wenn ihr für so lange Zeit weggeht? Wärmt ihr den Mittagsbrei vor dem weggehen an und gebt ihn in so Styroporbehälter oder gebt ihr unterwegs dann einfach den Brei ohne erwärmen? Da ich ja selbst koche ist der Brei morgens schon aufgetaut aber natürlich kalt aus dem Kühlschrank. Wenn man ihn dann so mitnehmen würde dürfte er ja bis zur Fütterzeit eine "normale" Temperatur haben oder? Darf man das überhaupt so machen?
Und morgens schon den Nachmittagsbrei richten geht sicher oder?
Wär unendlich dankbar für eure Tipps,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Morgens aus dem Haus und 2 Breie mitnehmen?

salut sonja,
ich habe an solchen tagen bis jetzt entweder mittags obst gegeben oder einfach nur gestillt und dann am späten nachmittag zuhause gebreit. mit warmhalten kenne ich mich nicht aus. wenn ich wohin gehe, wo ich was warm machen kann, nehme ich auch das angetaute glas mit (koche auch selber), hätte aber auch mit einem schon aufgetauten keine skrupel, ist ja kein hochsommer, oder habe ich was verpaßt *lechz*
LG gonschi

Re: Morgens aus dem Haus und 2 Breie mitnehmen?

Hallo,
also unterwegs wuerde ich keine Breie geben, es sei denn, man ist in einem Restaurant oder so, wo die das warm machen koennen. Ich faende das irgendwie komisch, irgendwo auf dem Flohmarkt halbwarmen oder kalten Mittagsbrei zu fuettern :-) Dann lieber vorher das Baby gut abfuellen und unterwegs stillen oder eine Banane, kaltes Obstglaeschchen oder so geben. Aus hygienischer Sicht ist das aber sicher kein Problem, den Brei unterwegs abtauen zu lassen, gerade jetzt bei den Temperaturen. Hmm, ich glaube es gab auch so Glaeschenwaermer fuers den Zigarettenanzuender im Auto, vielleicht waer das was.
LG
Berit

Re: Morgens aus dem Haus und 2 Breie mitnehmen?

Hi Sonja,
mit dem Brei ist das so ne Sache...Würd ich jedenfalls
anders regeln. Z.B. Esst Ihr doch bestimmt auch irgendwo
irgenwas, oder? Da kannst Du dann was bestellen, wo Dein
Liebling mitessen kann (Kartoffeln?) oder(noch besser)
Du lässt Dir dort Dein Happa erwärmen?! So mach ischs immer.
Wegen der Spätmahzeit musst du halt gucken. Gibt auch fertige
Breis, die brauchst Du nicht anzurühren...Hmmm...weil, die
normalen sind bei mir immer so flüssig geworden, wenn sie
etwas länger "gestanden" haben (Mäsch, wie sich das anhört).
Schönen Abend .-)
LG, Sylvie

Wenn's geht, würde ich stillen oder ...

Fläschchen geben?? Davon werden die Lütten ja auch nochmal
satt. Und dann einfach den Brei abends geben. Wär mir sonst
zuviel Aufwand. Wobei ich sagen muss, dass ich langsam den
leisen Verdacht habe, dass Paula lieber kalt als warm isst ... am
allerliebsten lau ...
Wenn du unbedingt unterwegs warmen Brei geben willst, nimm
doch eine Thermoskanne mit heißem Wasser mit und rühr ein
wenig davon unter. Und damit's dann nicht zu flüssig ist, vielleicht
ein paar Flocken (Hirso oder so) wieder dazu? So würde ich es
dann machen, da Paula sowieso ins Gemüse immer Flocken
bekommt (statt Fleisch).
LG Ludi

Re: Morgens aus dem Haus und 2 Breie mitnehmen?

Hallo Sonja,
da ich oft, vor allem bei diesem schönen Wetter, den ganzen Tag unterwegs bin, kenne ich das Problem. Ich habe bei Ikea eine Thermoskanne für Kinder gefunden, die die perfekte Breigrösse hat. Ich mache das Glas warm und nehme es so mit oder taue es im Kühlschrank auf, tue es in die Thermoskanne und nehme in einer anderen warmes Wasser mit. Ist zwar etwas umständlich, geht aber.
Ich fange jetzt wahrscheinlich mit Apfel und vor allem Banane an, die kann man ja auch kalt geben. LG, Anna mit Amon, der seinen Mittagsbrei meist irgendwo draussen verspeist.
P.S. Nassen Waschlappen für's Hände- und Gesichtwaschen nicht vergessen! Hab' ich in einer kleinen Plastiktüte dabei.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen