Morgen und übermorgen Termin im KH mit Phoebe
morgen und übermorgen habe ich Termin im KH mit Phoebe, da ja der Verdacht auf Doppelniere besteht und sie schon zweimal im KH war wegen Harnwegsinfektion und Nierenbeckenentzündung. Da wird dann an zwei Tagen untersucht, einmal nennt sich das IVP und das andere MPU. Für den Leihen, es wird einmal Kontrastmittel über den Harnleiter und einmal übers Blut gespritzt und dann geröntgt (wo sie in einer Röhre fest geschnallt wird). Da wird dann festgestellt ob sie einen Reflux hat, d.h. ob der Urin wieder zur Niere zurück läuft oder nicht. Wenn das der Fall ist, muß sie wahrscheinlich operiert werden. Was ich nicht hoffe!!! Bitte drückt mir die Daumen das alles gut geht und sie ohne weiterhin Antibiotika nehmen zu müssen und Operation die Untersuchungen übersteht!!!
Mir tut die Maus jetzt schon so leid!! Da wird sie wieder gequält über ein paar Stunden lang und Freitag muß sie gestochen werden, wo die Ärzte fast keine brauchbaren Adern/Venen bei ihr finden. Beim letzten mal haben die 5 Versuche gebraucht um einen Erfolg zu haben und da haben die schön unter der Haut mit der Nadel rum gefuchtelt.
Ich hoffe das alles gut geht, sie es bald hinter sich hat und kein KH mehr von innen sehen muß!
GLG Marion mit Phoebe und Dean
Re: Morgen und übermorgen Termin im KH mit Phoebe
Wie machst du das mit Dean? Mitnehmen? Wie geht es euch überhaupt???? LG Conny
eigentlich war ja gestern Termin im KH, da hat mein Mann extra früher Feierabend gemacht um mitzukommen und währenddessen auf Dean aufzupassen. Aber dann hatte ich nur einen Termin zum Ultraschall, weil diejenige zu doof war den richtigen Termin zu machen als ich letzte Woche angerufen hab *ggrrrr*, also war die Aktion gestern umsonst...
Jetzt hab ich es grad so organisieren können das morgen meine Mutter und übermorgen mein Vater mitgeht, damit, falls ich Dean stillen muß, jemand bei Phoebe ist um sie etwas zu beruhigen.
Die im KH haben gemeint ich kann ja den kleinen mitnehmen, das ist ja alles gar kein Problem, die haben leicht reden!!
Uns geht's soweit ganz gut, bis auf ein paar einzelne Tage wo beide meinen sie müssen sich etwas aufführen. Aber sonst klappt es eigentlich ganz gut. Phoebe schmeißt auch immer oder meistens die volle Windel von Dean in den Windeleimer, schließlich ist sie ja große Schwester und streichelt ihn auch immer ganz lieb am Kopf. :o) Einfach zu süß, aber sie hat es halt noch nicht unter Kontrolle das sie da nicht so hantieren kann wie bei mir, aber im großen und ganzen ist es okay.
GLG Marion
Hoffentlich kommt nichts dabei raus, das wäre dann das schönste Geschenk zu Weihnachten!
GGLG Marion
ich drücke euch ganz feste die Daumen, daß alles gut wird und sie um eine OP rumkommt. Ich stell es mir furchtbar vor, wenn man sein Würmchen dahin bringen muß und sie gequält werden muß. Mit der Doppelniere allein muß aber nicht operiert werden, oder? Meine Freundin hat nämlich auch 3 Nieren, und sogar zwei Harnleiter. Sie wurde nie operiert. Sie hatte nur als Kind das Problem, daß sie sich noch öfter eingenässt hatte, weil sie das mit den 2 Harnleitern nicht unter Kontrolle hatte.
GLG Andrea
sie muß nur operiert werden wenn sie einen Reflux hat, d.h. wenn der Urin wieder zur Niere zurück läuft. Im Februar wurde das schon mal untersucht, da hat man gesagt man wartet noch etwas bis sie größer ist, da es sich noch verwachsen kann und dann nichts mehr ist. Da ist der Urin zurück gelaufen, aber nicht komplett bis zur Niere. Deswegen hoffe ich das es sich wirklich verwachsen hat und sie keine Probleme mehr damit hat.
GLG Marion
LG Andrea
auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass Phoebe nicht unters Messer muss.
Alles Gute für morgen & übermorgen! Bin in Gedanken bei euch.
LG, Petra
sach mal, warum weiss ich denn davon nichts? Wir haben ja mit
Emma ein ähnliches Problem. Bei ihr wurde in der 20.SSW ein
erweitertes Nierenbecken festgestellt und ich habe mich
deswegen total verrückt gemacht. Das war ganz schlimm und
ich weiss, wie arg diese Sorge einen bedrückt.
Was ich halt immer so arg finde, ist das "Stationärbleiben".
Das ganze klinische Gedönse, das Sterile und die Angst, dass
sie was finden und das Du halt so hilflos daneben stehst und
auf die Kompetenz der Weisskittel angewiesen bist und soooo
abhängig...
Aber selbst, wenn Dir das jetzt nicht mehr viel hilft:
Es gibt so schlimme Krankheitsbilder und operiert wird in
diesen Fällen sehr selten (soweit ich weiss). Aber ich kann
mir schon vorstellen, dass gerade diese blöden Untersuchungen
im Vorfeld an die Substanz gehen. Vorallem, weil Phoebe ja
noch nicht wirklich was versteht. Trotzdem denke ich manchmal,
dass eine OP doch fast der "bssere" Weg ist, im Vergleich zu
jahrelanger Antibiosegabe...?! zumal bei selbiger ja auch "nur"
der Harnleiter erweitert würde, oder?
Ach Schei****, ich weiss auch nicht :o(
Ich drück Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles
gutgeht.
LG
Sylvie, die mit Emma Dienstag einen Termin zur Nierensono
hat und eigentlich auch mit allem rechnet.
ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut kommt! Ich selbst leide, seit ich siebzehn bin, an chronischen Nierenbeckenentzündungen. Bei mir wurde auch alles untersucht, mehrmals sogar. Und ich muss sagen, wenn ich einen Reflux hätte, wäre das nicht so schlimm. Das kann man operieren und dann ist das Problem behoben. In dem Sinne - und wenn Phoebe einen Reflux hätte, versucht das Positive daran zu sehen; Ihr wisst, warum sie die Entzündungen hat und könnt etwas dagegen machen. Und; wartet in gegebenem Falle auch nicht, andere Aerzte und Heilmethoden zu kontaktieren! Der Kleinen alles Gute!! LG Anna
Ich drücke deiner Maus ganz doll die Daumen, das alles gut geht!!!
LG Tina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen