Suchen Menü

Morgen ist Vollmond *uff*

und ich habe schon die 2. Nacht total schlecht geschlafen :-((( Das habe ich leider sehr oft kurz bevor der Vollmond da ist. Wir haben uns gestern ein gebr. Babyzimmer angeschaut. Haben zwar noch das von unserem Sohn, aber da ist Schrank etc. ziemlich klein. Das Zimmer, das wir anschauten ist total schön, ABER zu wuchtig, so daß es nicht bei uns ins Zimmer passt, bzw. wir nur noch einen Durchgang von 90cm hätten. *snief* Aber der Schrank und Wickeltishc hate sooooo viel Stauraum ! Leider müssen wir heute absagen und ich werde mich wohl mit dem kleinen Schrnak begnügen müssen.
Das alles ging mir heute die ganze Nacht durch den Kopf; na toll. So, genug gejammert, aber die Hauptsache ist ja, daß wir keine "großen" Probleme haben ;-). Euch wünsche ich einen wunderschönen, und hoffentlich wieder sonnigen, guten Morgen ! LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Morgen ist Vollmond *uff*

Iih, deshalb - hatte heute kurz einen ganz blöden Traum mit Blutungen auf der Toilette - also im Traum. Schrecklich, dabei bin ich doch gar nicht ängstlich...nene.
Hm, kannste nicht gucken, ob es kleinere Schränke für euer Zimmer gibt - was man dazustellen kann?
Wir holen nur ein Kinderbettchen. Habe noch einen hohen 1-m breiten Schrank von mir und gewickelt wird auf der Waschmaschine. Hihi, muß den Schrank nur noch leerräumen.
LG Bettina
Und ich hoffe, du schläfst die nächste Nacht besser!!!

Re: Morgen ist Vollmond *uff*

Guten Morgen Jessi!
Das mit dem Mond kenne ich auch. Aber ich sehe das mehr positiv. Denn als ich vor Jahren die Pille abgesetzt habe, habe ich gemerkt, wie sehr mein Körper sich nach dem Mond orientiert. Deshalb habe ich mir auch für dieses Jahr endlich einen Mondkalender zugelegt. Und ich versuche mich daran zu halten. Zum Beispiel kann ich dieses Wochenende meine Tomaten aussäen - natürlich noch drinnen. Ich ziehe sie jedes Jahr allein hoch.
Und wenn in diesem Mondkalender steht, dass man z. B. Fenster putzen sollte, dann muss ich sagen, stimmt das auch. An diesen Tagen regnet es nie. Schon komisch. In meiner Abschlussprüfung in der Schule hatte ich auch das Fach Astronomie - da mußte ich über die Beziehung vom Mond auf die Erde erzählen.
Außerdem träumt man mehr, wenn Vollmond ist. Und Frauen sind ja bekanntlicher Weise auch ganz anders als Männer. Die schlafen immer sofort ein (wie mein Schatzi). Machen sich wohl keinen Kopf oder können die "Sorgen" besser zu Seite schieben als wir.
Ist doch wirklich typisch Frau. Da liegt man im Bett und denkt darüber nach, was man morgen noch besorgen muss oder erledigen usw. Scheint wohl schon so in unseren Genen zu liegen.
So genug geschwafelt. Ich wünsche dir einen schönen Tag und dass der Mond dich nicht so in seinem Bann hält heute Nacht.
Lieben Gruss - Solli (24. SSW)

Re: Morgen ist Vollmond *uff*

Ich kann mich euch nur anschließen, was den Einfluß des Mondes anbelangt, aber sorry, ääääääh, morgen is NEUmond....
LG Annabell (24.SSW)

Re: Morgen ist Vollmond *uff*

Hallo Annabell!
Stimmt genau. Hätte mir auffallen müssen, weil man meistens Samen um Neumond herum aussät.
LG Solli (ebenfalls 24. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen