Suchen Menü

Morgen gehts wieder arbeiten!!! Bibber!!

Guten morgen Ihr Lieben!!
Morgen isses soweit! Dann geh ich "endlich" wieder arbeiten! Irgendwie freu ich mich ja drauf, aber ich hab so das Gefühl, ich hab ALLES vergessen. Sitz morgen bestimmt da und muss voll die dämlichen Fragen stellen. Ich hab irgendwie so das Gefühl, mein Kopf wäre voll mit Dingen wie: Wieviel Nahrung auf wieviel ml Wasser, Wann wirds Zeit für die Windel....dabei hab ich sogar vergessen, ist mir gestern aufgefallen, wie man ne Textmarke bei Word setzt. Isses denn zu fassen? Bin ja mal gespannt, wie es läuft!! Hab nämlich das große Glück, die Möglichkeit zu haben, pro Woche 5,8 Stunden in einem alten Job zu arbeiten, und brauch die Kleine nicht mal abgeben. Gut, oder? Mein Mann hat ne Sonderregelung, kommt um 10:30 Uhr nach Hause und ich geh dann meine knapp 6 Stunden. So bleib ich schön im Job drin und verdiene immerhin 325,00 Euro. Hab ich nicht ein Glück? Ich bin total happy!!
So, wollt ich nur mal eben erzählen :-)
Liebe Grüße
Nicki mit
Chiara Marie (15 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Morgen gehts wieder arbeiten!!! Bibber!!

hallo!
bei mir ist es zwar noch eine ganze weile hin bis ich wieder arbeiten gehen muss, aber momentan graust es mir noch total davor. mein kleiner ist momentan 6 wochen alt, und wenn er ein halbes jahr alt ist, muss ich wieder anfangen, 3 ganze tage die woche!
leider ist es in der schweiz nicht so wie in deutschland, dass man 3 jahre erziehungsurlaub bekommt. man hat mutterschutz, dann evtl. noch unbezahlten urlaub, und dann muss man wieder arbeiten gehen, oder man ist seinen job los. ich kann nun zum glück ein halbes jahr daheim bleiben, und dann auf 60% reduzieren, aber am liebsten würde ich ganz daheim bleiben. das können wir uns nur leider finanziell nicht leisten...
naja, dir wünsche ich dann viel spass morgen in der arbeit, und dass du nicht alles vergessen hast ;-)). aber du bist bestimmt wieder ganz schnell drin in der routine!
lg marion

Re: Morgen gehts wieder arbeiten!!! Bibber!!

hallo big sister! gratuliere erst mal zum arbeitsstart. obwohls am anfang gut stressig ist. ich bin seit anfang oktober wieder dabei, also nach dem mutterschutz + 3 wochen urlaub. arbeite 3 tage in der woche, mein freund passt dann auf den kleinen auf. schrecklich ist, dass ich nach unserem umzug ins nichts (kerpen *heul*) über 80 kilometer zur arbeit und abends wieder 80 zurück fahren muss. dazu kommt, dass ich noch stille und dann im büro 3 x abpumpen muss, doofe sprüche des chefos inbegriffen. (das ist es mir allerdings wert, denn die stillkuschelei geht meinem sohn und mir über alles!) aber: mein gehirn hat aufgehört, zu modern!! am anfang gings mir auch so, dass ich alles vergessen hatte und mich richtig zwingen musste, wieder reinzukommen. aber mittlerweile geht es echt. du musst dich nur eingewöhnen. immer öfter höre ich auch anerkennende sätze von kollegen, kunden etc., in der richtung von "klasse, wie sie das schaffen" - das geht echt runter wie butter, das braucht frau ganz dringend mal! meine fä meinte neulich, als ich ihr von diversen (leicht notgeilen, pfui) sprüchen meines chefs zur milchpumpe erzählte, es sei gerade richtig, wenn so viele frauen wie möglich es trotzdem weitermachen. und ich finde, für euch als familie ist es auch superklasse, dass sich dein mann um die kleine kümmert. wird bestimmt klasse laufen! alles gute auf der arbeit, suzanne

Re: Morgen gehts wieder arbeiten!!! Bibber!!

Boah, hast Du es gut!! *großerneid*
einen halben Tag in der Woche ist ja so zieml. das Ideale mit den Würmchen und Du tust gleichzeitig was für deinen Kopf *grins* das würde ich ja auch sooo gerne, aber leider geht das bei meinem Arbeitgeber nicht und ich hätte auch niemanden für Noah (meine Mama wohnt zwar nebenan, aber das schafft sie nicht mehr - sie ist knappe 70)
Ich wünsche Dir megaviel Spaß und viel Erfolg!
LG
tazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen