Suchen Menü

Morgen endlich Termin & Gewissheit

Ich hatte nochwas vergessen zu schreiben :)
Morgen ist endlich unser Kontrolltermin bei dem Spezialisten. Da wird sich dann herausstellen, ob Juli nun operiert wird oder nicht. Ich bin schon total nervös wegen morgen. Es ist in den letzten 3 Monaten nicht mehr viel besser geworden. Mal sehen, was der Arzt sagt...
Ach ja, und nochwas: Julian zieht sich seit gestern hoch und kann stehen!!!! *freu*
LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Morgen endlich Termin & Gewissheit

Grüß Dich, Karine!
Lena zieht sich auch seit vorgestern hoch und stellt sich ab und zu hin in ihrem Laufstall. Das sieht so klasse aus. Aber leider gibt es auch oft Stürze und kleine Beulen seitdem.
Wegen morgen drücke ich Euch die Daumen!!!
Wie war es denn letzte Woche auf Eurem Fest? Habe ich das Posting überlesen?
Und wie geht es Deiner Schwester?
LG, Manu

Re: Morgen endlich Termin & Gewissheit

Hallo Manu,
das ist echt klasse, wie die kleinen sich so entwickeln. Und manchmal geht es echt schnell! Vor 2 Wochen etwa habe ich die Therapeutin noch gefragt, ob es an seinem Arm läge, dass er sich noch nicht hochzieht. Und jetzt...
Auf dem MA-Markt ist es super gelaufen! Julian war total lieb, und mit dem Schlafen hat es auch super funktioniert. Ich habe ihn ins Bett gelegt, und er hat geschlafen :)) Eigentlich wie Zuhause auch, aber ich hatte mir Gedanken gemacht wegen des Lärms. Meiner Schwester geht es miserabel. Ich habe gestern noch mir ihr telefoniert. Sie hat gesagt, sie hätte keine Lust mehr zu leben :((((( Ihr Freund kommt sie immer seltener besuchen. Er steht auch nicht richtig zu ihr. Er ist ihr keine große Stütze. Dann gibt es noch ein neues Problem: mein Vater hat ein Alkoholproblem. Er verkraftet diese ganzen Schicksalsschläge langsam nicht mehr. Er hat mich auch gestern angerufen und hat geweint. Er kann auch nicht mehr...Seit meine Ma gestorben ist, hat er immer mehr Alkohol getrunken. Aber jetzt ist es schon so schlimm, dass er schon morgens um 9 Uhr betrunken ist :(( Wir haben ihm jetzt vorgeschlagen eine Therapie zu machen, und er soll in die Nähe meiner Stiefschwester (seiner Tochter) ziehen. Die könnte sich dann um ihn kümmern. Ich habe vorher bei ihm gegenüber gewohnt. Da wäre alles einfacher gewesen. Naja, wird schon irgendwie wieder....LG Karine

Re: Morgen endlich Termin & Gewissheit

Hallo Karine,
das sind ja nun nicht unbedingt gute Neuigkeiten bei Euch in der Familie. Das kostet Euch sicher viel Kraft und Nerven. Hoffentlich bekommt Ihr, daß heißt Dein Vater, das Alkoholproblem schnell in den Griff. Die Idee mit dem Umzug ist eigentlich eine sehr gute, aber es müssen alle Beteiligten damit wirklich einverstanden sein und möglichst 100%ig dahinter stehen, sonst wird es wirklich eine Nervenprobe. Gut wäre es für ihn sicherlich, wenn er merkt, daß er richtig doll gebraucht wird. Für Deine Schwester fällt mir nichts ein, außer ihr und Euch VIEL Kraft zu wünschen. Hat sie auf Ihrer Reha nicht ein paar Frauen kennengelernt, denen es ähnlich geht und die schon positive Erfolge haben? Vielleicht kann sie sich daran auch ein wenig aufbauen. Hängt sie sehr doll an ihrem Freund???, dann haltet ihm mal ganz krätig eine Standpauke.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen.
Super, daß es so schön geklappt hat bei Eurem MA-Markt. Jedes Kind ist ja doch ein wenig anders und damit verkraften sie es auch unterschiedlich.
LG Kerstin

Re: Morgen endlich Termin & Gewissheit

Na das hört sich ja wieder alles nicht so gut an...! Ist Dein Vater nicht letztes Jahr erst umgezogen?
Wir haben jetzt auch leider die erste Krebserkrankung meiner Familie...meine Tante (Schwester meiner Mutter). Auch Brustkrebs, aber schon gestreut (Leber, Wirbelsäule und Kopf!!!) und inoperabel. Man muß aber dazu sagen, daß sie eine etwas komische Person ist und auch nicht beim Arzt war, als sie was getastet hat (vor ca. 3/4-1Jahr). Tja, und nun ging gar nichts mehr und es sicher zu spät...! Am meisten tut mir nun meine Cousine leid, da sie selbst nicht ganz gesund ist und auch ein schwer krankes Kind hat (3 Jahre) und nun noch das ...!
LG, Manu

@Manu

Ja, stimmt, mein Vater ist letztes Jahr erst umgezogen. Das war kurz nachdem meine Ma verstorben ist. Aber er bekommt jetzt gar nichts mehr geregelt, wo er alleine lebt. Er hat allen immer vorgegaukelt es wäre alles in Ordnung, und er wäre immer viel unterwegs, hätte viele Freunde etc. Aber im Grunde ist es gar nicht so. Das haben wir jetzt erst herausbekommen.
Das mit deiner Tante tut mir leid! Man sollte wirklich sofort zum Arzt gehen, wenn man einen Knoten findet. War bei meiner Schwester auch so. Deine Cousine muss jetzt wohl sehr stark sein. Wenn jetzt ihre Mutter und ihre Tochter so schwer krank sind, dann wird es sicher nicht einfach werden. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen