Morgen einen Tag arbeiten- Lust und Bammel
morgen gehe ich einen Tag arbeiten. Einerseits freue ich mich total darauf, mal nicht nur "junge Mutter" zu sein, mit der zwangsläufig alle über Kinder und Geburt reden wollen, sondern wirklich noch mal als Fachfrau in meinem Bereich einen Workshop zu geben (nettes Weihnachtsgeld...)
Dann aber auch die Muffe, dass mein Purzel doch Schwierigkeiten mit der Situation bekommt. Kurt bringt ihn morgens früh zu seiner künftigen Tagesmutter (ab März gehe ich weider Teilzeit-Arbeiten), und holt ihn um 13.30 Uhr wieder ab. Dann kommen meine beiden Männers von D'dorf nach Köln, damit ich gleich um 16:30 Uhr mein Kind wieder in den Aremen halten kann.
Ich habe nahezu literweise Milch abgepumpt, heute wie eine Blöde Fläschen sterilisiert und Mengen portioniert, die eigentlich für 2 Tage reichen müßten. Trotzdem nagt an mir das Gefühl, das es nicht genug sein könnte.
Ich versuche mir momentan Mut damit zu machen, dass Matthias noch nie Stress gemacht hat, eigentlich immer gut gelaunt ist udn auch schon mal 2 Std. bei der Frau war, was auch völlig stressfrei verlief. Aber das ist der Kopf...
Bammelige Grüße
Katrin
Re: Morgen einen Tag arbeiten- Lust und Bammel
keine panik, was soll eigentlich schiefgehen?
genug abgepumpt hast du ja offensichtlich, die tagesmutter kennt sich ja auch aus und du siehst mal wieder etwas anderes!
ich gehe auch wieder arbeiten, 8,5 stunden pro woche, auf zwei tage verteilt. (mein nebenjob neben dem studium, das im moment ruht)
letzte woche war ich das erste mal wieder arbeiten. und alles lief super. mein freund hat auf den kleinen aufgepasst.
die milch hat gereicht, der kleine war recht ruhig und ihn hat es nicht gejuckt, dass ich nicht da war.
und ich war/bin froh, dass ich mal rauskam - 7 tage nur-mutter ist nicht immer ganz einfach.
mir hat´s gut getan und ich bin froh, dass ich so arbeiten kann (mein freund studiert auch - liess sich gut einteilen).
geniesse den tag morgen und freu dich dann auf 16:30 uhr.
gruss von simone
(die morgen auch wieder arbeitet - von 8:30 bis 13:30.
p.s. vergiß deine milchpumpe nicht, sonst platzen die brüste :-)
ich hatte ja gestern meinen ersten versuch dieser art und war ca. 5,5 std. weg. fazit: es hat wirklich gut geklappt. ich wußte, dass ich schon gerufen werde, wenn alle stricke reißen bzw. die letzte milch getrunken ist ich direkt eine warnmeldung kriege: achtung, jetzt noch max. 2 std. sozusagen. naja. ergebnis: es ist noch eine gute poriton milch da gewesen, als ich heimkam. allerdings kann ich leider nicht literweise abpumpen, da mein busen bei der milchpumpe sehr geizig ist. mein kind hat in 2 monaten 2 kg. zugenommen, aber ich bekam selbst nach dem ausflug beim abpumpen der prallen busen mit mühe 120 ml zusammen, normal kriege ich nur 40-60...
LG gonschi,
die dir die dauemn drückt!
ich beneide dich, denn mir fehlt meine arbeit sehr. ist doch klasse das es mit der tagsmutter so toll klappt. du wirst sehen es wird toll laufen und heute abend um 16 uhr fühlst du dich super da du alles unter einen hut gebracht hast. leider wurde mein antrag auf teilzeitarbeit abgelehnt. darüber hinaus ist es leider nicht möglich nur halbtags schulungen zu halten. ich beneide dich wirklich und drücke dir auf alle fälle die daumen. würde mich interessieren wie es geklappt hat..vielleicht postest du das ergebnis.
lg und viel spass beim arbeiten
t
Matthias hat das super hinbekommen - ich dann auch
nachdem ich gestern abend die Tränen in den Augen stehen hatte, ab 4 Uhr morgens nicht mehr geschlafen habe bin ich dann kurz vor sieben mit meinen Männers aus dem Haus. Die im Auto zur Tagesmutter, ich zu Fuß in der Kälte zur S-Bahn. Ich hatte in meiner Panik rund 600 ml Muttermilch für den Tag in Fläschchen abgefüllt, weitere Vorräte ruhten als Reserve im Gefrierfach. Ähm, Matthias hat zwei Flaschen getrunken, dann aber wie ein Berserker gg, 18.00 Uhr. Da waren wir gerade im Auto von Köln nach D'dorf. Da habe ich ihm die über Tag abgepumpte Milch gegeben. Von den rund 300 mm hat 150 getrunken. Zu Hause 1 1/2 Stunden später dann nochmal die Brust - udn ist wie ein Stein eingeschlafen.
Bei der Tagesmutter war wohl total stressfrei, mit seinem VAter on Tour auch - und der Tag für mich wirklich klasse. Hat noch mal richtig Spaß gemacht eben nicht nur "junge Mutter" zu sein.
Viele Grüße
Katrin
die jetzt auch 4 Fläschchen teilgefrorener MuMi hockt - vielleicht zu Papas Freude als Nachtmahlzeit von ihm für den Filius - dann könnte ich mal was länger schlafen..;-9
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen