Suchen Menü

Morgen Krankenhaussuche,brauche rat!

Hallo zusammen.Morgen werden wir uns auf dei Suche nach einem Krankenhaus machen.
1.Bei uns in der stadt(Königswinter) gibts nur ein Evangelisches Krankenhaus,und ich und mein Schatz sind nicht evangelisch.Kommt man da trotzdem hinein oder nur die evangelisch sind?
2.Wer wohnt in Bonn und kann uns da ein Krankenhaus empfehlen?
3.Und wenn ich dann ein Krankenhaus gefunden habe,wo gehe ich da als erstes hin um mich zu informieren?
4.Was sage ich da?(das ich schwanger bin und mich mal erkundigen wollte ob Geburtsvorbereitungskurse hier gemacht werden,oder wie?
entschuldigt die vielen Fragen!Doch das muß ja nun losgehen!
LG Heike 20+4SSW
Bisherige Antworten

Re: Morgen Krankenhaussuche,brauche rat!

Hallo Heike,
normalerweise musst du nicht evangelisch oder katholisch sein, um in das jeweilige KH zu dürfen. Wenn du dir den Kreissaal etc. ansehen möchtest, gehst du am besten zum Kreissaal hin oder rufst dort mal an und fragst nach. So habe ich das auch gemacht. Meistens haben die dort ein- bis zweimal im Monat einen "Besichtigungstermin". Du sagst der Hebamme dort einfach, dass du Schwanger bist und evtl. in diesem KH entbinden möchtest, du dich aber zuerst über die Angebote und Leistungen erkundigen möchtest. In Bonn kenne ich mich leider nicht aus. LG Karine (21+4 SSW)

Re: Morgen Krankenhaussuche,brauche rat!

Hallo Heike
Also ich werde auch in einem katholischem KH entbinden, obwohl ich evangelisch bin.
Dann, gibt es bei uns Abende bei denen man die Kreißsaal besichtigen kann und man alles erklärt bekommt!
Vielleicht gibt es ja sowas auch in den Krankenhäuser bei dir.
Leider kann ich Dir kein KH empfehelen, weil ich nicht in Bonn und Umgebung wohne, sorry!
LG Melli

Sorry, die 1. Frage war nicht ernst gemeint, oder?

Hallo Heike,
jetzt musste ich mich doch ein bisschen wundern.
Was meinst Du, warum es Krankenhäuser gibt? Unser Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, ist ein katholisches, soll ich da jetzt nicht reindürfen, weil ich evangelisch bin?
Nichts für ungut, ich kann ja verstehen, wenn man viele Fragen hat, die habe ich natürlich auch. Aber manches.......
LG, Alex (26+2)

Re: Sorry, die 1. Frage war nicht ernst gemeint, oder?

*LOOOOOOOOOL*
Ein Hoch auf Alex :-)))
Du sprichst mir aus der Seele.
Naja, wenn ich der Kirche auch wirklich viel zutraue, aber sowas nun auch wieder nicht.
Hach ja ist das alles witzig :-)
LG Mel

Re: Morgen Krankenhaussuche,brauche rat!

Hallo Heike!!!
Ich wohen in Oberkassel, also nicht weit von Dir und gehe zur Entbindung ins Johanniterkrankenhaus in Bonn. Ich hab mir dort auch schon die Kreissääle (?) und die einzelnen Zimmer angesehen und mit den Hebammen gesprochen. Jeden ersten Dienstag im Monat wird ein Informationsabend gemacht zu dem alle schwangeren kommen können um sich zu informieren und da wird auch alles gezeigt. Sehr schön, auch von den verschiedenen Geburtsmöglichkeiten her.
Wenn Du magst kann ich DIr gerne noch mehr dazu sagen.
Liebe Grüsse
Angela

@angela12

Hallo Angela.das hört sich ja supi an.ich würde mich freuen mehr darüber zu erfahren.kannst mir ja über´s Provil schreiben!
LG heike

Re: Morgen Krankenhaussuche,brauche rat!

Hey, ich entbinde auch in einem kirchlichem KH. Bin mir allerdings gar nicht sicher ob nun evangelisch oder katholisch! ;)
Auf jeden Fall find ich solche KH´s viel besser, da die Fürsorge dort in jedem Fall an erster Stelle steht und dann erst das herumdoktoren kommt! In städtischen Kliniken hat man das leider eher umgekehrt.
In dem KH wo ich entbinde, darf sogar der Vater -wenn er will- das Baby nach der entbindung waschen. Ist doch toll oder???
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen