Suchen Menü

Morgen-FLasche bzw. Frühstück?!?!?!?!

Hallo an Alle,
Tamina mag ihre morgentliche Flasche nicht mehr, sie trink bzw. nuckelt so 60-80 ml, dann will sie nicht mehr. Hab mir jetzt überlegt ihr morgens Brot zu geben aber was soll da drauf. Milchprodukte darf sie nicht. Was kann ich denn noch draufstreichen, außer Kalbsleberwurst? Hat jemand ne Idee. Kann ich ihr zum Brot Ihre HA-Milch in der Tasse anbieten, denn nuckeln wil sie ja einfach nicht mehr. Milch braucht sie doch aber noch oder? Reicht der HA-Milchbrei am Abend?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Morgen-FLasche bzw. Frühstück?!?!?!?!

Hallo Anke, die Probleme hatte ich bei meinem Großen auch, er bekam auch HA-Nahrung und hat die dann irgendwann einfach verweigert. Ich habe dann halt immer eine kleine Portion Milch angeboten und zusätzlich Brot, Toast mit Margarine und Kalbskäse oder Mini-Wienerle-Stücke dazu Brot usw., LG Monika

Was ist Kalbskäse? LG-->

Re: Was ist Kalbskäse? LG-->

Hallo Silke,
sowas wie Leberkäse, eine Wurstart, eine bayer. Spezialität. LG, Cindy

Re: Morgen-FLasche bzw. Frühstück?!?!?!?!

Hallo Anke,
wenn die die Milch aus der tasse trinkt, ist es doch ok. hauptsache sie trinkt sie.
Lorenz frühstückt Zwiebackbrei. Zwieback mit Saft aufgelöst und eine halbe Banane drangematscht. Brot nimmt er nicht.
Außer Leberwurst gibt es ganz leckere Brotaufstriche mit Früchten. Leberwust ist ja nun nicht gerade was für Babys, zumal du ja offensichtlich ein wenig auf die Ernährung achten mußt.
Liebe Grüße Silke, der schon schlecht wird, wenn sie Leberwurst nur riecht.

Stillen natürlich!!!! *g*

Hallo!
Urgs. Leberwurst würde ich nicht geben. Da ist so viel Zeug drin, das nicht gut für Kinder ist (ganz abgesehen von den Fleischresten, die generell so in Wurst verarbeitet werden), die würde ich doch eher weglassen.
Ich stille Jakob morgens und ab morgen wir er wohl auch mal eine Scheibe Brot bekommen. Aber erstmal ohne alles. Ansonsten hab ich in meinem Profil eine seite gescannt, wo gesunde Brotaufstriche für Kleinkinder draufstehen, z.T. zum Kaufen, z.T zum Selbermachen. Probier es doch mal damit...
LG,
Cundrie, die seit 17 Jahren keine Leberwurst mehr isst.

Tartex aufs Brot

hallo,
o.g. gibt es im reformhaus, ist ein vegetarischer brotaufstrich. "delikatess" oder "champignon" sind milder im geschmack.
bon appetit und lg
newa & alexa*diegleichtartextoastfuttert*

hmmm, tartex mag ich auch gerne! o.T LG->

Re: Tartex aufs Brot

Hallole,
Tartex kenn ich gar nicht, ist das ohne Milchprodukte? Muß ich doch mal schauen gehn.
Dankschee!
LG
Anke

Re: Morgen-FLasche bzw. Frühstück?!?!?!?!

HeyAnke!
Benni wird auch gestillt zum Frühstück.
L.G Birgit

Dankschee an ALLE!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen