Suchen Menü

Morgen Beerdigung

Hallo Mädels,
morgen früh ist die Beerdigung meiner Stiefoma. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich weiss gar nicht, wie ich das mit Julian machen soll. Ich glaube nicht, dass er 45 Minuten in der Kirche ruhig sein wird. Und hinterher auf der Beerdigung wahrscheinlich auch nicht. War jemand von euch schon mit Baby auf einer Beerdigung? Wie habt ihr das gemacht? Oder hat jemand Tips für mich? Dafür wäre ich sehr dankbar. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Morgen Beerdigung

Hallo Karine,
ich weiß leider nicht, was dir deine Oma bedeutet hat, aber ich würde da überhaupt nicht hingehen; man kann seiner Trauer auch alleine Ausdruck verleihen, bzw. alleine auf den Friedhof gehen; was meinst Du was passiert, wenn Julian anfängt zu schreien und nicht mehr aufhört...dann wirst Du noch blöd angeguckt oder gar angemacht, du hättest dein Kind nicht im Griff.
Wenn Du unbedingt hin willst gehe doch nur zum Freidhof, da kannst Du mit dem Wagen hinfahren und er schläft vielleicht sogar........
Hoffe konnte Dir helfen,
Gruß Conny

@Karine

Hallo Karine,
ja, wir haben schon alles durch..Hochzeiten,Geburtstage und auch schon zwei Beerdigungen :-(
Bei der letzten kam sogar der Pastor (als die Trauerfeier in der Kirche stattfand) extra zu uns hin und sagte, es sei kein Problem, wenn er nicht ruhig sei..oder wenn wir mit ihm auf und ab laufen wollen während der Predigt usw..fand ich sehr nett.
Er hat dann ab und zu gebrabbelt ..hihi...naja, auf jeden Fall kamen danach die Leute auf uns zu und sagten "der war aber ruhig, und so schön erzählt hat er " *gg*
So wars bei beiden Beerdigungen und auch bei der Hochzeit in der Kirche..die haben sich alle über ihn gefreut :-)
Du kannst ja mal den Pastor vorher (kommt ja meistens hin zu der Verwandtschaft) fragen, ob er ein Problem hätte, wenn Julian zwischendrin lacht, brabbelt usw...
Achja...der Pastor auf der letzten Beerdigung...hat selbst 6 Kinder ;-)
Liebe Grüße und ganz viel Kraft!!!
Nina

Re: Morgen Beerdigung

Hi Karine....
Ich war erst vor kurzem mit Jona auf einer Beerdigung und zwar von meiner lieben Oma....:( Ich hab sie sowohl mit in die Kirche genommen als auch mit auf den Friedhof und muss sagen, dass es gut geklappt hat. Sie war sehr lieb und hat sich neugierig umgeschaut. Ich würde Julian schon mitnehmen... ich denke da hat jeder Verständnis für, wenn ein Kind dazwischen brabbelt oder weint....
Viel Kraft,
liebe Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen