Suchen Menü

Morgen 2. Mal impfen und ich hab richtig Angst...

... das es so wird wie beim letzten Mal.
Hallo,
denn letztes Mal wurde um 10.30 geimpft. Julia ist noch in der Praxis eingeschlafen und wachte erst um 14 Uhr wieder auf... Und dann hat sie bis 19 Uhr gebrüllt wie wahnsinnig! So hab ich sie vorher noch nie gehört. Sie lies sich durch NICHTS beruhigen. Wollte nichtmal an die Brust und das hilft sonst immer. Um 18.30 hab ich ihr dann obwohl sie kein Fieber hatte ein Zäpfchen gegeben (hatte mich vorher nochmal mit dem Kiarzt tel. verständigt ob das ok ist) und dann wurde sie langsam ruhiger. Dieser Nachmittag war sooo wahnsinnig das er mir noch immer nachhängt. Und ich hab nun richtig Angst vor morgen. Wie war das denn bei Euch? Waren die Reaktionen bei jeder Impfung gleich? Oder haben die Kinder ganz anders reagiert?
Insgeheim überlege ich sogar den Termin abzusagen... Aber jetzt haben wir nun mal mit impfen angefangen jetzt müssen wir wohl weitermachen...
Ich werde aber morgen den Arzt fragen ob ich ihr gleich ein Zäpfchen geben soll. Versteht nicht falsch, ich gebe nicht gern Medizin (welche Mama tut das schon gern), aber ich möchte ihr einfach nochmal so einen Horror ersparen...
Angespannte Grüße
Tanja + schlafende Julia die noch nicht weiß was ihr morgen blüht...
Bisherige Antworten

Re: Morgen 2. Mal impfen und ich hab richtig Angst...

Huhu
nachdem ich weiter unten schrieb wie gut es anna doch geht nach ihrer ersten impfung, ist sie kurz nach dem Schreiben erwacht und seitdem am schreien winen quieken. *unvorstellbar*
wir haben alles versucht, tee, stillen, prenahrung nichts. dann ist mal kurz ruhe und sie schlummert oder lächselt und kurz darauf wieder schreien wie von einer tarantel gestochen! zäpfchen hat sie von uns schon bekommen, aber nichts hilft. anna weint und ezrählt wieder und weint.
keine ahnung ob das von der impfe kommt.
gespannt und total genervt bin! *sorry*
LG Sandra

Re: Morgen 2. Mal impfen und ich hab richtig Angst...

Hallo Sandra,
ja ich hab das gelesen und dachte mir noch: Aha es geht wohl auch anders.... Mich hat dieser Nachmittag damals wirklich fertig gemacht und nach 2 Std. hab ich nur noch mitgeheult. Wir vermuten ihr tat der Oberschenkel weh wo sie gestochen wurde, der war auch geschwollen.... Wann hast Du ihr das Zäpfchen gegeben? Bei Julia hat es über 30 min gedauert bis es "angeschlagen" hatte...
LG und Durchhaltevermögen!!
Tanja

Re: Morgen 2. Mal impfen und ich hab richtig Angst...

Ja das mit dem Zäpfchen kann jetzt auch gut 30min her sein und seit ungefähr 5minuten erzählt anna, zwischendurch zwar ein paar seufzer, aber ebend kein geheul, sie hta auch gerade schon an einer brust getrunken.
war bei euch am nächsten tag alles gut? und wie war die nacht?
normalerweise geht anna sdo gegen 20:00 ins bett? und schläft dann gut, mit stillen zwischendurch, aber es gibt nie theater.
LG Sandra

Re: Morgen 2. Mal impfen und ich hab richtig Angst...

Hallo,
die nacht und der nächste Tag waren wieder wie vorher!!
Also ich drück die Däumchen das es nu besser wird.
Tanja *die sich nun bestätigt fühlt morgen ganz bald ein Zäpfchen zu geben*

Re: Morgen 2. Mal impfen und ich hab richtig Angst...

Unsere Kinderärztin hat gemeint: Wenn Anna leichtes Fieber bekommt oder auch sonst total aufgedreht ist, sollen wir ihr ein Zäpfchen geben (pflanzlich "Viburcol") und wenn sie mehr Fieber kriegen sollte, sollen wir ihr ein Ben-U-Ron-Zäpfchen, sprich Paracetamol 125mg geben.
Übrigens war Annas Einstichstelle auch total rot und hügelig.
LG Sandra und Anna (jetzt von alleine eingeschlafen ist)

Re: Morgen 2. Mal impfen und ich hab richtig Angst...

SUPER!
Ach ja: Viburcol verträgt Julia nicht, da ist Belladonna drin, darauf reagiert sie ziemlich heftig...
Wir haben die Ben-U-Ron daheim, ich werd sehen wie sichs anläßt und dann nach ner Stunde spätestens eins geben, 5 Stunden tu ich uns das morgen nicht an!
LG
Tanja

Re: Morgen 2. Mal impfen und ich hab richtig Angst...

don't panic...kann morgen schon wieder ganz anders sein....mir ging es aehnlich leon hatte das erstemal eine heftige impfreaktion und war fuer 2 Tage ausser Gefecht gesetzt...beim zweiten mal ohne Probs er war nur schlaefrig...mal schauen wie er das dritte mal wechsteckt..also lass es auf dich zukommen
LG Claudia

Re: Morgen 2. Mal impfen und ich hab richtig Angst...

AAAAHH DANKE Claudia,
das war das was ich hören wollte.. Mir ist echt schon ganz flau im Magen... Aber das läßt nun hoffen!
Werde morgen berichgten wie es war!
LG
Tanja

Re: Morgen 2. Mal impfen und ich hab richtig Angst...

drück dir nur schnell die daumen und bin dann wieder weg. wird schon gutgehen!!
LG gonschi

beim 2.Mal NUR Pertussis nötig!!!!!!!!

SErvus Tanja,
wir waren ja letzte Woche bei der 2.Impfung.
Auf dem Heft sind ja 4 Impfungen (diese 6fach) aufgelistet, doch meine KiÄ sagte, 3x die volle Ladung reicht . Also beim ersten mal alles, beim dritten und vierten mal alles.
Aber beim 2. mal reicht Pertussis aus, der Rest ist Geldmacherei.
Und SOWAS SAGT DIE ÄRZTIN, die damit ja saftig Geld verdienen würde.
LG
Suzan

Re: Morgen 2. Mal impfen und ich hab richtig Angst...

hallo tanja,
ich drück euch feste die daumen für morgen!
bei uns ist es nach jeder impfung besser gewesen!
bei der ersten noch viel gequengel, bei der zweiten schon weniger und nach der dritten hat man annika gar nichts mehr angemerkt!
vielleicht ist es ja bei euch ähnlich!
lg,
maria

Impfen und ich hab richtig Angst...

Hallo,
wir waren gestern mit 6 Monaten zum 1. Mal impfen. Die Ärztin meinte, bei der 1. und 2. würden die Kinder kaum reagieren, aber bei der 3. Ich wollte präventiv Fieberzäpfchen, hat sie mir auch aufgeschrieben. Von Freundinnen hörte ich, dass ihre Babys viel geschlafen haben; also bei uns hat es eher aufputschend gewirkt. Und gestern abend hatte Alexa dann 39.2 Fieber. Ich habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben und nach einer Stunde war es wieder draussen. :-) Die ganze Nacht war sehr unruhig und heute wollte sie kaum essen. Mir graut es auch jetzt schon vor der 2. Impfung. Die soll nach 4 Wochen sein und die 3. nach weiteren 4 Wochen. Es war auch die 6-fach Impfung.
Aber da müssen wir wohl alle durch! Ich bin nur froh ,dass wir so lange gewartet haben.
LG Newa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen