Suchen Menü

Montag geht´s los!

Und zwar zum ersten GVK!Habe mich gestern angemeldet und darf am kommenden Montag gleich kommen.Bin etwas aufgeregt,da ich nicht weiß was mich das erste mal da erwartet.Könnt ihr mir sagen,wie es bei Euch war wo ihr zum ersten mal zum GVK gegangen seit?
LG Heike 27SSW
Bisherige Antworten

Re: Montag geht´s los!

Hallo Heike,
war letzte Woche das erste Mal zum GVK. Dies ist allerdings ein fortlaufender GVK - d.h. die Mädels kannten sich schon alle mehr oder weniger und müssen auch teilweise nur noch wenige Wochen/Tage die Last mit sich rumschleppen... Aber ich habe mich trotzdem sehr wohlgefühlt. Der GVK wird auch nicht von einer Hebamme durchgeführt, sondern von einer Physiotherapeutin. Sie ist sehr erfahren - vorallem im Bezug auf den Beckenboden. Tja was haben wir gemacht? z.B. dynamisches Gehen - d.h. damit wir nicht so watscheln, hat sie uns gezeigt wie man richtig geht und zusätzlich den Beckenboden trainiert. Dann haben wir noch richtiges heben gelernt, Refelxzonenmassagen und natürlich viel gequatscht. Nächste Woche machen wir Wassergymnastik.
Also don't panic - macht echt spaß und die Mädels haben alle das selbe Problem - das macht solidarisch!
Woher kommst Du?
LG Sindy

@bienchen39

Hallo Sindy.Danke für deine Antwort!Stellt man sich am Anfang auch vor?Wie ich heiße so und so und komm da her und sowas?Ist nur reine Neugier!In welcher SSW bist du denn?Ich komme aus Königswinter(nähe von Bonn)!
LG Heike

Re: @bienchen39

Hallo Heike,
nee bei uns haben wir uns nicht einzeln vorgestellt - kann aber daran liegen, dass das kein neu angefangener GVK war. Man lernt sich dann im "Gespräch" kennen...
Aber ich denke schon, dass Ihr Euch vorstellen müsst - ist aber ok. Wir Weiber sind j eh alle neugierig, wie lange die andere noch schleppen muss...
Bin jetzt 27+5 d.h. ab Sonntag bin ich dann im stolzen 8. Monat und mir tut jetzt schon alles weh!
Komme aus Eching bei München
LG Sindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen