Suchen Menü

Montag Bluttest, 1h vorher Zucker, warum das???

Hallo, hab am Montag regulär einen Termin für 10Uhr bei meiner Hebamme, musste leider den Termin auf 11.45Uhr verschieben. Da hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt, ich müßte Freitag vorbei kommen um mir ein Zuckerpräparat abzuholen das ich 1h bevor ich zum Termin erscheine, einnehmen muß, da dies wichtig für die Blutabnahme sei. Kann mir irgend jemand sagen warum und wofür das so wichtig ist???
Tina 21+5
Bisherige Antworten

Re: Montag Bluttest, 1h vorher Zucker, warum das???

Hi!
Ich nehme mal an die meinen den Glucosetolleranztest!Damit kann man feststellen ob bei Dir die Gefahr besteht das Du SS-Diabetes bekommen kannst!
Aber eigentlich muß Du dafür nüchtern zum Arzt,dann wird der Blutzucker getestet,dann trinkst Du diese Zuckerlösung, und dann wird nach einer Stunde noch mal der BZ gemessen!!!
Ist komisch wie die das in Deiner Praxis handhaben.So können die das eigenzlich nicht beurteilen, die brauchen eigentlich einen Ausgangswert.Haben sie Dir zumindest gesagt das Du das Zeug auf nüchternen Mangen nehmen sollst???
Frag einfach noch mal nach, eigentlich hätten sie Dich vorher aufklären müssen. Ich mußte sogar unterschreiben,weil ich das selber zahlen mußte.
LG Claudia 32.SSW

@jule25

Wer weiß was die da mit uns vorhaben??? ;o) Ich geh einfach morgen mal hin und hol mir das komische Zeug´s und frag nebenbei gleich mal nach, wofür das genau ist, da ich das alles nur mal so auf die fixe mach schnell am Tel. geklärt hatte. Wundern tut es mich allerdings schon ein wenig da bei mir eine SS-Diabetes schon allein durch die anderen Werte von vorn herein ausgeschlossen ist!
Naja, ich geb Morgen mal bescheid was da nun genau ist.
Danke und LG Tina...

bin wieder da...

Da bin ich wieder, mit der Mitteilung, am Montag bitte 1h vor dem Termin 50g Traubenzucker zu futtern, *bäh*! Wie soll ich das nur hinter bekommen, damit ist doch alles so süß!!! Es ist wirklich ein Glucosetolerranztest, naja bedenken sind ja soweit auszuschliessen.
LG Tina 22+0

Re: bin wieder da...

Hi!
Na denn, viel Spaß dabei,hi,hi,hi!!!
Aber wie gesagt,deren Methode find ich recht eigenartig.Aber die werden schon wissen was sie tun!
LG ,Du schaffst das schon!
Claudia 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen