Suchen Menü

Moltontücher 40x40, für was??? Und Unterwäsche

Hallo Mitkugeln,
bitte nicht auslachen... Nun als gewissenhafte bald-Mami hab ich natürlich schon mächtig geshoppt. Auf den Listen in den Zeitschriften stand immer was von Moltontücher 40x40 cm. So ich hab die dann auch gekauft. Da ja nun unser KiZi fertig ist und ich alles aus den Verpackungen hole und durchwasche frage ich mich: Für was sind diese Teile gut? Ich hab auch Moltontücher in 80x80 (bunt bedruckt, die sehn nett aus) die will ich auf die Wickelauflage legen (das Plastik ist ja nicht soo prickelnd ;-)). Aber was ich mit diesen kleine Tüchern anstellen könnte ist mir schleierhaft.... Ein Fehlkauf?
Wieviel Unterwäsche-Bodies habt Ihr eigentlich in jeder Größe? Ich hab welche in Gr. 62 gebraucht von ner Bekannten. Und ich hab welche gekauft in Gr. 50/56. Nun sind die "Kleinen" fast doppelt so groß wie die "Großen" Bodies... gehn die so stark ein? Ich glaub irgendwie das ich nix in der richtigen Größe zu Haus hab.. Mist, dabei dachte ich schon alles komplett zu haben... Oder geht grad der Nestbautrieb mit mir durch??
LG
Tanja 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Moltontücher 40x40, für was??? Und Unterwäsche

ich habe mich einfach auf die aussage einer mutter entschieden, die froh ist die 40 mal 40 moltontücher daheim zu haben.
sie verwendet es als spucktücher- besser wie alles auf der eigenen kleidung zu haben- und als nässeschutz für kinderwagen (dicke variante der tücher).
bei bodys und strampler habe ich mich auch für die größe 50 / 56 entschieden- vorsichtshalber habe ich hier ochmal nachgefragt gehabt. doch da sind die meinungen leider sehr unterschiedlich, welche größe passend wäre.
auf jeden fall ist mir aufgefallen, daß sie je nach marke eh untershciedlich groß oder klein ausfallen und die erste wäsche hat ergeben das die meisten gar nicht eingelaufen sind.
letztendlich sehe ich es schon kommen, daß wir eh erst wenn die kleinen da sind merken werden was noch fehlt alles.
bego

Re: Moltontücher 40x40, für was??? Und Unterwäsche

Hallo Tanja,
also ich habe die 40x40 Moltontücher bei meinem Sohn schon als "Kopfkissen" für Bett bzw. Stubenwagen und KiWa benutzt.
Da doch immer mal etwas Milch aus dem Mund läuft, brauchst du nicht gleich irgendwelche großen Tücher auszuwechseln. Lg Jessi

Re: Moltontücher 40x40, für was??? Und Unterwäsche

Hallo Tanja
Ich habe einige Body´s in 50 und dann aufwärts zur 62. Eigentlich gehen die mit der ersten richtigen Kochwäsche ein. Allerdings hab ich die meisten gebraucht bekommen und da hat sich das schon erledigt...
Was die Moltontücher angeht, hab ich auch welche Daheim. die verwende ich als Spucktücher oder (wenn es der Arzt so will) zum breit wickeln.
Alles liebe und viel Spass beim Räumen! :) Tina ET-25
PS: Man kann nie genug Daheim haben für´s Baby... *g*

Re: Moltontücher 40x40, für was??? Und Unterwäsche

Hallo Tanja,
ich ahtte die Moltontücher auch immer als Kopfunterlage. Man soll ja kein Kissen verwenden - aber die Kleinen sabbern eben immer mal wieder und dass man dann nicht das ganze Bett neu beziehen muss oder der Kinderwagen versuat ist, haben wir alee 1-2 Tage einfach das Tüchlein ausgewechselt.
Bodies hatte ich zu Anfang fast nur in 62 - allerdings keine Markenbodies. DIe wurden dann mit jedem Waschen kürzer und breiter und sind irgendwann übdre die Schultern gerutscht. ZUr Geburt bekam ich einen von Sannetta geschenkt, den konnte man in den Trockner werfen und er ging nicht ein. Super Qualität. Ich muss diesmal schon einige Bodies aussortieren, weil man sie nicht mehr targen kann. Außer den Markenbodies, die ich dann ab Größe 68 nur noch gekauft habe. Die kann ich alle wieder verwenden. Ich habe immer geschaut, wenn es wo reduzierte gab, die 10 DM kosteten und mich dann eingedeckt. Sannetta, Schiesser, Petit Bateau kann ich sehr empfehlen. Naja und Anfangs sind die Kleinen eben noch sooo winzig (ich kannd as gar nicht fassen, wenn ich meinen 3jährigen anschaue), da werden die kleinen sicher passen (dehnen sich auch und wenn sie ein bißchen größer sind, macht das auch nicht so viel aus, wenn zwischen Windel und Body noch ein Finger reinpasst.
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen