Suchen Menü

Moin - gestern erstemal GVK

Hallöchen - wie gehts euch allen?
Nachdem das ja jetzt die letzte Woche ist, wo ich arbeite...merke ich nachmittags doch, dass ich mich zwischendurch nicht hinlegen kann. Spatzi ist auch ziemlich ruhig seid Montag.
Und gestern der GVK war natürlich auch viel noch abends. War aber total nett - Hebamme voll in Ordnung, nette Leute und sogar ne Arbeitskollegin, die das zweite Kind bekommt und den gleichen Termin hat wie ich...
Wir haben erstmal geredet allgemein, um das Eis zu lockern und haben hinterher noch son bißchen Übungen gemacht. Hoffentlich weiß ich die noch, wenn ich denn wirklich mal Wasser in den Beinen habe. War also ganz interessant - bin sehr gespannt wie das weitergeht. Bauchübungen darf ich nicht machen - wegen der vorzeitigen Wehen - haha, hat sie erst hinterher dran gedacht, mir zu sagen, aber der Bauch hatte sich schon beschwert und war hart, so daß ich das eh nicht so mitgemacht habe.
Freu mich auf das schöne Wetter und hoffe, dass ich unseren kleinen Marvin heute mal intensiver spüre - werd mir Zeit für ihn nehmen!
Also - bis später mal ...
LG Bettina (27+6)
Bisherige Antworten

Re: Moin - gestern erstemal GVK

Guten Morgen :o)
Ich hatte auch gestern meinen ersten GVK. Bei uns haben wir aber noch keine Übungen gestern gemacht. Wir haben uns nur kennengelernt, jeder hat sich vorgestellt, und gesagt, was er sich von dem Kurs verspricht. Dann war der Oberarzt da, und hat ein wenig über Geburten geredet, stand danach für Fragen bereit. Dann haben wir über das kommende Programm gesprochen. Wir fangen erst nächste Woche richtig an. War aber auch ganz gut so, denn mein Mann hat es gestern nicht geschafft mitzukommen. LG Karine (25+5 SSW)

Re: Moin - gestern erstemal GVK

Hallo - wir haben auch nur 10 Min. auf dem Boden gelegen und Füße gerollt etc. haha. Ich weiß gar nicht so genau, wie das weitergeht - bin sehr gespannt. Aber ist ja gut, dann kann dein Schatz nächste Woche da richtig einsteigen - war irgendwie lustig mit den Männern.
Auf jeden Fall gehts voran - man beschäftigt sich noch mehr mit der ganzen Sache und es geht jetzt bestimmt ganz schnell und wir sind soweit....haha, möchte endlich meinen kleinen Spatz in den ganzen süßen Stramplern sehen.
LG Bettina

Re: Moin - gestern erstemal GVK

Moin, scheint ja irgendwie am Dienstag zu liegen das alle da den Kurs haben... ich hatte gestern meine 2. Stunde.
War total Klasse, wir haben gestern über Dammschnitte-Risse und alles was dazugehört gesprochen. Nächstes mal können die Männer wieder mit- die dürfen nur jedes 2mal mit, was mein Mann aber nicht schlimm findet *ggggg
Meine Hebamme ist echt Klasse, macht das richtig lustig und sie betreut mich auch nach der Geburt.
Wünsch euch noch genausoviel Spaß beim GVK wie ich ihn z.Zt.hab :-)
LG Melanie ( 28.SSW )

Re: Moin - gestern erstemal GVK

Hallo Bettina,
eh, ihr habt Euch auf einen Namen geeinigt? Supi supi supi. Und auf so einen hübschen noch dazu.
Mensch, und schon die letzte Arbeitswoche erreicht? Wie schnell das alles geht. Hattest Du nicht erst positiv getestet? *g*
Ich hab es gestern morgen meinem Chef gebeichtet. Aber die Reaktion war richtig positiv. Er hat sich gefreut. *uff erleichtert bin*
Außerdem war es langsam wirklich notwendig. Denn mein Bäuchlein kann ich bald nicht mehr verleugnen. Vorallem, da mein Kleiderschrank eh nur enge Oberteile hergibt.
So, das wars erstmal von mir.
GLG Rici (9+5 sieht richtig mickrig gegen Deine 27+6 aus)

Re: Moin - gestern erstemal GVK

Hallo Rici *freu*,
warts ab - die Zeit vergeht irgendwann richtig schnell.
Haste denn schon zugenommen? Haha, die armen Schlanken, da sieht man den Bauch direkt bei der entsprechenden Garderobe. Da ich immer weite Sachen getragen habe - der Bequemlichkeit im Büro wegen - konnte ich es ja lange verheimlichen. Aber jetzt seh ich aus wie ein kleines dickes Ferkelchen hahahah.
Letzte Arbeitswoche ist ja, weil ich noch 5 Wochen Jahresurlaub vor den Mutterschutz schiebe.
Hey - schön, dass dein Chef sich gefreut hat! Das ist irgendwie doch komisch zu sagen find ich.
Sonst ist alles ok bei dir?
LG Bettina

Re: Moin - gestern erstemal GVK

Ja, sonst ist alles bestens. Hab keine Beschwerden außer Müdigkeit ab 15 Uhr *g*
Und zugenommen hab ich schon 2 kg. Aber ich bin ja bei 48 kg gestartet. Da macht das nichts aus. Setzt sich auch alles am Bäuchlein fest. Na und ein bischen auch am Busen. Kann ja auch nicht schaden bei mir.
Zur Zeit läuft es auf Arbeit auch mal wieder etwas ruhiger. Im April war es richtig übel, da hatte ich dann 80 Überstunden. Aber jetzt hat sich das mit den Ü-Stunden auch ein bischen erledigt. Jedenfalls gibts nicht mehr so viele.
Urlaub haben wir auch fest geplant jetzt. Weiß gar nicht, ob ich Dir das schon erzählt habe. Wir fahren im August 2 Wochen in den Allgäu. Ein bischen spazieren und viel Entspannung. Da freu ich mich schon drauf. Fahrt Ihr nochmal weg vor der Entbindung?
GLG Rici

Oh wie schön,

ja - lass das mal mit den Überstunden.
Hihi, ich hab zwar auch viel am Bauch, aber drumherum schon etwas fleischiger geworden...allerdings auch nicht soo viel gottseidank. Ich hab dann die 10 kg erreicht haha - genau so viel wie Andreas auch hahahha - ich befürchte, ich werde ihn also doch überholen.
Mit dem Urlaub ist doch super - schön - Ruhe und bestimmt schönes Wetter. Wann denn im August?
Ich denke, wir fahren nicht mehr weg. Höchstens nach Pyrmount zur SchwieMa (ca. 200 km) - Andreas hat auch nicht so viel Urlaub. Aber mit den Wehentätigkeiten ist das glaub ich auch besser, wenn ich schön piano zu Hause auf Balkonien mache...habe noch ein paar Bücher zu lesen hahah.
LG Bettina

Re: Oh wie schön,

Ja stimmt. Bei Dir ist ganz viel Ruhe bestimmt angebracht. Oh und richtig viele Bücher möcht ich auch mal wieder lesen. *schwärm*
Aber ich hab mir schon eine neue Tätigkeit bestellt. Wenn ich dann Ende Mai mal das Stickbild für meine Oma fertig habe, kommt das nächste dran. Hab mir jetzt ein total süßes Bild mit Hund und Katze bestellt, aber so richtig kindgerecht gemalt. Das werd ich als nächstes machen. Und bis Dezember dürfte es dann auch fertig sein und über dem Bettchen hängen. *träum*
Also wir fahren am 10. oder 11. August in Urlaub. Der Tag steht noch nicht hundertpro fest, weil unser Ferienwohnungs-Vermieter (was für ein Wort) noch nicht weiß, an welchem Tag die Wohnung frei wird. Aber das ist auch nicht so schlimm. Wenn wir einen Tag später fahren, hängen wir ihn dann hinten dran.
GLG Rici

Re: Oh wie schön,

Ich bin auch fleißig am nähen - ist schön, was für den Krümel zu machen.
Na, bis dahin wird es ja bei uns soweit sein.
GLG Bettina

Re: Oh wie schön,

Na, Du hast ja nicht mehr sooo viel Zeit zu nähen, wie ich. *g*
Nächste Woche Freitag hab ich wieder Termin beim FA. Da bin ich dann bei 11+0. Ich hoffe ja so, dass alles in Ordnung ist. Bin jetzt schon ganz nervös. Aber bei dem Bauch muß Krümelchen einfach gewachsen sein.
Mir wird dann auch Blut abgenommen und der ganze Spaß gemacht. Ob das schon das 1. große Screening ist?
GLG Rici

Re: Oh wie schön,

Hallo Rici,
ja, es wird wohl das erste grosse Screening sein, denn das sollte bis zur 12 Woche gemacht sein...Freu Dich drauf, wird schon alles oki sein. :-))
LG
Katrin

Re: Oh wie schön,

Hm, ich mein schon - im Mutterpaß stehen die doch drin - eine Seite weiter sozusagen. Bist ja dann schon Anfang 12. SSW - das müßt es sein.
Ich hab am 27.05. mein 3. ...
LG Bettina

Wir auch!

Guten Morgen Bettina,
wir hatten auch gestern das Erste Mal. Es war super entspannend. Ich werde in der Mittagspause gleich lostigern und uns auch die Massageigel besorgen. Einfach nur genial. Mein armer Mann. Ich glaub da muß er durch ;-) Aber es tut so gut.
LG Simone 27. SSW

Re: Wir auch!

Hihi, den haben wir auch! Ist ganz angenehm denk ich! Die Männer sollen schließlich auch was tun hihi.
LG Bettina

Re: Wir auch!

Kennst Du die riesigen Schaumstoffhände? Die sieht man beim Fußball oder Basketball bei den Zuschauern.
Mein Schatzi meinte gestern, daß er ja wohl hoffentlich nicht 4 Stunden durchmassieren muß und dann solche Patschhände bekommt. *lachweg*
LG Simone

Haha - Spitzenvorstellung!!! LG - o.T.

ich heute abend!

Hallo Bettina!
Ich hab auch heute abend das 1. mal kurs... bin schon ganz aufgeregt, denn irgendwie stell ich mir das so schlimm vor, aber das sind wohl die blöden vorstellungen, die man so hat von einem solchen kurs... ich hoffe einfach, dass ich ganz viele nette frauen treffen werde und das wir es auch lustig miteinander haben :-)
bist du eigentlich allein im kurs oder mit deinem schatzi? bei uns sind nur die letzten beiden male mit "anhang" (aber da bin ich ganz froh drum)
LG alba (auch 27+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen