Suchen Menü

Moin - gestern Klinikbesichtigung...

...wie gehts euch allen?
Bei uns ist soweit alles klar. Anstrengender Tag gestern. Erst noch in die Stadt fürn Geburtstag einkaufen und dann die aufregende Klinikbesichtigung. Haha, da waren vielleicht Kugeln bei...war fast peinlich, unter meinem Hemd sah man gar nix, die haben bestimmt gedacht, ich bin noch gar nicht schwanger hahaha.
War irre interessant ... 2 Stunden waren wir da. Mit Arzt und Hebammen durch die Station, Zimmer angesehen. Dann der Kreissaal - die haben 9 Stück. Einer total super ausgestattet, fast wie ein Wohnzimmer. Die anderen natürlich nicht ganz so schön, aber auch sehr groß. Und Wassergeburt auch möglich in einer schönen runden Riesenwanne...alle super nett. Und die Versorgung ist schon irre, immer sehr viel Personal da, Ärzte und die Frühchenstation, die allerdings etwas erschreckend war.
Bin jetzt sehr gespant auf die kleinere Klinik, die wir uns am 01.03. ansehen - danach werd ich mich entscheiden und dann eine entsprechende Hebamme suchen und den Kurs belegen.
GLG Bettina
Heute 17. SSW!
Bisherige Antworten

Guten Morgen

Hallo Bettina!
Wir besichtigen demnächst auch das Klinikum. Das wird im Rahmen des Schwangeschafts- und Geburtsvorbereitskurses gemacht.
Bei uns gibt es nur 2 Krankenhäuser. Eines ist ein kirchlicher Stift. Na ja - nicht so meine Sache. Da bleibt mir nur, wie beim letzten Mal, das Klinikum. Dort hatte ich vor 12 Jahren schon meine Tochter entbunden. Die meisten, die ich kenne, gehen dort hin.
Wenn aber noch mehr Frauen vom Kurs diesen Stift auch mal besichtigen wollen, dann kümmert sich die Hebamme darum. Dann werde ich es mir auch mal anschauen.
Schönen Tag - Solli

Re: Guten Morgen

Hallo Solli,
bist du schon in einem Kurs? Hihi, hinterher hab ich in der Broschüre gelesen, dass die Kreissaalführung auch im Rahmen des Kurses machen und man sich ansonsten ab der 30. Woche da anmelden könnte für. Haha, kein Wunder, dass die alle so Kugeln hatten. Aber die Frau bei der Anmeldung hat nix gesagt...auf jeden Fall find ich es schön, sich dass vorher mal anzusehen. Wenn das klappt mit dem Stift, würd ich das auch ruhig machen.
Überleg auch, ob mir noch das Geburtshaus ansehen soll...
LG Bettina

Re: Guten Morgen

Hi Bettina!
Ein Geburtshaus gibt es hier in der Nähe nicht. Vorher ansehen, finde ich gut. Habe ich damals auch gemacht. Aber nun hat sich ja schon wieder soviel geändert. Eine Wassergeburt ist hier auch nicht möglich. Das weiß ich schon mal.
Ach ja - und mein Kurs fängt erst im April an.
Tschüßi - Solli

Re: Moin - gestern Klinikbesichtigung...

Guten Morgen Bettina,
na,das hört sich doch schon mal super an mit der Klinik:o)
Ich werde wohl so im April hingehen zum InfoAbend,obwohl wir schon wissen,dass ich da hin möchte,es tut aber gut,wenn sie einen doch schon kennen und man den Kurs auch damacht.Es ist bei also noch 5 Wochen hin,oder...6 Wochen*hihi*Mir ist auch aufgefallen,dass ich zwei Tage weiter bin als Du,da kann ich mich immer orientiererenm,wenn ich manchmal vergesse,an dem wievielten Tag ich bin;o)
Wie gehts Dir sonstso?Alles klar?Hattest Du schon die 2.grosse VU?
Bei mir war die am Dienstag,und alles in Ordnung*freu*
LG Ela 16+2

Hallo Ela,

ich glaub auch, dass wir etwas früh waren. Aber die andere Klinik möchte ich mir auch ansehen und den Kurs da machen, wo ich auch hinmöchte. Und dann bin ich Anfang März ja auch schon 18. Woche .. ich denke, dass ich dann noch so 2 Wochen Zeit habe, mich zu entscheiden und einen Kurs zu buchen.
Nächster Termin erst am 18.03. - dann 2. VU.
LG Bettina

Re: Hallo Bettina,

ja,das denke ich auch,lieber ein oder zwei Wochen mehr Zeit lassen,als sich zu schnell zu entscheiden.Ich werde den Kurs auch dort machen,wo ich jetzt die letzten beiden Male gewesen bin,die kennen mich ja auch schon relativ gut unter den Umständen..:o(
Aber ich denke,dass das eine gute zeit ist.Ich muss mich bei unsserer Klinik noch anmelden,der Kurs fängt am 27.Mai an und hört Mitte Juli auf,den werde ich dann wohl mitmachen.Und der Info Abend ist dann für mich am 17.April...
Lg Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen