Suchen Menü

Moin Moin,

..wie gehts euch allen?
Bei mir nix neues - haha - es geht mir gut, ich nehme langsam zu und Schatzi hat heute morgen gesagt, er müßte langsam anfangen, mir meinen Bauch jeden Tag einzuölen *ggg*.
Leider immer noch keine Tritte - bin auf Montag gespannt. Hoffe, dass alles ok ist und ich vielleicht wie einige andere eine VW-Plazenta habe und es deshalb noch nicht zu spüren ist.
Habe gestern so ein Baby-Keilkissen erstanden - haha, fehlt nur noch das Kinderbettchen, was ich jetzt wirklich dringend mal aussuchen möchte hihi. Dann hat meine Mama auch was zu gucken, weil die sich netterweise beteiligen wollen.
Gleich gibts erstmal Brötchen...hm, lecker - Hunger - haha, wie immer.
Also bis gleich mal!
LG Bettina (19+1)
Bisherige Antworten

guten morgen!

guten morgen bettina und all die anderen,
huch, hab mal kurz zeit zu posten. auch bei mir alles ok, ich starte ins aufregende 4. monat - gottlob. mein töchterl freut sich, weil die "gefährliche zeit" jetzt hinter uns liegt. hab gestern dann doch kinderwagen angeschaut (weil ich grad einen parkplatz bekam) und 2 babystrampler gekauft - entgegen jede vernunft. euch allen einen schönen tag, liebe grüsse, eva

Re: guten morgen!

Guten Morgen Bettina + Eva!
Hört man gern, dass es euch gut geht. Mir geht es auch gut. Freue mich, dass Freitag ist. Bei uns ist es wieder so kalt geworden. Ich fahre z. Z. früh an einer Schafherde vorbei. Sonst lagen sie über die ganze Wiese verteilt und haben noch vor sich hingedöst. Aber heute früh lagen sie ganz eng aneinander im Kreis. Sah niedlich aus. Mir haben nur die Schafe am Rand leid getan.
Och ja - Eva - das kenne ich auch. Ich kann irgendwie immer noch nichts kaufen. Weiß nicht warum. Das einzigste, was wir vor ein paar Wochen gekauft haben, war eine Spieluhr. Und das auch nur, weil ich sie jeden Abend aufziehe und unter die Decke packe, bevor ich einschlafe. Sonst hätten wir die auch noch nicht gekauft. Vielleicht verfallen wir demnächst in Kaufrausch.
Na dann einen schönen Tag!
Lieben Gruss - Solli - 24. SSW

Re: guten morgen!

Hihi, mit den Schafen ist ja süß. Ich hab mal einen Bericht von Pinguinen gesehen, die gehen dann immer im Kreis, so dass jeder mal außen und innen ist.
Ich habe doch schon ein wenig gekauft - aber noch nicht soo viele Klamotten. Würde halt gern mal nach KiWa und Kindersitz etc. gucken. Ich bekomme schon von allen Seiten was angeboten, teilweise Kindersitze, die man dann ab einem halben Jahr erst braucht - man, ich hab grad mal bald die Hälfte...
LG Bettina

Was ist ein Baby-Keilkissen??

...mensch, was bin ich doch Ahnungslos!! Braucht man eigentlich eine Wippe??? (Alle kaufen sich sowas...??!)
Ich glaub, ich schreib bald mal eine Liste, was wir alles so brauchen... Zumindest einen Kinderwagen würde ich ja gerne schonmal bestellen... Aber Schatzi meint, den könne man ja auch direkt aus dem Laden kaufen.. Hmmm, ich dachte, das seien nur Vorführmodelle?? Außerdem sollte eine Rückgabe-Option schon drin sein, oder??
Kann man eigentlich liegend im Bett stillen?? (Das hab ich mich heute Nacht gefragt, weil unser Bett nirgends ne Wand zum anlehnen hat... *hihi* - Sorgen hat man.... *grins*)
Ich breeeeems mich jetzt! :-)
LG nochmal von Dee

Re: Was ist ein Baby-Keilkissen??

Das Kissen stützt die Seitenlage - ob man das braucht - keine Ahnung - hahah, aber ich hab halt mitgesteigert. Da ist ne Rückenstütze und vorne son kleiner Keil, damit das Baby nicht auf den Bauch umkippt. Soll die Atmung verbessern - aber denk jetzt bitte nicht, man müßte alles kaufen.
Mit der Wippe ist es ähnlich - ich find das "nice-to-have". Man kann es auch im Maxi-Cosi liegen lassen oder hinterher im Laufstall oder auf der Krabbeldecke...wie man mag.
Hihi, aber die Liste ist gut, die werd ich auch mal anfangen.
LG Bettina

Kaufrausch

Hallo Bettina!
Also das einzigste, was ich jetzt mache, ist Preise und Leistungen zu vergleichen. Ich sehe bei Öko-Test und Stiftung-Warentest nach den Testergebnissen und schaue dann nach, wo ich diese Sachen bekommen. Für Kindersitze fürs Auto habe ich mir eine Liste gemacht. Und den günstigsten, besten, schönsten und sichersten Kindersitz kaufen wir uns dann.
Ich glaube sowas wie Babywippen usw. werde ich mir nicht zulegen. Dann lege ich das Baby lieber in einen Laufstall. Das ist sicherer, denn sie machen unkontrollierte Bewegungen. Vor allem, wenn du gar nicht damit rechnest. So ging es mir bei meiner Tochter.
Wenn ich hier manchmal so lese, wie die Mädels alle so zuschlagen beim Einkaufen, dann beneide ich sie teilweise. Klar man freut sich und Baby-Sachen sind ja auch so unendlich niedlich. Aber wenn ich ab Mitte Mai zu Hause bin, dann werde ich mich auch umschauen in der Stadt und bestimmt mal bei Ebay zuschlagen.
Tschüßi - Solli

Re: Kaufrausch

liebe solli, weshalb rätst du von der babywippe ab? bei mir ist es ja 11 jahre her, und ich lern gern dazu. wir hatten eine babywippe und ich erinnere mich daran als sehr praktisch. ich hab sie später darin gefüttert, bevor sie in den tripp trapp kam. au weia. gestern bei kiwa schauen, da war ich echt grossäugig, was sich alles getan hat. zu meiner zeit (klingt wie meine uroma) war das alles viel unpraktischer. und dann hab ich gesehen, dass zb h und m fast keine strampler hat, sondern hosen mit pullis. ist das praktisch? verrutscht das nicht? kann ich das anziehen (das kind), wenn meine baby eine hüftdysplasie hat? (hats sicher, meine tochter hatte das auch und ich erwarte das schlimmste, damit ich nicht wieder so einen schock krieg). mein mann wollte gestern windeln kaufen, tat sie aber wieder zurück. die gibt es jetzt für neugeborene. wau und staun! und: legt man das baby jetzt zum schlafen auf den rücken, auf den bauch oder in stabile seitenlage???? wie ist denn der status quo???? viele fragen hab und mich zutode grins....eva

@eva

Hallo eva, ich habe bei meinem Sohn vor drei Jahren auch eine Wippe benutzt, sehr praktisch fand ich die auch wenn wir unterwegs waren und auch beim füttern, allerdings habe ich die gebraucht bekommen, so lange braucht man die ja nicht, irgendwann "springen" die dann wirklich da raus. Strampler oder nicht ist, glaube ich, eher eine Geschmacksache, ich habe auch Pullover und Hose bevorzugt, ging beim wickeln so schnell. Bauchlage soll man bei den Babys möglichst vermeiden, obwohl Ingeborg Stadelmann in ihrem Buch "Die Hebammensprechstunde" ein paar interessante Sachen schreibt genau zu diesem Thema. Bei mir ist meine erste ss erst vier Jahre her und ich bin auch überrascht von den Neuheiten. LG von Nicole

Re: @eva

Hallo Ihr Beiden!
Bei mir ist es ja auch schon lange her. Außerdem war meine Tochter in der sogenannten Wendezeit geboren. Vieles gab es hier noch nicht so zu kaufen und teuer war es auch noch.
Ich staune auch, was es so alles gibt. Vielleicht stehe ich deshalb einigen Sachen kritisch gegenüber. Die Babywippe ist unter Aufsicht bestimmt nicht schlecht.
Ich habe gelesen, dass man die Babys auf den Rücken legen sollte. Bauchlage war eigentlich "früher" bei uns nicht so aktuell. Aber als Madline vor 12 Jahren geboren wurde, wurde das im Krankenhaus wieder favorisiert. Habe ich aber nicht gemacht. Ich habe sie meistens auf die Seite gelegt (immer abwechselnt). Und das mit auf dem Rücken schlafen, habe ich erst diese Woche gelesen in Bezug auf plötzlicher Kindstod. So richtig ist das nicht geklärt. Aber in Ländern, wo besonders Hinweise gegeben werden (wie z. B. die Rückenlage) ist diese Todeszahl sehr gering. Auch in den östlichen Bundesländern liegt die Statistik ähnlich. Uns wurde auch damals noch gesagt, dass wir die Babys jeden Tag baden sollten und Creme und Öl dürften wir auch noch für die Pflege nehmen. Jetzt ist das alles nicht mehr aktuell.
Ach ich werde sehen, wenn es soweit ist. Mein mütterlicher Instinkt wird mir schon helfen.
LG - Solli - 24. SSW

Re: Moin Moin,

Morgen,
uns gehts gut :-) Mein Kleine hat sich gestern sehr oft bewegt. Ich habe es noch nie so oft gespürt... wahrscheinlich werde ich wieder zwei, drei Tage nichts mehr mercken. Mall sehen wie die lange Autofahrt mag :-)
Wenn wir zurück aus dem Urlaub sind werde ich auch nach Kinderbett gucken :-)
Ich will auch leckere Brötchen :-( Aber ich muss noch kaufen gehen :-(
Hi,hi doch die Kleine hat sich wieder bewegt :-) Also sie will wahrscheinlich auch Brötchen...
LG Claudia (19+1)

Re: Moin Moin,

Oh - ich erblasse vor Neid hahahaha - will auch was spüren!!! Bin ich denn so unsensibel??? Seufz.
Aber schön, dass es dir gut geht und ich freu mich für dich, dass dein Krümel dir sogar sagt, wenn er ein Brötchen will - hihi!
Bei der Autofahrt macht öfter Pausen, bißchen rumlaufen - haha, aber wenn es bei dir so ist, wie bei mir, dann macht ihr automatisch ganz viele Pipi-Pausen *ggg*.
LG Bettina

Re: Moin Moin,

Muss du nicht... :-) Du wirst bestimmt auch dämnachst spüren.
Mit öftern Pausen stimmt :-))) Wir haben geplant zwei Tage zu fahren (sind fast 1300 Km).
Aber ich werde mich schon ab und zu melden. Meine Freundin hat Internet Anschluß.
Ich drücke Dir für Montag die Daumen!
LG Claudia

Re: Moin Moin,

Guten Morgen liebe Mitkugeln,
ich wollte mich jetzt auch einfach mal melden. Oft bin ich zwar nur stille Mitleserin...*g*
Es freut mich immer zu lesen, wenn es allen gut geht. Mir geht es auch gut. Bis auf dieses ständige Sodbrennen...:o( Habe heute die 18. SSW angefangen. Also, ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich schon sehr viele Baby-Klamotten gekauft habe. Habe auch schon einen Kinderwagen, eine Wippe, ein Maxi-cosi, ein Stillkissen, ein Nestchen + Himmel für das Bettchen. Ich kann einfach nicht wiederstehen. Naja, und es waren einfach soooooo süße Sachen...LG Karine (18+0 SSW)

Re: Moin Moin,

Hihi, man, da haste aber echt schon zugeschlagen. Stillkissen lass ich mir jetzt zum Geburtstag schenken..ist ja praktisch, hab bisher nur positives davon gehört, obwohl ich manchmal denke, man könnte doch auch ein normales Kissen nehmen oder?
LG Bettina

Re: Moin Moin,

Ich benutze es jetzt auch schon. Einfach so, zum draufliegen. Ist echt bequem! Zum Stillen würde vielleicht ein einfaches Kissen ausreichen. Aber praktischer ist ein Stillkissen schon. LG Karine

...und hier ist mein Stichwort: Pipipausen! *hihi*

Moin ihr Lieben!
Schön, dass ihr alle schon so munter seid! :-) (Ich hoffe, nach meinem Milchkaffee öffnet sich auch das 2. Auge...;-))
Ich war schon drauf und dran mal wieder eine "ist das normal - Frage" zu stellen - weil ich nämlich, kaum im Büro angekommen zuerst zur Toilette renne und im Laufe des Tages schon fast einen Trampelpfad in diese Richtung erzeuge.. ;-)
Bettina: kann wirklich gut sein, dass du eine VW-Plazenta hast! Also: mach dir keine Sorgen! Es ist ohnehin nur ein ganz leichtes Geflatter, was man da merkt. Das geht gerne mal im Alltag unter, denke ich ;-)
Einen schönen Fraaaaaiiiiiitaaaag! ;-)
Dee

Re: ...und hier ist mein Stichwort: Pipipausen! *hihi*

Hi Dee,
ich kenne das mit dem Trampelpfad zur Toilette ;o) Bei mir ist es nicht anders. Ständig muss ich auf die Pipi-Box rennen. Nachts muss ich auch mindestens einmal aufstehen. Und, morgens, wenn ich dann wachwerde...auch schon wieder! Ich denke, es ist normal. Man muss sich eben daran gewöhnen. Es wird bestimmt noch schlimmer, wenn die Kleinen mal ein bisschen größer sind, und stärker auf die Blase drücken. LG Karine (18+0 SSW)

Re: ...und hier ist mein Stichwort: Pipipausen! *hihi*

Hihi, hallo Dee ... am besten find ich immer, wenn ich vor dem Mittag aufs Klo gehe und nach dem Essen dann schon wieder renne oder nachmittags vor Feierabend, dann 20 Minuten Autofahrt und als erstes wieder aufs Klo...
Vielleicht erkenne ich es einfach nicht...ich werde am Montag fragen. Sorgen mach ich mir nicht, aber ich will jetzt auch *schmoll* hihi.
Jaaaaaaaa - Freitag!!!
LG Bettina

Pipi-fax

Hallo!
Also mir geht es genauso. Ist ja auch normal. Aber wenn man erst gerade auf Toilette war und gleich dancah wieder ein Gefühl hat, als würde man sofort die Hosen vollmachen, ist das schon komisch. So ging es mir gestern beim Einkaufen. Aber ich habe es bis nach Hause geschafft. Mußte aber gleich unten im Haus bei Schwiegermutter aufs WC rennen. Denn die Treppen hoch hätte ich es nicht so schnell geschafft.
Schon lustig.
Tschüßi - Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen