Suchen Menü

Moin Mädels und gleich ´ne Question :-))).

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, kann es sein, dass auch die beiden oberen Schneidezähne zuerst kommen? Ich habe den Eindruck, dass die bei Jameel zuerst kommen. Unter dem Zahnfleisch des oberen Kiefers sind m.E. sehr deutlich zwei "Mordshauer" zu sehen. Eigentlich sind sie komplett zu sehen, aber eben von Zahnfleisch noch ganz abgedeckt. Kennt das jemand ? Ansonsten ist Jameel bester Laune, schläft unverändert und hat keinerlei Anzeichen von Unpässlichkeiten ;-).
Lieben Dank schon mal für Eure Antworten und einen guten Start in die Woche, Sabbirah & Jameel, morgen 29 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Moin Mädels und gleich ´ne Question :-))).

Hallo Sabbirah,
die oberen "Hauer" *g* kann man bei Jessy auch schon laenger durchs Zahnfleisch sehen. Trotzdem kamen die unteren beiden zuerst, ohne das vorher was zu sehen war (nur zu Hoeren, naemlich Genoergel ohne Ende :-) Jetzt, zwei Monate spaeter ist einer der oberen durch. Aber es gibt immer Ausnahmen von der Regel, kann bei euch auch andersrum sein.
LG
Berit

Re: Moin Mädels und gleich ´ne Question :-))).

Hallo Sabbirah,
bei Tom sind diese Mordshauer oben auch zu sehen, blinzeln schon total durch. Unten hab ich gar nix mitbekommen, als er sie gekriegt hat. Auf einmal waren sie da (3 Stück auf einmal unten).
Ich hab auch immer das Gefühl, jeden Moment können die Dinger oben rausbrechen, aber bis jetzt - und das geht bestimmt schon seit einem Monat so - wollen sie noch nicht durch.
Tom hat auch keine Beschwerden. Er ist so wie immer. Ich Glücksmami :o)
Keine Ahnung, ob oben auch die zuerst kommen können, aber sicherlich ist nix unmöglich!
LG Steffi + Tommi, 33 Wochen alt

Re: Moin Mädels und gleich ´ne Question :-))).

Hi Sabbirah, die Zähne kommen, wie sie wollen, denn die wissen ja nicht, dass durchschnittlich die unteren Schneidezähne zuerst kommen :)) Bei Rebecca ist jetzt auch der rechte Eckzahn oben vor den Schneidezähnen erschienen, die beiden unteren Schneidezähne hat sie allerdings schon. Doch dann sollten ja eigentlich die oberen SZ kommen - Pustekuchen. Jetzt warten wir halt mal ab, was dann kommt. Wenn Dein Kleiner keine Probleme macht, dann freu Dich darüber, ändern kann man sowieso nichts daran und beschleunigen oder so auch nicht. LG, Monika

Re: Moin Mädels und gleich ´ne Question :-))).

Hallo!
Ja das kenn ich.
Das war bei Benjamin mit 13 Wochen so. Sogar eine Säuglingsschwester hat gemeint das die kommen,obwohl es normal nicht so ist.Von den unteren war noch nix zu sehen.
Jetzt ist er 9 Monate alt. Die unteren sind seit etwa 6 Wochen da. Der eine obere kam vor 4 Tagen und der andre ist grad am durchbrechen.
muß also nix heißen.
L.G Birgit

Re: Moin Mädels und gleich ´ne Question :-))).

Moin Sabbirah,
mein Großer hat auch die oberen "groooßen" Schneidezähne zuerst bekommen, sah total witzig aus. Also, wie man immer wieder sieht "Ausnahmen bestätigen die Regel". LG Katrin

Re: Moin Mädels und gleich ´ne Question :-))).

Hallo Sabbirah,
ich denke, es gibt da keine "Regeln", welche Zähne zuerst kommen. Man sagt zwar, dass zuerst die unteren Schneidezähne kommen, meistens ist es ja auch so, aber es gibt da auch Ausnahmen. Ich kenne z.B. ein Baby, das hat zuerst die Eckzähne oben bekommen. Sah aus, wie ein kleiner Blutsauger *g* LG Karine

Zahnen war bei uns KEIN PROBLEM

Salam Sabbirah,
also das Zahnen war bei uns NULL PROBLEMO.
Yamina bekam ihren ersten Zahn mit 5einhalb Monaten und dann im 2-Wochen-Rhythmus oder auch mal wöchentlich einen dazu.
Inzwischen ist sie 9 Monate und hat alle Schneidezähne. 4 oben und 4 unten .
Es muss nicht immer mit Problemen einhergehen. Wir hatten kein Jammern, keinen Durchfall, kein Wundsein, nix. Nur mehr Schlafbedürfnis und als einzigen Nebeneffekt: einmal Stillen pro Nacht. Jetzt schläft sie wieder durch, genau wie vor der Zahnungsperiode.
War Faisal mal wieder da? Oder düst du mal nach Dubai?
Ich hab vor ein paar Tagen eine Marokkanerin in einem Kaufhaus angesprochen, weil ich den Kontakt zu "arabischen Frauen" hier sehr vermisse und ihre kleine Tochter heisst tatsächlich auch Yamina, witzig, gell.
Wir wohnen nicht weit voneinander entfernt und werden uns mal treffen. Find ich richtig schön.
:-)
Ma-salama
Suzan mit Yamina 9 Monate und eifrig krabbelnd und sich in den Kniestand hochziehend

Re: Zahnen war bei uns KEIN PROBLEM

Re-Salam Suzan,
na ich bin mal gespannt wie das mit den Zähnchen bei meinem kleinen Traumprinz ausgeht. Er schläft auch extrem viel, aber eigentlich schon immer. Futtern tut er schon alles was irgendwie babytauglich ist, vorhin seinen ersten Zwieback, weichlutschen, ansabbern und hinterschlürfen :-)))).
Faisal kommt -insha-Allah- nächsten Montag und bleibt 10 Tage *freu*.
Das mit der Marokkanerin hört sich ja sehr nett an, finde ich schön, wenn Ihr Euch trefft. Ma asalama und liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel, mit ach-und-Krach am drehen, aber noch sehr "Maikäfer-mässig" :-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen