Mittelohrentzündung - per Zufall entdeckt ...
Re: Mittelohrentzündung - per Zufall entdeckt ...
PS: Treffe heute nachmittags mehrere Mamas, werde die auch mal fragen.
wieso ohne Schmerzen? Wenn er bei euch schlafen wollte, dann
ging es ihm offensichtlich schlecht ... und Temp. hatte er doch
auch? Hähh? Hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Wenn die Nase läuft, ist es immer gut, die Nase oft mit Salzlösung
durchzuspülen/zu sprayen, damit die Nasenprobleme nciht auf die
Ohren übergehen. Wahrscheinlich ist das bei David passiert.
Alles Gute für den Kleinen - und eine schönes WE für euch.
LG Ludi
ob du die MOE verhindern hättest können, weiß ich nicht. Mir hat
mal mein ehem. Kinderarzt beim allerersten Schnupfen, den Paula
hatte, gesagt: Nase viel spülen, sonst kann das auf die Ohren
schlagen.
Mach ich auch immer, wenn sie schnieft oder natürlcih wenn die
Nase zu ist. Bisher *aufholzklofp* hatte Paula noch keine MOE.
LG Ludi
genau so ist es uns vor kurzer Zeit gegangen. Robert hatte Schupfen, der auch nicht weniger werden wollte. Er hatte ihn schon fast 10 Tage und er wurde auch etwas gelblich - eitrig. Plötzlich tat er so, als wenn er noch Husten dazubekommen wollte. Er war eigentlich gut drauf, hatte auch kein Fieber, aber ich dachte mir, vor dem langen Wochenende (3.10.), gehe mal lieber zum Arzt. Tja, da war auch eine MOE im Anfangsstdium. 3 Tage Antibiotika haben ihm super geholfen. Die Erkältung war dann ruck zuck weg. Leider hat er sich in der Krippe dann gleich wieder angesteckt.
Ich glaube nicht, daß man deshalb bei jedem Schnupfen zum Arzt muß. Da Robert bis dahin eigentlich nur 1 Mal einen Schnupfen hatte, war ich da natürlich noch etwas unbeholfen. Die Nase sollte halt immer schön frei sein und der Ausfluß sollte nicht unbedingt grün oder so sein. Ich habe Robert nach dem Arztbesuch auch mal etwas genauer ins Ohr geschielt, es war etwas rot.
Ich wünsche Deinem kleinen Mann gute Besserung. LG Kerstin
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen