Suchen Menü

Mittelohrentzündung......Eure Erfahrungen.....!?

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
Mein kleiner Sohn (18Monate) hat in der Nacht von Do auf FR hohes Fieber bekommen und fast alle 1-2 Stunden gebrüllt ohne daß wir ihn beruhigen konnten, nicht einmal Paracetamol Zäpfchen haben geholfen. Am FR bin ich dann gleich zum Arzt mit ihm und es wurde eine MOE festgestellt die schon eitert und weiter hinten sitzt oder so ählich...na ja auf alle Fälle kommen wir um Antibiotikum nicht rum! Das ist das erste mal, daß mein kleiner Antib. bekommt!
Morgen gehe ich nochmal zum nachschauen zum Arzt mit ihm, denn das Fieber kommt immer wieder mal und verschwindet auch wieder, aber in der Nacht schläft er ganz brav!
Ist das normal, das dauert jetzt schon 3 Tage?
Essen tut er auch fast nichts, und ich habe Angst, daß wenn er nichts im Magen hat das Antib. den kleinen Körper zu stark angreift!!??
Welche Erfahrungen habt ihr mit MOE und Antibiot., und wie lange dauert so eine MOE?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tanja(*auchsconganzverzweifeltbin*armerkleinerspatz*)
Bisherige Antworten

Re: Mittelohrentzündung......Eure Erfahrungen.....!?

Hallo Tanja,
erstmal gute Besserung an den kleinen Mann!
Mika hat jetzt auch zum ersten Mal eine MOE. Wir haben erst versucht, sie ohne AB hinzubekommen, aber seit Donnerstag müssen wir es nun auch nehmen.
Wenn dein Kleiner immer noch nix isst und auch das Fieber noch nicht weg ist, dann tippe ich mal darauf, das es das falsche Antiobiotikum ist. Denn nach Aussage meiner Ärztin merkt man schon eine deutliche Besserung nach der ersten Gabe, spästestens ab der zweiten!
Meine KiÄrztin meinte auch, das es ganz normal ist, das sie nix essen, eben weil ihnen die Ohren sooooo wehtun. Mika hatte auch wenig getrunken - aus genau diesem Grund! :o( Und es wurde bei Mika wirklich nach der ersten Gabe besser - er hat besser getrunken ("säuft" jetzt sogar regelrecht *g*) und auch besser gegessen.
Und auch das immer wiederkehrende Fieber spricht dafür, das es sich um eine bakterielle Ohreninfektion handelt und wenn das immer noch so ist, dann ist diese Infektion auch noch akut! (so hat mir das zumindest die Ärztin erklärt)
Wie lange eine MOE dauert, kann ich dir gar nicht sagen. Aber mit AB sollte sie innerhalb kürzester Zeit eigentlich weg sein. Wir haben heute Tag 4 mit dem Antiobiotika (zum Glück nur noch zwei Tage) und wie schon geschrieben, geht es ihm wirklich besser! *freufreufreu*
Geh mit ihm gleich morgen zum Arzt und erkläre ihm das. Er bekommt ganz bestimmt ein anderes AB! (wir haben Zithromax - das soll laut Ärztin super bei MOE sein)
Viele Grüße
Mona

Re: *Monavollundgnazzustimm*

..denke auch, dass es das falsche AB ist... gute Besserung und LG Conny mit ebenfalls-MOE-Vivien

Re: Mittelohrentzündung......Eure Erfahrungen.....!?

Hallo Mona,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich werde das morgen gleich mal mit dem Kia abklären!
Ist Dein kleiner auch so weinerlich und gereizt gewesen, fängt beim kleinsten Ding an zu weinen.....das kenne ich sonst gar nicht von ihm!?
Muß man wenn die MOE wieder weg ist beim Baden vorsichtig sein, daß kein Wasser in die Ohren kommt?
BIn echt froh wenn das wieder vorbei ist, und dann hoffentlich nicht so bald wiederkommt!!!
Tanja

Re: Mittelohrentzündung......Eure Erfahrungen.....!?

Hi Tanja,
Mika ist seit 4 Wochen dauerkrank, deshalb weiß ich gar nimmer, ob er wegen der MOE geweint hat oder wegen was anderem. Auf alle Fälle hat er geschrien, wenn ihm grad das Ohr wehtat (hat allerdings nicht wirklich oft geschrien - eher ein still Leidender)
Mika war heute und gestern sogar baden - in der Badewanne. Er taucht nicht und ich denke, das ist ok so. Ich glaube, wenn das Trommelfell geplatzt ist (merkst du daran, das aus dem Ohr Flüssigkeit läuft), dann sollte man mit baden vorsichtig sein. Allerdings weiß ich das nicht genau, frag lieber auch nochmal deinen KiArzt.
Liebe Grüße
Mona

Re: Mittelohrentzündung......Eure Erfahrungen.....!?

Hallo Tanja,
Yasmin hatte vergangenen Dezember MOE. Sie hatte hohes Fieber, kaum gegessen und durch die Antibiotika starken Durchfall. Ich habe darauf geachtet, das Sie viel trinkt und Ihr immer das Essen angeboten. Nach 3 Tagen kaum Essen und trinken, aber starkem Durchfall habe ich die Antibiotika wieder abgesetzt. Yasmin hat dann langsam wieder angefangen zu essen. Alles in allem hat es ca. eine Woche gedauert, bis alles wieder vorbei war.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen