Suchen Menü

Mittelohrentzündung :-(

Hallo, Ihr Lieben,
auch wenn die Fischfrage gerade am dringensten ist :-), beunruhigt mich doch Amons Mittelohrentzündung mehr. Gestern hatte er hohes Fieber und hat sich dauernd am Ohr rumgezupft. Heute waren wir bei Arzt - Mittelohrentzündung. Jetzt versuchen wir es mal noch ohne Antibiotika, doch wenn es ihm morgen nicht besser geht, muss er nehmen. Mein armer Kleiner.. Bei uns herrscht echt das Chaos - er am fiebern, ich am ko**en (wie ich den Fisch essen soll, ist mir noch schleierhaft) und mein armer Mann am rennen. Na ja, wollte Euch das nur mitteilen.. LG Anna, die sich so darauf freut, wenn es uns allen wieder gut geht!
Bisherige Antworten

Gute Besserung dem kleinen Mann ....

und dir eine baldige K... freie Zeit :-))
LG Dani

Re: Mittelohrentzündung :-(

Och Mensch, Anna..euch beutelt es aber zur Zeit ganz schön, was? *drückdichmalganzdoll*
Hm...so eine MOE ist schon schlimm für die Zwerge...ich glaub fast nicht, dass das ohne Antibiotikum geht... vor allem auch wegen der Schmerzen.... GUTE BESSERUNG und versuch uns auf dem Laufenden zu halten, ja?
GLG Conny

Re: Mittelohrentzündung :-(

Hallo Anna,
gute Besserung an Amon, dir bald eine k**zfreie Zeit.
Wie weit bist du jetzt eigentlich?
Sind die 12 Wochen nicht bald um?
Gruß
Simone

Re: Mittelohrentzündung :-(

Hallo Anna,
mein Hom.-Buch empfiehlt:
Belladonna C30
plötzlicher, schmerzhafter, pulsierender, brennender Beginn.
Die ganze Ohrgegend ist höchst berührungsempfindlich, besonders das kleine vordere Ohrläppchen (Tragus). Die betroff. Kinder verlangen nach etwas wärmenden für das Ohr, einem Schal, Kräuterkissen oder Waschlappen. Warten Sie nmit der folgenden Gabe (=5 Kügelchen) oder der folgenden Arznei den nächsten Tag ab.
Ferrum phosphoricum D12
2 x 1 Gabe täglich (= 1 Gabe immer 5 Kügelchen)
Prüfen Sie erst, ob noch Entzündungsschmerzen vorhanden sind, indem Sie auf den oben erwähnten Tragus drücken. Sollten Sie einen Aufschrei hören, besänftigen Sie den Schmerz mit Ferrum Phosphoricum bis zur Ausheilung.
Pulsatilla D6 , 3 x 1 Gabe
bei mildem Ausfluss, sollte das Trommelfell durchbrechen - was nach o.g. Behandlung nicht der Fall sein wird - udn ergießt sich gemächlich ein milder, gelbgrüner , geruchsloser Ausfluss, so wird Pulsatilla das Ohr reinigen
Acidum nitricum D6 (3 x 1 Gabe)
bei wundem Ausfluss
Mittelohrentzündungen gelten als sehr gut mit Hom. zu behandeln. Das würde ich wirklich versuchen. Du siehst ja durch den Ausfluss, ob sich etwas verschlimmerthat oder nicht.
Alles Gute
Katrin

Re: Mittelohrentzündung :-(

Hallo Anna, Dein armer kleiner Mann. Jannis hatte jetzt ja auch schon 2x MOE und gestern waren wir beim HNO. Die letzte MOE liegt 3 Wochen zurück. Er hat ins Ohr geschaut, und gemeint, es hätte sich eine Kruste gebildet und dahinter Flüssigkeit :-( Er gleicht jetzt das Hören mit dem anderen Ohr aus. Wir geben jetzt Globuli und müssen in 3 Wochen zum HÖrtest. Ich hab mal gehört, dass man bei einer MOE nicht lange rumdocktern soll, sondern gleich Antibiotika geben sollen. Jannis´ Darmflora ist allerdings so geschädigt, dass ich mir da garnicht mehr so sicher bin. Ich wünsch Deinem kleinen Mann ganz schnelle gute Besserung... LG Christine

Re: @Christine

Menno.... dein Zwergi hatte auch schon 2mal MOE? Ich kenne das von meinem Großen leider auch :-( Welche Globuli gebt ihr denn *neugierigfrag*? Wir hatten auch immerm am Anfang sofort Antibiotika, dann hat unser HNO Otovowen aufgeschrieben (Tropfen, auch homöopat.) hat sehr gut geholfen! Der Hörtest war, als erso klein war, immer bissi stressig, aber es mußte sein! Naja, bei uns endete es dann so, dass wir 2mal zur OP waren, wo die Wucherungen an den Rachenmandeln entfernt wurden (nach der 1.OP hatten wir 2 Jahre komplett Ruhe vor MOE und nach der 2.OP bis jetzt GAR NIX mehr *megafreu*) , das war eben die "endgültige" Lösung bei uns.... Dominik hatte damals vor der 1.OP schon eine Hörminderung :-( Ich find es Klasse, dass ihr gleich zum HNO gegangen seid mit den MOE, das hat unsre KiÄ auch gleich veranlasst damals, da sie meinte, dass gerade MOE bei Kindern schlimm werden können, auch was das Hörvermögen angeht! Ich wünsch eurem kleinen Mann alles Gute und dass das bald alles vorbei ist... blöde Ohren! Brauchen wir die wirklich???? ;-) LG Conny

Re: @Conny

Hallo Conny, die Globuli heißen "Kalium chloratum D4". Da geb ich 3x tgl. 5 Stück. LG und gute Besserung Christine

Wünsche gute Besserung...

...haben uns letzte Woche auch alles durchgereicht!
Aber es wird wieder - versprochen!
GLG Bettina

ganz schnelle GuteBesserung!! Von ALiCiA und

Auch von uns gute Besserung!!!

Re: Auch von uns gute Besserung!!!

Jannis hatte vor 1 Monat auch seine erste Mittelohrentzündung. Wir mussten sofort Antibiotika geben und auch Zäpfchen gegen die Schmerzen. Und die waren furchtbar. Ohne diese (in der Nacht bevor wir bei der Ärztin waren) hat er die komplette Nacht durchgeschrien **ächz** - obwohl er sonst eigentlich durchschläft und wenig weint. Muss ihn also wirklich furchtbar geschlaucht haben.
Ich wünsche euch baldige Genesung und vor allem dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen - auch für deine Nr. 2 im Bauch...
LG, Sonni

Re: Mittelohrentzündung - Yasmin auch! :(

Hallo Anna,
bei uns fing es auch gestern an. Sie hatte die Nacht ziemlich hohes Fieber, sowie den gestrigen Tag. Mal ist Sie heiß, dann wieder kalt. Diese Nacht ist Sie mehrmals mit heftigen Schmerzen munter geworden, ist wirklich schlimm, sein Kind so zu sehen! *schnüff*
Leider sind wir heute auch nicht um das Antibiotika drum rum gekommen. Am Montag müssen wir wieder zum Arzt. Ich wünsche unseren Minis schnelle Besserung! :)
LG Tina

@Tina

Hallo Tina,
ich hoffe, dass Antibiotika hat bei Yasmin sofort angeschlagen und es geht ihr schon besser! Ist wirklich schlimm, sein Kind so zu sehen. Amon hat so Momente, wenn er hohes Fieber hat, in denen er mich ganz ruhig ansieht, als ob er sagen würde 'wird schon, Mama, ich bin ganz tapfer'. Mir bricht das fast das Herz.. Gute Besserung an Yasmin, LG Anna

Re: @Tina

Hallo Anna,
das Antibiotikum hat schon seine Wirkung gezeigt, denn es geht Ihr deutlich besser. Aber nun hat Sie auch wahnsinnigen Durchfall. Musste Sie heut schon 3x umziehen.
Yasmin hatte auch solche Phasen, wo Sie mich einfach nur angeschaut hat. Irgendwie hab ich da richtig Panik bekommen, denn so kenne ich Sie gar nicht. Aber jetzt kann Sie glücklicher Weise schon wieder lachen und Quatsch machen. *gg* Ich hoffe, Anton geht es auch schon wieder so gut und dir auch! :)
LG Tina

Re: Mittelohrentzündung :-(

Hallo Anna!
Das ist echt doof....Victoria hatte dieses Jahr auch schon 2 x MOE. Sie hat aber gleich Antibiotika genommen, weil sie die NÄchte nur geweint hat vor SChmerzen, da habe ich dann kurzen Prozeß gemacht. Das Antib. wirkt ja schnell und dann ging es ihr rasch wieder besser.
Alles Gute für Euch!
LG Tanja

Re: Mittelohrentzündung :-(

Ach Anna, hoffen wir mal, dass das ganz ganz ganz schnell wieder besser wird :-))) LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen