Mittagessen - er isst einfach nicht!
Danke für eure Antworten!
LG, Mele & Robin, der mit leerem Magen Mittagsschlaf hält
Re: Mittagessen - er isst einfach nicht!
Ich musste echt gerade lachen als ich dein Posting las. Das hört sich genau an wie bei meinem Yanick. Er will auch partout nichts mehr essen am Mittag. Und das ganze Theater auch ca. seit einer Woche. Auch ich mache mir Sorgen da auch Yanick ein Fliegengewicht ist. 18 Monate alt und nur ca. 9500gr. schwer. Wie schwer ist den dein Robin? Wegen dem Kochen: ich koche Mittags häufig Teigwaren oder Reis mit irgendwas Gemüse dazu oder manchmal Fleisch. Yanick mag Gemüse sowieso nicht besonders. Jetzt habe ich rausgefunden, dass wenn ich das Gemüse püriere und ein wenig Rahm dazutun und es wie eine Sauce zu den Teigwaren mache, er doch ein wenig Gemüse isst. Na ja viel helfen konnte ich Dir wohl nicht. Aber du bist nicht allein.
LG Sandra mit Yanick der auch mit leerem Magen Mittagsschlaf hält.
Jessica isst auch eher wenig feste Nahrung, wobei es schon mehr ist als frueher. Am meisten haut sie zu Zeit rein bei: Kartoffeln mit Rahmspinat, Reis oder Kartoffeln mit Bratensosse (Mama mogelt natuerlich auch Fleisch und Gemuese unter), Spagetti Bolgnese. Kartoffeln zerdruecke ich vorher mit der Gabel. Meist isst Jessy zuerst alleine (und wehe, jemand wagt es, ihr dabei helfen zu wollen *g*), aber irgendwann verliert sie die Lust und laesst sich noch etwas fuettern. So kommt meist eine kleine Mahlzeit zusammen, ausser sie mag ein Essen gar nicht. Zum Mittagsschlaf stille ich sie nochmal, so dass sie auf jeden Fall gut abgefuellt einschlaeft :-)
Vielleicht ist Robin zu der Zeit noch nicht hungrig genug oder schon zu muede oder vielleicht zahnt er grade? Wobei es grundsaetzlich wohl normal ist, dass Kinder mal mehr und mal weniger essen, je nachdem, in was fuer einer Wachstumsphase sie sich befinden. Mehr als anbieten, kannst du ja nicht tun. Wenn Jessy total "kaumuede" ist, gebe ich ihr was leichtes wie einen Joghurt. Oder du vielleicht eine Flasche mit Milch, damit er was in den Magen bekommt? Wobei da die Meinungen ja auseinandergehen :-)
LG
Berit
Noch was vergessen...
mehr als anbieten kannst Du nicht. Mit Robert haben wir auch seit ungefähr 1 Woche das gleiche Problem. Ich versuche RObert nicht zu zeigen, daß ich mir Sorgen mache und versuche auch, das Essen nicht in den Mittelpunkt zu stellen, damit sich die Fronten nicht verhärten. Wenn er Hunger hat, wird er, hoffentlich, wieder essen. Ich habe besonders Probleme mit dem Abendbrot, welches rigoros abgelehnt wird. Heute hat er allerdings schon wieder ein wenig gegessen.
Robert liebt übrigens Kartoffelbrei und Fischstäbchen (mache aber die Kruste noch ab) oder einfach Thüringer Klöße mit Soße.
LG Kerstin und Robert, der mit fast leerem Magen sein Nachtschlaf hält ;-).
die Phase hat Yasmin derzeit Abends. So langsam zweifle ich auch, aber Sie trinkt immerhin noch Ihre Flasche und nimmt auch nicht ab. Und wenn, würde das auch nicht schlimm sein... ;)
Es wird sicher nur eine Phase sein, vielleicht sind es auch die Zähne und er mag nur Kaltes? Probieren ... :) Zu aller Not würde ich den Arzt aufsuchen und Robin mal checken lassen.
LG und alles Gute
Tina mit Yasmin
lg kazita
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen