Suchen Menü

Mit wieviel Wochen genau habt ihr Brei gegeben????

Muß nun doch nochmal fragen.Jan ist nun 3Monate und ich dachte erst das ich mit 4 1/2 monaten anfange Frükarottengläschen zu geben.Gibt man das gläschen erst wenn er auch noch von der Flasche satt wird?Wann habt ihr angefangen?
LG Heike(die langsam darüber nachdenkt gläschen zu geben)+Jan(morgen genau 3Monate)
Bisherige Antworten

Re: Mit wieviel Wochen genau habt ihr Brei gegeben????

Fionn hat seine erste Karotte mit 4 Monaten bekommen.
Seitdem immer mal ein bißchen...auch andere Sachen.
Heute zum ersten mal gequetschte Banane.
Fang einfach damit an wenn Du der Meinung bist er kommt damit klar.
Einfach mal ausprobieren, wirst ja sehen was er dazu sagt :-)
LG Mel

Re: Mit wieviel Wochen genau habt ihr Brei gegeben????

Hallo Heike!
Hab gerade gesehen, daß unsre Kleinen gleichalt sind. Hannah guckt mir auch schon jeden Krümel von der Gabel und würd am liebsten mitessen. Ich will noch warten bis sie in den 5. Monat geht und dann an Heiligabend ( so zusagen als "Geschenk") das erste Gläschen füttern. Werd aber noch mal bei der U4 mit dem KiA reden.
LG Natalie

Re: Mit wieviel Wochen genau habt ihr Brei gegeben????

Hallo Heike!
3 Monate finde ich ein bißchen sehr früh... Der Magen-Darm-Trakt ist doch noch gar nicht entsprechend ausgereift für solche Kost. Nicht umsonst steht auf den Gläschen nach dem 4. Monat.... Jona Sophie wird nächste Woche 5 Monate alt und ich werde frühstens mit 6 oder 7 Monaten anfangen Beikost zu geben.
LG
Steffi

Re: Mit wieviel Wochen genau habt ihr Brei gegeben????

Hallo!
Also da bin ich ganz der meinung von Steffia! Benjamin ist jetzt genau 4 Monate,aber ich will frühestens in einem Monat anfangen-aber nur wenn ich das Gefühl habe das ihm MuMU zuwenig ist,sonst erst mit 6 Monaten.Du wirst noch lang genau Gläschen geben können.Und das geht auch ins Geld.L.G Birgit

Re: Mit wieviel Wochen genau habt ihr Brei gegeben????

Hallo
Yasmin ist ein (eigentliches) Vollstillkind. Ihr erstes Glässchen hat Sie vor gut 3 Wochen von Ihrer Schwie-Mu bekommen. Es war einfacher gute-Nacht-Griessbrei und Sie hat ca. ein viertel Glässchen gefuttert. Es scheint Ihr geschmeckt zu haben. Heut hat Sie das erste mal von uns sowas bekommen, mit dem Resultat das fast alles wieder raus kam. Ich denk mal, das es wirklich noch etwas zu früh ist um mit zufüttern anzufangen. Wobei ich Ihr nur ab und an mal was geben wollte... Ob das bei Flaschenkindern anders ist, weiss ich leider nicht, allerdings würde ich mit 3 Monaten auf keinem Fall schon mit Brei anfangen! Warte ab bis er ca. 16 Wochen alt ist, dann kannst Du mit 1 - 2 Löffeln anfangen und die ganze Sache allmählich steigern. So dass Du dann gegen Anfang des 5 Monats eine ganze Mahlzeit mit Brei ersetzen kannst.
Hoffe Dir geholfen zu haben. LG
Tina *die sich freuen würde mal wieder was von Dir zu hören :)*

@Tina

Schreib dir gleich mal ne Mail ;o)
LG Heike+Jan

will ja auch nicht mit 3mon. anfangen sondern mit5

Achso,dann hab ich den letzten Satz missverstanden

ot

Re: Mit wieviel Wochen genau habt ihr Brei gegeben????

Hallo,
ich habe vor, 6 Monate voll zu stillen, es sei denn, Jessy reisst uns schon vorher das Essen vom Teller :-)
Ich glaube, bei Flaschenbaby ist es wohl ab vollendetem 4. Monat ueblich, beizufuettern, aber mit 3 Monaten finde ich es in der Regel zu frueh. Wobei jedes Baby anders ist..
Gruss
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen