Suchen Menü

Mit welchen Mittel cremt oder ölt ihr eure Bäuche?

Hallo Mädels!
Wollte euch mal fragen, welche Creme, Öle usw. ihr benutzt zum Einreiben eures Bauches, Beine und Po, damit sie geschmeidig bleiben und sich gut dehnen können. Ich denke mal Schwangerschaftsstreifen kann man eh schwer verhindern, aber wenigstens bleibt dann die Haut elastischer.
Ich habe bei der letzten Schwangerschaft ein Hautöl von Lavera genommen. Das riecht sehr schön, aber in der Schwangerschaft habe ich davon trockene Haut bekommen. Ansonsten vertrage ich es sehr gut. Deshalb nehme ich jetzt einfach die Milk von Dove. Diese vertrage ich gut.
Gestern habe ich gehört, dass die Milk nur sozusagen auf der äußeren Hautschicht bleibt. Besser wäre etwas, was tiefer geht. Na ja - und das sollte doch dann lieber natürlicher sein. Habe auch schon von Olivenöl gehört.
Tja - deshalb wollte ich mal wissen, was ihr so benutzt. Danke schon mal für eure Antworten und einen schönen Tag!
Gruss - Solli (20. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mit welchen Mittel cremt oder ölt ihr eure Bäuche?

Hallo Solli!
Ich nehme Mein Öl ! das ist das gleiche wie frei öl nur eben billiger ! es riecht gut und lässt die haut geschmeidig und nicht austrocknen !
Lg Jessy

Re: Mit welchen Mittel cremt oder ölt ihr eure Bäuche?

Hallo Jessy!
Wo kann man "Mein Öl" kaufen? Ich habe davon noch nie gehört. FreiÖl kenne ich, ist mir aber zu teuer.
Danke für deine Antwort.
Solli

"mein Öl"

Hallo Jessy,
"mein Öl" nehm` ich auch. Finde es super. Es zieht auch gut ein und riecht ganz gut. Seit dem ich regelmäßig creme, juckt meine Haut auch nicht mehr (meistens jedenfalls). Hab` es übrigens beim Schlecker gekauft. LG Netti (16.SSW)

Re: Mit welchen Mittel cremt oder ölt ihr eure Bäuche?

Hallo Solli,
ich benutze das Schwangerschaftspfelegöl von Weldea. Das
ist sehr angenehm.
Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürfig. Mein Freund hat
mich in den ersten Tagen immer Mottenkugel genannt.
Inzwischen hat er sich daran gewöhnt, daß der Geruch zu
meiner Kugel dazugehört und hat am Wochenende, als es mal
schnell gehen mußte und ich nicht zum Ölen kam, gefragt,
warum ich nicht mehr so schön rieche. :-)))
Liebe Grüße Silke

Re: Mit welchen Mittel cremt oder ölt ihr eure Bäuche?

Mein Öl bekommst du Bei Müller drogeriemarkt oder DM ! Wenn ihr sowas habt ! es ist auf jeden fall mal billiger !
Lg Jessy

Re: Mit welchen Mittel cremt oder ölt ihr eure Bäuche?

Hallo - oh da guck ich mal.
Ich habe mir das Calendula-Öl von Bübchen geholt. Ist aber schon komisch sich mit Öl einzureiben find ich ... zieht so langsam ein.
LG Bettina

Re: Mit welchen Mittel cremt oder ölt ihr eure Bäuche?

Hallo Mädels,
eigentlich mag ich gar kein Öl, ausser nach der Sauna, wenn ich mich danach in meinen Bademantel kuscheln kann. Daher habe ich mir das zugegebenermaßen teure Mama-Öl von Claire Fisher gekauft, es riecht so gut und nun mache ich da jeden Abend (morgens habe ich keine Zeit) eine kleine Zeremonie draus. Hilft auch gegen Blähbauch und ich denke immer, dass ich mein Baby streichle und nicht an doofe SS-Streifen.
Liebe Grüße
Gabi

Re: Mit welchen Mittel cremt oder ölt ihr eure Bäuche?

Hallo! Mädels probierts doch mal mit Vaseline aus. Ich habe den Tipp in den Chat bekommen. Vaseline macht die Haut sehr geschmeidig, ist geruchsfrei und sehr kostengünstig (ca. 1,99 euro bei DM-Drogeriemarkt).
In der 1. SS hab ich ein ganz teueres Mittel gehabt aus der Apotheke Phitolastil (140 DM) und trozdem ein paar SS-streifen bekommen (wenige, aber trozdem waren ein paar da). Also hab ich mich jetzt für die günstigere Version entschieden. Viel spass bei eincremen oder einölen
LG Arlez

Re: Mit welchen Mittel cremt oder ölt ihr eure Bäuche?

Hi Solli,
bin jetzt in der 18.Woche und nehme diverse Öle von Primavera (alles öko, alles pflanzlich, kein Erdölbestandteil).
Mandelöl, Jojobaöl, etc.
Aber ich öle nicht täglich, weil ich in der Früh wegen der Kompressionsstrümpfe nicht ölen darf (mögen die Strümpfe nicht) und am Abend bin ich sooooooo todmüde, dass ich nicht mehr ölen mag, grrrrrr.
Schnief....so reichen meine Öle noch mooooonatelang :-)
Bye
Suzan

Ich nehme Bübchen Babyöl, hihi o.T.

Re: Mit welchen Mittel cremt oder ölt ihr eure Bäuche?

Hallo Solli,
ich nehem Striatridin-salbe (aus apo) ist mir von hebamme in erster ss empfohlen worden (ich hatte monster-bauch, sh. profil) und habe nicht einen einzigen klienen streifen bekommen.
Mal schauen, ob's diesmal auch so gut wirkt!
(ist mit aminosäure und wirkt durchblutungsfördernd)
liebe grüße
tazz

Re: Mit welchen Mittel cremt oder ölt ihr eure Bäuche?

Hallo,
ich nehme für den Bauch und die Beine das Bodypflegeöl von Nivea und für den Busen (da schon gerissen) Contractubex Compositum. Damit gehen auch SS-Streifen wieder weg (ist eine Narbensalbe). LG Coco

Re: Mit welchen Mittel cremt oder ölt ihr eure Bäuche?

Hallo,
ich nehme "Entspannendes Hautöl" von Nivea. Steht extra drauf, das es gegen SS-Streifen hilft. Kostet die Flasche aber auch 14 DM...
LG Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen