Suchen Menü

Mit was putzt Ihr die Zähne ???

nicht Eure, die vom Baby :-))
Ich nehme Wattestäbchen, aber gestern Abend hatte Sarah die Watte von dem Ding im Mund. Ich hab sie gerade noch rausbekommen. Unter Protest natürlich. Ich habe so eine Babyzahnbürste. Aber die sieht noch so groß aus. Hat jemand einen Tipp wie´s gut geht ohne Wattestäbchen???
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Mit was putzt Ihr die Zähne ??? *ggg*

Hihi...also erstmal: ICh nehme ne Zahnbürste für mich...*g* UND bei Vivien, weil sie sich vor den Wattestäbchen bissi "ekelt"...da nehme ich ein Stückchen Mull.Den wickle ich mir so bissi um den Finger und los geht es....aber wenn sie dann mehr als die 2 Zähnchen hat, da werde ich dann auch die Babyzahnbürste nehmen.....LG Conny

Re: Sag mal, halten Eure still beim Putzen???

Ich habs bisher nur einmal versucht mit Luca, der fand das aber ganz schön blöd und hat immer seinen Kopf weggedreht, bis es zu einem richtigen Ringkampf wurde, da hab ich's wieder sein gelassen... Jetzt geb ich ihm die Zahnbürste zum spielen, in der Hoffnung, dass er auch ein wennig über die Zähne reibt. Aber den Mull-Trick den werd ich auch mal probieren... LG Jenny

Re: ahh, noch was.. Watte auf den Zähnen, da

krieg ich glatt Elefantenpickel **gggg**. LG Jenny

Re: Mit was putzt Ihr die Zähne ???

Hallo Claudia,
wir haben aus der dm-Drogerie ein Zahnbürstenlernset und da ist eine kleine Zahnbürste drin, mit der ich Tom die 2 Zähnchen putze. das klappt prima und Tom hilft kräftig mit :-)
LG Sandra

Re: Mit was putzt Ihr die Zähne ???

wir nehmen so eine Babyzahnbürste. also eher einen weichen Gummipfropfen auf einem Stil. Das Baby findets klasse und öffnet sogar noch freiwillig den Mund (der KA meinte, irgendwann würde er sich wehren). Die Zahbürsten gibt es in drei Größen für das erste Lebensjahr (jeweils ein leicht anderer Kopf) bei DM, sah ganz überzeugend aus... Viel Spaß beim Bürsten, Su (die die Fuselei bei Wattestäbchen sowieso nicht mag)

@Claudia - winke, winke:-))

Manno, Leah hat noch keinen Zahn, hoffentlich kommen die irgendwann *g*.
Hatte keine Zeit zum Schreiben, da Maja Fieber hatte und Leah UNMÖGLICH war.
Bussi an euch zwei
Jacinta

Re: Mit was putzt Ihr die Zähne ???

Marinas Zähnchen werden mit einer Babyzahnbürste von MAM geputzt. Auf der einen Seite ist 'ne Bürste und auf der anderen Seite ein Gummiknubbel, damit darf sie dann selbst putzen. Macht sie auch gerne - nur sabbert sie dabei wie wild *gg* ..
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen