Suchen Menü

Mit was püriert ihr den Brei???

Hallo,
da ich jetzt anfangen möchte selbst für Alexander zu kochen würde mich interessieren was ihr zum pürieren des Gemüses und Obst nehmt? Einen Mixer oder einen Pürierstab? Wenn ja welche Marke?
Ich hab vor einiger Zeit mal den Krups Speedy gekauft ist aber für einen Vorratsbrei eher ungeeignet, weil da ja fast nichts reinpasst.
Nehmt ihr für die Kartoffeln auch diese Kartoffelpresse (wird das dann schöner)?
Bin mal gespannt auf eure Postings,
Gruß Sonja +Alexander,dervonKlumpenimEssendieNasevollhat!!!
Bisherige Antworten

Re: Mit was püriert ihr den Brei???

Hallo Sonja,
wir haben einen Pürierstab in Benutzung. ESGE Zauberstab.
Mixer finde ich unpraktisch, weil der so blöd zum Abwaschen ist. Mit dem Stab kannst Du einfach im Topf püriere.
Bei meinen Eltern gibt es einen Braun-Pürierstab, den finde ich schei..., weil er unten zu weit zu ist. Da muß man andauernd hoch und runter im Topf. Meiner zieht die Stücke besser rein.
Kartoffeln werden recht klebrig mit dem Pürierer, weil die Stärkekörner zerstört werden. Ich drücke sie durch ein Sieb, da mit dem Kartoffelstampfer die Brocken zu groß sind. Kartoffelpresse direkt habe ich nicht.
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der würgt, wenns bröckelt

Re: Mit was püriert ihr den Brei???

Hallo, ich hab den Puerierstab von BRAUN (der wird sogar von Dieter Mueller aus Bergisch Gladbach (3 Sterne Koch) empfohlen ;))
Bin sehr zufrieden.
LG, Karen

Re: Mit was püriert ihr den Brei???

also ich hab einen ganz einfach stampfer von tupper mit dem ich da klein mache, wobei ich sagen muss Leon mag lieber wenn noch ein paar stuecke drinnen sind, heute hat er moehren mit zucchini und reis drinnen gegessen und bei jedem loeffel *hmmmmmmm* gemacht ;-) ich denk ich kann dir da nicht weiterhelfen...ich koch immer kleiner portionen da ich das einfrieren nich so mag...ich ess auch lieber frisch gekochte sachen
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen