Suchen Menü

Mit Strohhalm zum Trinken überredet

Hallo,
nachdem Alexander heute wieder nichts trinken wollte, bin ich einfach kurzerhand in den Supermarkt und hab Röhrchen gekauft. Einfach so zum Spaß wollte ich das mal testen. Und siehe da - er hat es auf Anhieb geschnallt und hat getrunken. Gleich ein paar richtig grosse Züge hat er genommen.
Vielleicht macht ihm das ja mehr Spaß als mit dem Trinkschnabel.
Gibt es eigentlich auch Becher, die in der Mitte ein Loch für das Röhrchen haben? Wär halt superpraktisch.
So das wollt ich nur mal kurz loswerden,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Mit Strohhalm zum Trinken überredet

Hi Sonja,
mit Loch weiß ich nicht, aber es gibt Becher, die haben so einen Trinkhalm gleich mit dran!
Aber frag mich jetzt nicht, wo ich das gesehen hab!? Bei Babywalz vielleicht???
LG Mona

Masine hat recht....

Hallo Mona!
Bei Baby-Walz gibt es solche Becher "Trinkflasche mit Trinkhalm". Die Flasche mit 320ml für 6,90 Euro und 420ml für 7,50. Katalogseite 176.
Guter Tipp!!! :-)
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (9,5Mon.)

Re: Mit Strohhalm zum Trinken überredet

Bei Budnikowski (und daher wohl auch im dm-Markt) gibts Plastik-Gefaesse (250 ml) mit Stroh-Halm und Mundstueck. Mit Drehen am Mundstueck kann man das Trinken moeglich machen oder das Gefaess verschliessen. Wirklich praktisch.
LG
Berit

Re: Mit Strohhalm zum Trinken überredet

Morgen Sonja!
Ist ja klasse, daß es gleich funktioniert hat mit dem Röhrchen. Einen Bechertipp habe ich leider nicht. Ich habe Paul gestern einfach mal die Siggflasche hingehalte. War die Flasche von seiner Schwester. Eigentlich nur so aus Spaß und es hat auch geklappt. Werde es heute nochmal testen und wenn es wieder funktioniert werde ich für ihn eine Siggflasche kaufen gehen. Für unterwegs sind die einfach praktisher als die blödde Nuckelflaschen.
Bei Charlotte kann ich mich auch erinnern, dass sie auf anhieb das Röhrchen kapiert hat.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3jahre) & Paul (9,5Mon.)

Re: Mit Strohhalm zum Trinken überredet

Hallo Sonja,
Ich weiß das es Becher mit Deckel, wo ein Loch für den Strohhelm drinn ist, von Tupper gibt. Vorteil: Wenn kein Strohhalm mehr benötigt wird, kann man die Becher normal benutzen. Schau einfach mal auf der HP von Tupperware. Müßte eigentlich drauf sein.
LG Jana

Re: Mit Strohhalm zum Trinken überredet

Habe auch den Tupper und finde ihn gut. Man kann den Trinkhalm, wenn er nicht gebraucht wird rausziehen und der Becher ist dann noch tropfsicher verschlossen.
Viele grüße Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen