Suchen Menü

Mit Baby in Urlaub fliegen - u. Autositz mitnehmen

Hallo an alle,
Hilferuf, denn wir fliegen bald in den (wohlverdienten) Urlaub! Es geht nach Spanien. Mit SchwieEltern. Diese fahren mit Auto und holen uns vom Flughafen in Barcelona ab, weil wir dorthin fliegen. Wir müssen dann natürlich den Autositz mitnehmen.
Kurze Erläuterung: SchwieE wohnen nicht in unserer Stadt. Sie fahren von L. aus nach Spanien, Männe, Sohn und ich fliegen von B. nach Barcelona. Nun, wie sollen wir das mit dem Autositz machen???? Kann man den denn als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen??? *Lach*, sieht ja albern aus mensch. Oder einfach als Gepäckstück aufgeben? Wie sieht der dann aber nach dem Transport wohl aus????
Ich weiss nicht. Männe meinte auch, wenn der Autositz mit ins Flugzeug genommen wird, kann Tom auch sicher im Flugzeug sitzen (mit anschnallen). Kommt mir aber trotzdem irgendwie lächerlich vor.
Dann doch lieber diese Mutter-Kind-Plätze, oder?!
Was meint Ihr?
LG Steffi, die es kaum abwarten kann und endlich am Meer liegen will ...........träum
Bisherige Antworten

Per Paketdienst an die Schwie-Eltern?

Hallo Steffi,
ich würde den von den Schwie-Eltern mitnehmen lassen. Allemale billiger, als sich einen guten Sitz beim Flug ramponieren zu lassen.
Viele Grüße
Katrin

Re: Per Paketdienst an die Schwie-Eltern?

Hi Katrin,
ja, aber dann müssten die wie gesagt erst nach B 400 km fahren, um den abzuholen.
LG Steffi

Re: Per Paketdienst an die Schwie-Eltern?

Ach so, hab Deine Überschrift gar nicht gelesen. Paketdienst? Hmm, mal überlegen...

Re: Mit Baby in Urlaub fliegen - u. Autositz mitnehmen

Hallo Tiffi!
Ich bin schon 2x mit Kindersitz geflogen und es war kein Problem. Ich habe ihn einfach mit in die Kabine genommen, es hat nie irgendjemand was gesagt (war aber beide Male Condor und die sind eh sehr kulant). Allerdings wars die Babyschale ... wir haben die bis 13 Monate. Ich weiss ja nicht wie sperrig euer Sitz ist.
LG und viel Spass im Urlaub,
Nancy mit Leya

Re: Mit Baby in Urlaub fliegen - u. Autositz mitnehmen

du kannst ihn aufgeben als gepaeckstueck. die machen so eine dicke tuete drumrum.. oder mit in die kabine nehmen, aber das war mir persoenlich zu umstaendlich und zu sperrig. wenn der flug ausgebucht ist, hast du eh keine chance den sitz auf einen sitz zu schnallen.
Petra

Re: Mit Baby in Urlaub fliegen - u. Autositz mitnehmen

Hallo Petra,
stimmt, wenn alle Plätze belegt sind, dann haben wir Pech. Na mal sehen. Es ist ja auch gerade voll die Urlaubszeit.
LG STeffi

Re: Mit Baby in Urlaub fliegen - u. Autositz mitnehmen

Hi Nancy,
aha, also dann wäre das kein Problem mit der Babyschale - wenn dann mal noch Platz dafür ist im Flieger. Wir haben sonst schon den Maxi Cosi Priori, also den großen Kindersitz schon. Aber die Babyschale würde ja zur Not auch noch gehen.
Okay, weiss ich bescheid.
Dank Dir!!!
LG Steffi, die immer noch schwärmt vom gestrigen Dave Gahan-Konzert...............träum..........

Re: Mit Baby in Urlaub fliegen - u. Autositz mitnehmen

Hallo Steffi, wenn du noch die Baby-Schale benutz würde ich die auf jeden Fall mit ins Flugzeug nehmen. Wir hatten Alina bis zum Eingang in den Flieger dort auch drinsitzen gelassen (sonst hast du das Kind während der Warterei die ganze Zeit auf dem Arm) und mussen den Maxi-Cosi dann bei den Stewardessen beim Einstieg erst abgeben. Wenn der Flug nicht ausgebucht ist, darfst du den Maxi-Cosi auch mitreinnehmen. Mutter-Kind-Platz würde ich aber trotzdem nehmen - reserviere den aber vorher; wenn du zu spät bist hast du Pech! LG und euch allen einen schönen Urlaub
Bine, die auch schon wieder fliegen könnte ....

Re: Mit Baby in Urlaub fliegen - u. Autositz mitnehmen

Hallo Bine,
danke Dir ganz doll für Deine Antwort! Das ist ne gute Idee. Wir haben ja den großen richtigen Kindersitz und noch ne Babyschale. Vielleicht reicht die ja noch für den Urlaub! Dann brauchen wir das Monsterding nicht mitschleppen! Und Tom kann aufm Flughafen drin sitzen. Geht ja noch.
Den Mutter-Kind-Platz vorher reservieren??? Wo denn, beim Flughafen? Wenn man die Tickets online bucht, kann man ja die Sitzplätze nicht reservieren. Dann schon eher beim Flughafen anrufen???????????? Oder wie??
GLG Steffi

Re: Mit Baby in Urlaub fliegen - u. Autositz mitnehmen

Hallo Steffi, die Reservierung musst du auf jeden Fall über die Fluggesellschaft machen. Schau mal im Internet auf deren Homepage nach oder schick denen ein E-Mail. Wir sind mit LTU geflogen und die Reservierung hat das Reisebüro gemacht. Aber das kann man auch selbst wenn man die Flugnummern usw. hat. Manche Gesellschaften nehmen wohl auch Geld dafür, andere machen es umsonst. Auf jeden Fall musst du dich an die entsprechende Fluggesellschaft und nicht an den Flughafen wenden. Viel Erfolg !!
Liebe Grüße Bine

Re: Dank Dir schön!!! :o) oT

Re: Mit Baby in Urlaub fliegen - u. Autositz mitnehmen

Hey Steffi!
Also wenn du noch den Maxi-Cosi hast kannst du ihn glaub ich problemlos mit ins Flugzeug mitnehmen. Wenn du den großen hast frag mal im Reisebüro nach,vielleicht kannst du ihn zum KiWa dazugeben.
Wann fliegt ihr denn???
Wir fliegen am Freitag.
L.G birgit-die es auch nicht mehr abwarten kann

Re: Mit Baby in Urlaub fliegen - u. Autositz mitnehmen

Hallo Birgit,
naja, wir haben den großen Sitz schon. Ist ja schon irgendwie ein Monster. Wir wollten auch nur Flug buchen, meist machen wir das übers Internet. Klappt immer gut.
Vielleicht frag ich einfach mal am Flughafen nach, wie das so ist.
Ach, wir fliegen erst am 28.8., also noch knapp 2 Monate. Aber die Zeit vergeht ja sooo schnell...diesmal freu...
LG Steffi, die gestern auf einem super-duper mega geilen Dave Gahan-Konzert war...........schmelz....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen