Suchen Menü

Mit 7 Monaten keine Flasche mehr????

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn Tom ist jetzt gut 7 Monate alt. Sein Essensplan sieht wie folgt aus:
morgens Milchflasche
mittags Gemüse-Fleisch + Obstmus als Nachtisch
nachmittags Obst-Getreide
abends Milch-/Grießbrei
Seit einigen Tagen verweigert er aber morgens die Flasche und will unbedingt einen Brei löffeln. Da habe ich ihm eben Milchbrei gegeben, denn sein Magen hatte ganz schön geknurrt.
Wie kann ich denn jetzt vorgehen? Ich probiere es zwar weiter, aber was ist, wenn er einfach keine Flasche mehr will? Wie bekommt er alle nötigen Nährstoffe? Reicht da auch morgens ein Milchbrei?
Flüssigkeit nimmt er nur in Form von warmen verdünnten Apfelsaft auf. Tee und Wasser verweigert er.
Oje, kennt das jemand von Euch?
Lieben Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mit 7 Monaten keine Flasche mehr????

Hallo Sandra!
Wir sind,zwar, noch nicht so weit mit dem Löffeln aber habe gelesen das man Brei auch mit Folgemilchnahrung einrühren kann, so sind dann alle Nahrstoffe drin.
LG,Lisa

Re: Mit 7 Monaten keine Flasche mehr????

Hallo Lisa,
ich verwende nur Breie, die man mit Wasser anrührt, denn da ist schon die Folgenahrung drin. Wenn ich das jetzt mit Folgenahrung anrühre, wird es sicherlich zu viel.
Aber vielen Dank.
Sandra

Re: Mit 7 Monaten keine Flasche mehr????

Hallo,
ich denke nicht das ihm da was fehlt! Zumal ja, wie du schon geschrieben hast Milchpulver dran ist. Es gibt aber auch die Milchfreien Breie (z.B. Milup 7-Korn-Brei), den kann man dann für Obst-Getreide oder eben Milchbrei hernehmen. Ich habe neulich gelesen das man sogar "normale" Milch nehmen könnte.... Mmmh, dem steh ich aber skeptisch gegenüber, wollte das 1. Lebensjahr Kuhmilchfrei halten... Weiß auch nicht!
LG
Tanja

Re: Mit 7 Monaten keine Flasche mehr????

Hi Sandra. Uns geht es ähnlich, nur das Luca NICHTS trinkt! Jetzt trinkt er auch immer weniger Milch. Weiss ehrlich auch nicht was machen... Werde aber demnächst den KiA aufsuchen... LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen