Mit 7 Monaten keine Flasche mehr????
mein Sohn Tom ist jetzt gut 7 Monate alt. Sein Essensplan sieht wie folgt aus:
morgens Milchflasche
mittags Gemüse-Fleisch + Obstmus als Nachtisch
nachmittags Obst-Getreide
abends Milch-/Grießbrei
Seit einigen Tagen verweigert er aber morgens die Flasche und will unbedingt einen Brei löffeln. Da habe ich ihm eben Milchbrei gegeben, denn sein Magen hatte ganz schön geknurrt.
Wie kann ich denn jetzt vorgehen? Ich probiere es zwar weiter, aber was ist, wenn er einfach keine Flasche mehr will? Wie bekommt er alle nötigen Nährstoffe? Reicht da auch morgens ein Milchbrei?
Flüssigkeit nimmt er nur in Form von warmen verdünnten Apfelsaft auf. Tee und Wasser verweigert er.
Oje, kennt das jemand von Euch?
Lieben Gruß
Sandra
Re: Mit 7 Monaten keine Flasche mehr????
Wir sind,zwar, noch nicht so weit mit dem Löffeln aber habe gelesen das man Brei auch mit Folgemilchnahrung einrühren kann, so sind dann alle Nahrstoffe drin.
LG,Lisa
ich verwende nur Breie, die man mit Wasser anrührt, denn da ist schon die Folgenahrung drin. Wenn ich das jetzt mit Folgenahrung anrühre, wird es sicherlich zu viel.
Aber vielen Dank.
Sandra
ich denke nicht das ihm da was fehlt! Zumal ja, wie du schon geschrieben hast Milchpulver dran ist. Es gibt aber auch die Milchfreien Breie (z.B. Milup 7-Korn-Brei), den kann man dann für Obst-Getreide oder eben Milchbrei hernehmen. Ich habe neulich gelesen das man sogar "normale" Milch nehmen könnte.... Mmmh, dem steh ich aber skeptisch gegenüber, wollte das 1. Lebensjahr Kuhmilchfrei halten... Weiß auch nicht!
LG
Tanja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen