Suchen Menü

Mist..., kann nicht aufhören zu weinen...

Hallo ihr lieben,
eigentlich bin ich ja eine stille mitleserin, aber ich glaube heute ist mal soweit, dass ich euch mein leid klagen muss. Ich muss dazu sagen, das ich von natur aus eine sehr sensible Seele bin und mich ich sehr nah am wasser gebaut habe. Aber heute ist es echt die Krönung. Mein Mann ist Berufssoldat bei der Bundeswehr und ist heute mittag mit vielen andren ist das Hochwassergebiet zum "Deichsichern" geschickt worden, für 7 Tage...
Ich weiß, ich habe angesichts dieser Katastrophe kein Recht zu jammern, aber seit dem er weg ist, sitzte ich hier nur noch und weine ganz leise vor mich hin. Ich fühle mich auf einmal so alleine und hab Angst mit meiner Süßen allein zu sein. Ich kann nicht aufhören zu weinen und hab schon angst, dass sich das auf die Kleine auswirkt ( die auch schon merklich unruhiger ist, als sonst).
Die Stunden ziehen sich wie ein Kaugummi dahin und ich weiss nicht, wie oft ich schon auf die Uhr gesehen habe. Sowiso habe ich dass gefühl, das zur Zeit keiner für mich da ist. Meine Eltern sind im Urlaub, meine beste Freundin ist im Unzugsstress, ne andere Freundin arbeitet, usw.
Vielleicht hängt auch alles noch ein wenig mit den Hormonen zusammen, aber er fehlt mir einfach so doll. Seit Jules Geburt haben wir uns alle aufgaben mit der Kleinen geteilt und nun steh ich allein da...
Na ja.., ich werde mich schon wieder beruhigen, aber es tat gut, mir das mal von der Seele zu schreiben...
Tiffy27 (die sich eine neue Packung Tempos holt) + Jule
Bisherige Antworten

Re: Mist..., kann nicht aufhören zu weinen...

Ach mensch...*dirdietränenausdenaugenwischt* ;-)
Ich kann Dich gut verstehen. 7 Tage sind eine lange Zeit wenn man das erste Mal mit seinem Kleinen alleine ist.
Ich war letztens zwei Tage ganz allein, aber nur eine Nacht und ich dachte am Anfang auch, was mache ich nur mit meiner Zeit und mit meinen Kids?
Ich habe aber sehr gut die Kurve gekriegt und statt mich hängen zu lassen die Zeit genutzt. Ich habe mich den ganzen Tag nur mit dem Kleinen beschäftigt, bin spazieren gegangen und wenn er geschlafen hat bin ich in die Wanne und habe einfach was für mich getan. Es hat sowas von super geklappt!
Vielleicht versuchst Du es auch mal!
Ist jedenfalls besser als sich zu verkrauchen!
Du machst das schon...;-)
und wenn Dir zu langweilig ist dann poste doch einfach mal wieder...wir sind doch ein ganz netter Haufen und spenden Dir gern etwas Trost :-))
Liebe Grüsse
Mel+Fionn der gerade sooo schön schläft

Re: Mist..., kann nicht aufhören zu weinen...

Hi Tiffy, ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Schatzi ist bei der Polizei und war letzte Woche ständig im Einsatz. Ich habe noch 11 Tage bis ET und hatte schon immer Angst das er nicht zu erreichen ist wenn es los geht. Zum Glück kam er immer nach 12 Stunden Dienst wieder nach Hause. Aber Du hast es ja echt besch... abgefasst. 7 Tage können unendlich lang sein.
Versuche einfach die Zeit mit Deiner Jule zu genießen. Du wirst alles richtig machen. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Ich bin auch so schrecklich sensibel und bin dann immer total fertig. Telefoniere einfach trotzdem mit Deinen Freundinnen, vielleicht haben sie ja doch mal für ne Aufheiterungsstunde zeit.
Ich schicke Dir ne riesen Portion Kraft rüber, und denke daran Dein Mann macht eine gute Sache, wofür ihn tausende von Leuten dankbar sind. Also genieße Die Zeit mit Deiner Kleinen. Alles Liebe
Antje

sach dem general einfach, dass dein deich bricht

hey tiffy,
da musste dem herrn general von der bundeswehr wohl sagen, dass bei dir gerade ein deich bricht und du deinen mann gaaanz schnell wieder haben musst!!
ach mensch. scherz beiseite - ich glaube, das fände ich auch ganz furchtbar, klingt so, als hätte es dich voll in den baby blues gerissen ... keine angst, deinem kind schadet es sicher nicht, wenn du zu deinen gefühlen stehst, und die sind doch ganz oft nach einer entbindung kraut und rüben. zumal wenn das umfeld auf einmal auch noch instabil ist :-(
wieviele tage ist dein schatz jetzt alt?
LG gonschi

Re: Mist..., kann nicht aufhören zu weinen...

Tröste Dich wenigstens ein bisschen, mir ging es ganz genauso!!!!!!!!!!!
Mann im Dienst, Eltern Arzttermine und 100 km weg; eine Freundin beim Unziehen, die andere mit Kind mit Hirnhautentzündung und mit Baby und mit Krebskranker Schweigermutter im Endstadium auch nicht gerade mit Depritoleranz gesegnet; ich habe zwei Wochen am Stück geheult und musste noch darauf achten, dass es keiner merkt, weil man gleich angriffen wird won wegen man hätte es ja so haben wollen bzw man solle froh sein ein gesundes Kind zu haben, was sich so viele wünschen.........
Ich habe mich dann wenigstens am Telefon bei meiner Schwester und meinen Eltern ausgeheult, stundenlang, die sind dann alle so schnell wie möglich angerückt und das war sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!
WEnn Deine Eltern wieder da sind werden sie doch auch bestimmt gelich kommen, so oder so um wenigsten seelische unterstützung zu leisten; ich fand es sehr schön, dass man mal zu jemandem sagen, kannst Du mir mal das holen oder Putzt Du mir mal das oder dies.....
Wenn Du mehr hören willst, jederzeit bereit!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen