Suchen Menü

Mirko hat einen Herzfehler...

Hallo Liebe Ex- und Nochkugeln,
mein kleiner hat einen Herzfehler. (Besser gesagt vermutlich sogar 2) Nächste Woche Donnerstag müssen wir (ambulant) in die Kinderklinik. Er hat wohl ein Loch in der Herzscheidewand und noch irgendetwas am Vorhof.
So eine Scheiße. Da gibt man sich mehr als 9 Monate Mühe, nichts ungesundes zu essen und zu trinken, nimmt brav alles in Kauf, was den Nachwuchs schützt und trotzdem habe ich (besser der Kleine) jetzt die Scheiße am Hals. Sorry für die Wortwahl.
Christine
Bisherige Antworten

Re: Mirko hat einen Herzfehler...

Ach Mensch, liebe Christine, das tut mir leid für euch.
Aber heutzzutage sind doch die medizinischen Möglichkeiten schon so toll, da kann man doch sicher was machen. Sucht euch einen guten Arzt, fragt viel, informiert euch auf allen möglichen Wegen, ich bin mir sicher, auch mit einem Herzfehler kann man ein schönes Leben führen.
LG und gedrückte Daumen,
Nancy

Re: Mirko hat einen Herzfehler...

Hi Nancy,
ich befürchte der Lütte hat das geerbt. Meine Oma väterlicherseits hatte ihr lebenlang ein Loch in der Scheidewand und meine Mutter ist mit 12 Jahren daran operiert worden. Die KLinik in Gießen soll sehr gut sein. Da gehen wir erst mal hin. Trotzdem ist es sch... wenn ein so kleiner Wurm schon von Arzttermin zu Arzttermin muß. Ich werde jedenfalls alles tun, damit Mirko ein möglichst normales Leben führen kann. Den hysterischen Anfall habe ich mir bisher vekneifen können. Damit helfe ich meinem Kind ja auch nicht.
LG
Christine

Re: Mirko hat einen Herzfehler...

Mensch Christine, das tut mir leid für Euch !
Aber vielleicht muss das Loch ja auch nicht unbedingt operiert werden. Habe schon öfter gehört, daß sich das auch auswachsen kann. Ich denke in Gießen in der Uniklinik seit ihr gut aufgehoben. Falls Du danach noch eine andere Arztmeinung hören willst, kann ich Dir in Frankfurt-Höchst die Kinderklinik sehr empfehlen. Ist ja, glaube ich, auch nicht so weit von Euch entfernt. ALLES GUTE für Euch !!! LG Jessi

Re: Mirko hat einen Herzfehler...

Hallo Christine,
ich kenn deine Angst. Jonathan hat zum Glück, wie der Kinderkardiologe feststellte, nur einen ASD der nicht behandlungsbedürftig ist, also keine OP oder sonstige Einschränkungen.
Die IDHK hat eine Schriftenreihe zu verschiedenen Herzfehlern und ein erschreckend gut besuchtes Forum, findest du im WWW.
Euch alles Gute Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen