Suchen Menü

Miriam will ständig sitzen!

Guten Morgen,
Miriam vrsucht sich ständig hochzuziehen in die Sitzposition. Egal wo sie sich befindet, sobald sie etwas angeschrägt liegt um alles zu sehen will sie hoch. Wenn man dann ein krächzen und schnauben hört aus der Wippe, vom Schoß oder Sofa hat sie es schon fast geschafft. An allem versucht sie sich hochzuziehen, auch an ihrer Schullerkette. Ab wann dürfen Babys sitzen? Miriam ist heute 19 Wochen alt und super neugierig.
LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: Miriam will ständig sitzen!

Sie DÜRFEN wenn sie KÖNNEN *G* aber sie müssen vorher üben und ihre Muskeln ja bisschen trainieren. Das sind dann die "Übungen", die deine Maus immer macht. LG Conny

Re: Miriam will ständig sitzen!

Hallo Catrin,
das kenne ich. Sarah will auch immer sitzen. Sogar beim Fläschchen geben versucht sie sich nach vorne zu stämmen. Ich merke aber, daß sie unheimlich viel Kraft dabei hat. Deswegen laß ich sie auch. Davon mal ganz abgesehen, wenn ich versuche sie hinzulegen, versucht sie es ja gleich wieder. Da hätten meine Bemühungen gar keinen Zweck.
LG
Claudia

Re: Miriam will ständig sitzen!

Jessica will auch immer in eine senkrechte Position seit sie geboren wurde *g*.
Die Versuche dazu sind vollkommen ok und die Kleinen duerfen sitzen solange sie wollen, solange sie es allein dahin geschafft haben und sie selbst so halten koennen.
Man soll sie nur nicht fuer laengere Zeit hinsetzen, wenn sie es noch nicht selbst koennen, zum Beispiel in den Hochstuhl.
Gruss
Berit

Re: Miriam will ständig sitzen!

Hallo Catrin,
ich denk mal wenns vom Kind gewollt ist und nicht von den Eltern erzwungen wurde, dann spricht nichts dagegen, dass das Kind sich ständig hinsetzen will. Es macht nur soviel wie ihm auch guttut und es schaffen kann.
Yannik beginnt gerade auch ständig sich hochzuziehen, wenn er an ein Kissen gelehnt liegt, er hat da schon ne mächtige Kraft und meckert immer tierisch wenn's nicht so klappt wie er will :o))
Liebe Grüße Sandra + Yannik (morgen 15 Wo.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen