Suchen Menü

Mirgräne u. Lavendeltee

Liebes Ärzteteam! Ich leide seit 4 Wochen an sehr schmerzhafter Migräne. War zu Beginn der Attacken beim Neurologen. Der hat die Diagnose Migräne gestellt und mir bei auftretenden Schmerzen Paracetamol und mehr Entspannung empfohlen. Mittlerweile treten die Migräneanfälle aber alle 3 bis 4 Tage auf. Es fängt ganz plötzlich mit starken Sehstörungen an (ca. halbe Stunde), danach kommen unerträgliche Kopfschmerzen (2-4 Stunden). Bin jetzt in der 29. SSW und möchte die letzten Wochen eigentlich geniessen. Migräne hatte ich als Kind. Danach nie wieder. Bis jetzt. Habe gerade von einer Freundin gehört, dass eine Teemischung aus Melisse, Lavendel und Johanniskraut beruhigend und ausgleichend bei Kopfschmerzen sein soll. Kann ich diese Kräuter unbedenklich in der SSW nehmen? Meine Ärztin hat mir gestern ausserdem zu Akupunktur in begrenztem Rahmen geraten. Was meinen Sie zum Tee, Akupunktur und haben Sie evtl. noch andere Ratschläge für mich? Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Bisherige Antworten

Re: Du bist im falschen Forum....

hier gibt es kein Ärzteteam. Frag´ nochmal im Expertenforum "Schwangerschaft und Risikoschwangerschaft" nach. LG Jessi

Re: Du bist im falschen Forum....

Ups, tatsächlich! Vielen Dank für den Hinweis, habe mich gerade ins andere Forum aufgemacht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen