Suchen Menü

Mirena Hormonspirale

Hallo.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Mirena Hormonspirale. Laut Prospekt klingt das alles ganz toll, aber da Papier ja nunmal sehr geduldig ist hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungsberichte bevor ich sie mir vielleicht einsetzen lasse. Ich habe vor 10 Wochen meine zweite Tochter zur Welt gebracht und möchte nun ein sicheres Verhütungsmittel.
LG, Silke mit Elin und Leona
Bisherige Antworten

Re: Mirena Hormonspirale

Hi Silke, ja, ich habe die Mirena seit gut einem Jahr und
bin super zufrieden damit. Hab sogar keine Mens
mehr, dar?ber bin ich auch nicht b?se. Am Anfang hat
mein Mann gesagt, es pikse ihn beim GV, hat sich aber
mit der Zeit gegeben, da der Faden weicher wird. LG
Kr?mel

Re: Mirena Hormonspirale

Hallo Silke,
ich selbst habe die Spirale nicht und werde Sie mir auch nicht einsetzen lassen. Das Risiko der Nebenwirkungen (starke Mensschmerzen, Unterleibskrämpfe, Erbrechen, etc.) ist mir zu hoch und soviel Geld will ich einfach nicht in den Mülleimer schmeißen. Habe deswegen auch schon viel hier rum gelesen und habe festgestellt, das einige Frauen die Spirale nicht vertragen haben. Ich rate davon, aber das ist meine Meinung! :)
Übrigens, auch wenn es schon etwas länger her ist, meine herzlichsten Glückwünsche zur Tochter!
LG Tina, die selbst noch kein wirklich tolles Verhütungsmittel gefunden hat. *grmpf*

Re: Mirena Hormonspirale

Hallo Silke
Ich hab die Mirena seit gut einem Jahr und habe nach 10 Monaten endlich keine Blutungen mehr (vorher hatte ich ständig Schmierblutungen..), also gar nix mehr. Ich find das schon ganz praktisch, aber irgendwie ist das auch ein wenig komisch... Ab und zu hab ich ziemliche Unterleibsschmerzen (hatte ich sonst nie) meistens so im Abstand von 30-35 Tagen, ausserdem hab ich unreinere Haut und fettigere Haare bekommen. Dafür hab ich eben keine Mens mehr, muss an nix denken, hab keine Migräne (hab ich wenn ich die Pille nehme...). Ich denke, dass jede Frau selber die Pro und Contra abwägen muss, ausserdem kenne ich sehr viele Frauen, die absolut keine Probleme mit der Spirale haben.
LG Alba

Re: Mirena Hormonspirale

Hallo Silke,
ich verhüte mit der Mirena nun seit gut einem Jahr und ich habe absolut keine Nebenwirkungen. Die Mens dauert nur 1 Tag, keine Unterleibsschmerzen mehr, etc...Ich bin bestens zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner 2. Tochter.
Liebe Grüße
Heidi

Re: Mirena Hormonspirale

Hallo Silke!
Ich habe auch seit 1 Jahr die Mirena und bin sehr zufrieden! Habe auch keine Mens mehr (trauere ihr auch nicht nach).
Ansonsten keine Nebenwirkungen, alles super!
Lg Tanja

Re: Mirena Hormonspirale

Hallo Silke!
Hatte auch die Mirena Hormonspirale. Hab sie ca. 6 Wochen nach der Geburt von Lucia (17 Monate) eingesetzt bekommen, was übrigens überhaupt nicht weh tat, und hatte wie die anderen auch schreiben entweder keine Regel oder nur einen Tag. Allerdings hatte ich drei wochen lan g nach dem Einsetzen Schmierblutungen und immer wenn ich mich über was besonders aufgeregt habe (wir habe gerade ein Haus gebaut *gg*)hatte ich wieder welche. Das hatte ich vorher mit der Pille nie und es war schon etwas störend. Noch dazu der Preis: 430 ? ! Ich dachte nämlich, wir wollen erst viiiiiel später ein zweites Kind, aber ich ließ sie im September (also hatte ich sie knapp ein Jahr) wieder entfernen, da wir uns umentschieden hatten und jetzt bin ich wieder schwanger!
Also es hat sich nicht wirklich ausgezahlt!
Glg Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen