Suchen Menü

Mir sitzt der Schreck noch in den Gliedern...

... denn vor ca. 2 Stunden waren wir im Roller (Möbelhaus) Stoff kaufen und Jannis lasse ich in Kaufhäusern auch mal ein bisschen rumlaufen. So auch heute. Mein Einkauf dauerte dort höchstens fünf Minuten, da ich schon wusste, welchen Stoff ich wollte. Deshalb hatte ich für Jannis auch keinen Wagen dabei. Aalso, als ich mich umschaue, wo er ist, sehe ich ihn nicht. Sekunden später höre ich ihn weinen, er kniet an der geraden Rolltreppe, die von unten nach oben kommt und seine Hand ist auf der Treppe. Kreisch!! Ich bin sofort hingestürzt, die Hand ließ sich nicht ohne weiteres hochziehen, also gab es einen kleinen Ruck und sie war draußen. Der kleine Finger war blutüberströmt. Zum Glück war noch alles dran, "nur" der kleine Finger war betroffen und zwar das oberste Glied Handinnenseite. Da klaffte eine wulstige offene Wunde und es tropfte ohne Ende. Nach einer notdürftigen Versorgung durch Pflaster dank Personal sind wir gleich in die Notaufnahme gefahren. Die Wunde musste wirklich mit vier Stichen genäht werden, vorher wurde betäubt. Das ganze war für Jannis natürlich alles andere als angenehm, wobei er vor dem Nähen wieder fröhlich umher lief, der Schmerz der Wunde schien nicht mehr groß zu sein.
Naja, ich mache mir natürlich Vorwürfe, aber kann halt nix mehr rückgängig machen. In Zukunft muss ich halt sein Gebrüll ertragen, wenn er beim Einkauf unbedingt allein laufen will...
Naja, danke fürs lesen, jetzt fühle ich mich schon ein bisschen leichter ...
LG, Sonni
Bisherige Antworten

Re: Mir sitzt der Schreck noch in den Gliedern...

puuuhh, DU ARME. Der arme Kleine. Superschrecklich. Aber wir können sie doch auch nicht immer nur festhalten... Ich find's echt super schwierig und denke, Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen. Schön, dass Jannis wieder fröhlich ist, hoffentlich bleibt das so und der Schmerz ist wirklich verschwunden. Euch alles Gute und viel Mitgefühl. lieben Gruß, Su

Re: Mir sitzt der Schreck noch in den Gliedern...

Hallo Sonni,
oje, du Arme, das ist ja echt schrecklich. Zum Glück scheint der kleine Mann es gar nicht sooo schlimm empfunden zu haben, wie unsereins. Kinder sind da manchmal echt hart im Nehmen. Aber sowas kann echt jedem von uns passieren, selbst wenn man noch so aufpasst. Lass dich mal virtuell ganz dolle drücken!
LG Anja und Pia

Re: Mir sitzt der Schreck noch in den Gliedern...

Hallo Sonni,
da läuft es einem ja allein beim lesen den Rücken runter!
Deiner Maus sind die Daumen gedrückt, das er das alles gut wegsteckt und der Finger schnell in Ordnung kommt!
LG Tina

Re: Mir sitzt der Schreck noch in den Gliedern...

Ach Du Schreck...
Gott sei Dank ist es noch einigermaßen glimpflich abgegangen. Aber Vorwürfe brauchst Du Dir keine machen, wir können nicht immer und überall seinund alles verhindern!
LG,Manu

Re: Mir sitzt der Schreck noch in den Gliedern...

Oh jeeee das klingt ja nicht so toll...der arme Kerl!
GUTE BESSERUNG für ihn!!
LG Mel

Re: Mir sitzt der Schreck noch in den Gliedern...

Ach du meine Güte, da krieg ich ja nachträglich noch einen Schrecken. Ich drück dich mal ganz doll. Marvin läuft auch immer beim Einkaufen, am besten geht das, wenn man zu zweit ist, da kann einer besser gucken.
Mach dir nicht zu viele Vorwürfe!
GLG Bettina

Re: Mir sitzt der Schreck noch in den Gliedern...

Hallo!!!
Wie schrecklich!! Aber zu allererst, keine Vorwürfe, das geht sooooo schnell. Benni hat sich vor 6 Wo. die Hand verbrannt.
Aber ich zitter echt am ganzen Körper, denn man Mann ist Aufzug(und Fahrtreppen)monteur,er hat mir schon viel erzählt, was er gesehen hat.
Da hat dein kleiner Jannis echt ein Schutzengerl mitgehabt.
Ich wünsch ihm baldige Besserung!!!!

Re: Mir sitzt der Schreck noch in den Gliedern...

Hallo Sonni,
mensch, das ist ja gerade nochmal glimpflich abgelaufen. Es ist momentan ja leider so, dass man nicht genug Augen und Ohren haben kann. Die kleinen sind so schnell weg...Ich wünsche Jannis gute Besserung und das es bald abheilt. LG Karine

Waren heut noch mal beim Doc...

... und die Wunde sieht ganz gut aus. Jannis hat jetzt nur noch ein kleines Pflaster um den kleinen Finger, an welchem er dauernd rumfummelt und es total interessant findet. Bei der Gelegenheit hat er heut auch noch die vierte 6-fach Impfung bekommen, jetzt ist der Tetanusschutz komplett. Bisher hat er alle Impfungen super verkraftet, hoffentlich ist es diesmal auch so. Übers ganze WE kommt nämlich eine Familie mit zwei kleinen Kindern zu Besuch, wäre echt schade, wenn er da flach liegen würde... Aber jetzt mal abwarten. Jetzt schläft mein Süßer, der im übrigen wieder super drauf ist und letzte Nacht sogar durchgeschlafen hat!
Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Ich fühle mich immer noch ein bisschen als "schlechte Mutter", aber bin froh, dass nichts schlimmeres passiert ist.
LG, Sonni

Re: Waren heut noch mal beim Doc...

Hallo Sonni,
die Kleinen stecken solche Sachen meist besser weg, als man glaubt! Aber ich bin froh zu lesen, das es Ihm wieder besser geht! :) Ich hoffe mal für euch, das es übers WE auch so bleibt! :)
LG Tina

Re: Waren heut noch mal beim Doc...

Fein, dass es dem Kleinen wieder gut geht. Und Du brauchst Dich gar nicht als schlechte Mutter fühlen, es werden noch etliche Termine in der Notaufnahme folgen, das ist so mit Kindern. Sie werden zu den unpassendsten Terminen krank und verletzen sich bei jeder passenden Gelegenheit. Aber seltsamerweise schadet es auf Dauer nicht wirklich.
Natürlich muss man aufpassen, aber wir können unsere Kinder nicht in Watte packen und in ein gepolstertes Zimmer stecken.
Gruß
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen