Mir ist soooo übel.....
Ich bin jetzt in der 7.SSW (7+4) und mir ist seit einer Woche übel. Brechen muss ich nicht. Hunger habe ich ohne Ende. Wenn ich dann was gegessen habe, ist mir auch schlecht.Kann man was dagegen tun?
Ich hoffe, das die Übelkeit nach der 12. Woche aufhört. Ich kenne nämlich einige, den war die ganze SS schlecht. Bei meiner 1. SS ging es mir super gut. Na ja, hauptsache dem Baby geht es gut.
Wie geht es Euch so? Bei wem hat es nach den 12 Wochen aufgehört?
Danke,
Marie
Re: Mir ist soooo übel.....
Na ja, die Ärztin meint, jede Schwangerschaft wäre anders und ich solle mich nicht sorgen, dem Baby geht es gut, das Herz schlägt und alles ist okay. Ich denke, wir sollten uns wirklcih nicht so sorgen. Es wird schon vorbei gehen. LG Linchen
scheint irgendwie an der ssw zu liegen... ich bin 7+3 und habe genau die gleichen sympthome wie du! bei meinen anderen vier ss (zwei fgs, zwei kinder) war mir nie übel! wenn ich was gegessen hab ist es kurze zeit besser, dann aber umso schlimmer!
außerdem habe ich fürchterliche kopfschmerzen, was mit zwei nicht gerade leisen jungen, echt nervig ist...
gute besserung, jule
Ps. übrigens soll ingwer total gut helfen aber schon bei dem gedanken an den geruch wird mir erst recht schlecht!
ich hatte am anfang auch nur diese übelkeit. gestern das erste mal gekotzt und zwar einmal morgens und einmal abends. ich spürte es schon vorher, weil mir das essen immer wieder hochkam. das blöde ist, dass ich nicht viel esse und mich eigentlich zwinge was zu essen.
jetzt hab ich hunger und traue mich nicht zu essen, weil sich mein magen immer noch so komisch anfühlt.
hoffentlich liegt es nicht an der ss, vielleicht hab ich auch was falsches gegessen oder so.
mal sehen, ob das so weitergeht. ansonsten trinke ich tee und esse etwas zweiback!
alles gut
juju 9+2
Ich kenne das. Mir war den ganzen Tag mordsmäßig übel, mußte mich aber nie übergeben.
Diese ganzen Hausmittelchen haben mir leider alle nicht geholfen. Mein FA hat mir dann Tabletten speziell gegen Übelkeit in der Schwangerschaft verschrieben, die sind ganz unbedenklich (Postadoxin N). Damit war es absolut auszuhalten!
Bei mir ist die Übelkeit in der 15. Woche verschwunden.
Alles Gute
Anja (36. SSW)
bin gerade erst 6 + 1 aber ich habe seit ein paar Tagen auch eine mal aufflauende mal weniger dolle Übelkeit ohne Erbrechen und mit viel Hunger.
In der ersten SS war mir bis auf zwei Tage nie übel. In der zweiten war mit kotzübel, endete dann leider in FG und jetzt wie gesagt ein bisschen übel, aber nicht doll.
Beim rumserfen bin ich auf den Tipp "Ingwertee" gestoßen. Mir schmeckt er sehr gut, wenn man nicht zuviel Ingwer nimmt und nicht zu lange ziehen läßt (dann wird er höllisch scharf - Aryuveda-rezept). Auf eine Bechertasse zerschneide ich ca 1 cm Ingwerstück übergieße mit kochendem Wasser, 5 min. ziehen lassen und gut mit braunem Zucher süßen, ggfs. mit Zitrone abschmecken. Wirkt auf den Magen beruhigend.
Oder Tipp aus dem Bioladen, den ich seit Samstag abwechselnd mit dem Ingwertee trinke (je nach Laune):
Basilikum-tee: 1/2 Teelöffel getr. Basilikum auf Bechertasse kochendes Wasser ca. 5-10 min ziehen, ich nehme auch wieder zum Süßen braunen Zucker - aber wohl eher für die Nerven als für die Wirkung. Hierbei lösen sich bei mir überflüssige Lüfte -oben und unten (hi)- und mein für meine sehr frühe Wochenzahl sehr aufgeblähtes Bäuchlein normalisiert sich.
Wenn mir vor einer Mahlzeit übel ist zerkaue ich Nüsse.
Viel Spass und Erfolg beim Ausprobieren
Elke
Da ich selbst ganz furchtbar von Übelkeit geplagt war, habe ich auch ein paar Tips.
Die 8. und 9. Woche waren am schlimmsten bei mir. Da war es kaum auszuhalten. Gebrochen habe ich nie, aber mir war ungelogen 24 Stunden übel. Selbst nachts habe ich noch davon geträumt und wurde vor Übelkeit wach. Mein Bauch war aufgebläht und ich konnte absolut kein Gewicht darauf vertragen. Selbst die weiteste Hose machte mich fertig und selbst meine eigene Hand war zu schwer. Der Kreislauf spielte verrückt und ich musste mich ständig hinlegen sonst wäre in Ohnmacht gefallen. Es war furchtbar wirklich!
Was mir geholfen hat:
- Cola trinken (etwa 3-4 Gläser am Tag), half Wunder gegen die kreislaufprobleme
- ganz wichtig: regelmäßig ganz kleine Mahlzeiten (am besten immer nur eine halbe Butterbrotscheibe pro Stunde, aber das dann kontinuierlich)
- salzige Chips, Cracker etc.
- Lakritze
- homöopathische Tropfen aus der Apotheke "Natrium Muriatricum". Erst immer einen Tropfen pro Tag auf einem Esslöffel Wasser, bis es mir besser ging, von da an (bis jetzt) je einen Tropfen drei mal wöchentlich. Das ständige Durstgefühl ging weg
- Apfelsinen und Mandarinen
- Milchzucker (in den Tee oder Kaffee) gegen die Blähungen. Ist völlig unbedenklich und gibt es in der Drogerie oder Apotheke. Süßt kaum.
- viele empfehlen auch noch Ingwertee, aber den habe ich nie probiert
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen