Suchen Menü

Mir ist soooo übel.....

Hallo Mädels!
Ich bin jetzt in der 7.SSW (7+4) und mir ist seit einer Woche übel. Brechen muss ich nicht. Hunger habe ich ohne Ende. Wenn ich dann was gegessen habe, ist mir auch schlecht.Kann man was dagegen tun?
Ich hoffe, das die Übelkeit nach der 12. Woche aufhört. Ich kenne nämlich einige, den war die ganze SS schlecht. Bei meiner 1. SS ging es mir super gut. Na ja, hauptsache dem Baby geht es gut.
Wie geht es Euch so? Bei wem hat es nach den 12 Wochen aufgehört?
Danke,
Marie
Bisherige Antworten

Re: Mir ist soooo übel.....

Hallo Marie, ist ja komisch. Ich bin genau wie Du heute 7+4, also 8.Woche. Mir ist den ganzen Tag übel ohne das ich brechen müsste. Beim Essen wird es auch nicht besser. Und bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir so hervorragend, dass ich den anderen gegenüber, die immer über Übelkeit klagten, schon ein richtig schlechtes GEwissen hatte. Wie sieht es Figurmässig bei Dir aus? Hast Du auch schon einen Bauch?
Na ja, die Ärztin meint, jede Schwangerschaft wäre anders und ich solle mich nicht sorgen, dem Baby geht es gut, das Herz schlägt und alles ist okay. Ich denke, wir sollten uns wirklcih nicht so sorgen. Es wird schon vorbei gehen. LG Linchen

Re: Mir ist soooo übel.....

Hallo Marie,
scheint irgendwie an der ssw zu liegen... ich bin 7+3 und habe genau die gleichen sympthome wie du! bei meinen anderen vier ss (zwei fgs, zwei kinder) war mir nie übel! wenn ich was gegessen hab ist es kurze zeit besser, dann aber umso schlimmer!
außerdem habe ich fürchterliche kopfschmerzen, was mit zwei nicht gerade leisen jungen, echt nervig ist...
gute besserung, jule
Ps. übrigens soll ingwer total gut helfen aber schon bei dem gedanken an den geruch wird mir erst recht schlecht!

Re: Mir ist soooo übel.....

hallo marie,
ich hatte am anfang auch nur diese übelkeit. gestern das erste mal gekotzt und zwar einmal morgens und einmal abends. ich spürte es schon vorher, weil mir das essen immer wieder hochkam. das blöde ist, dass ich nicht viel esse und mich eigentlich zwinge was zu essen.
jetzt hab ich hunger und traue mich nicht zu essen, weil sich mein magen immer noch so komisch anfühlt.
hoffentlich liegt es nicht an der ss, vielleicht hab ich auch was falsches gegessen oder so.
mal sehen, ob das so weitergeht. ansonsten trinke ich tee und esse etwas zweiback!
alles gut
juju 9+2

Re: Mir ist soooo übel.....

Du Arme!
Ich kenne das. Mir war den ganzen Tag mordsmäßig übel, mußte mich aber nie übergeben.
Diese ganzen Hausmittelchen haben mir leider alle nicht geholfen. Mein FA hat mir dann Tabletten speziell gegen Übelkeit in der Schwangerschaft verschrieben, die sind ganz unbedenklich (Postadoxin N). Damit war es absolut auszuhalten!
Bei mir ist die Übelkeit in der 15. Woche verschwunden.
Alles Gute
Anja (36. SSW)

Re: Mir ist soooo übel.....

Hallo Marie,
bin gerade erst 6 + 1 aber ich habe seit ein paar Tagen auch eine mal aufflauende mal weniger dolle Übelkeit ohne Erbrechen und mit viel Hunger.
In der ersten SS war mir bis auf zwei Tage nie übel. In der zweiten war mit kotzübel, endete dann leider in FG und jetzt wie gesagt ein bisschen übel, aber nicht doll.
Beim rumserfen bin ich auf den Tipp "Ingwertee" gestoßen. Mir schmeckt er sehr gut, wenn man nicht zuviel Ingwer nimmt und nicht zu lange ziehen läßt (dann wird er höllisch scharf - Aryuveda-rezept). Auf eine Bechertasse zerschneide ich ca 1 cm Ingwerstück übergieße mit kochendem Wasser, 5 min. ziehen lassen und gut mit braunem Zucher süßen, ggfs. mit Zitrone abschmecken. Wirkt auf den Magen beruhigend.
Oder Tipp aus dem Bioladen, den ich seit Samstag abwechselnd mit dem Ingwertee trinke (je nach Laune):
Basilikum-tee: 1/2 Teelöffel getr. Basilikum auf Bechertasse kochendes Wasser ca. 5-10 min ziehen, ich nehme auch wieder zum Süßen braunen Zucker - aber wohl eher für die Nerven als für die Wirkung. Hierbei lösen sich bei mir überflüssige Lüfte -oben und unten (hi)- und mein für meine sehr frühe Wochenzahl sehr aufgeblähtes Bäuchlein normalisiert sich.
Wenn mir vor einer Mahlzeit übel ist zerkaue ich Nüsse.
Viel Spass und Erfolg beim Ausprobieren
Elke

Re: Mir ist soooo übel.....

Bin hier eigentlich im falschen Forum (13. SSW), aber wollte noch mal die "gerade rausgefunden" Gefühle durchleben :-)
Da ich selbst ganz furchtbar von Übelkeit geplagt war, habe ich auch ein paar Tips.
Die 8. und 9. Woche waren am schlimmsten bei mir. Da war es kaum auszuhalten. Gebrochen habe ich nie, aber mir war ungelogen 24 Stunden übel. Selbst nachts habe ich noch davon geträumt und wurde vor Übelkeit wach. Mein Bauch war aufgebläht und ich konnte absolut kein Gewicht darauf vertragen. Selbst die weiteste Hose machte mich fertig und selbst meine eigene Hand war zu schwer. Der Kreislauf spielte verrückt und ich musste mich ständig hinlegen sonst wäre in Ohnmacht gefallen. Es war furchtbar wirklich!
Was mir geholfen hat:
- Cola trinken (etwa 3-4 Gläser am Tag), half Wunder gegen die kreislaufprobleme
- ganz wichtig: regelmäßig ganz kleine Mahlzeiten (am besten immer nur eine halbe Butterbrotscheibe pro Stunde, aber das dann kontinuierlich)
- salzige Chips, Cracker etc.
- Lakritze
- homöopathische Tropfen aus der Apotheke "Natrium Muriatricum". Erst immer einen Tropfen pro Tag auf einem Esslöffel Wasser, bis es mir besser ging, von da an (bis jetzt) je einen Tropfen drei mal wöchentlich. Das ständige Durstgefühl ging weg
- Apfelsinen und Mandarinen
- Milchzucker (in den Tee oder Kaffee) gegen die Blähungen. Ist völlig unbedenklich und gibt es in der Drogerie oder Apotheke. Süßt kaum.
- viele empfehlen auch noch Ingwertee, aber den habe ich nie probiert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen