Suchen Menü

Mir ist so übel

Hallo meine Lieben.
Ich konnte leider ein paar Tage nicht ins Net und das waren bis jetzt die härtestens. Nicht nur weil ich nicht bei Euch sein konnte, sondern weil mir seit einer Woche nur mehr übel ist. Ich kann fast nichts essen, weil mir so graut und wenn ich was esse, dann muß ich mich fast zwingen zum halten, was leider meistens nicht geht.
Wenn gehts oder ists so gegangen und was kann ich tun. Hab schon diesen Ingwertee probiert, aber das ist nicht das gelbe vom Ei. Bin schon am verzweifeln.
Bin für jeden Tipp dankbar!
lg bedo (6+5)
Bisherige Antworten

Re: Mir ist so übel

Hallo Bedo, das klingt schlimm. Bei meiner Schwester war es auch so und die hat dann immer Haferflocken gelöffelt - trocken, einfach so und lange gekaut. Das hat bei Ihr immer die Magensäure gebunden und die Übelkeit etwas unterbunden. Leider kann ich Dir sonst auch nichts raten, sorry. Alles Gute, Bandit

Re: Mir ist so übel

hallo Bedo, ich habe mal im Forum gesucht und folgendes gefunden.
http://www.9monate.de/Uebelkeit.html
Vielleicht helfen ja ein paar Dinge auch bei Dir. Andere Frauen haben auch was von Ihren Ärtzten verschrieben bekommen "Globuli" oder so???
LG Carola

Re: Mir ist so übel

Vielleicht Nux Vomica D12 immer so 2-3 Globuli (nicht zu oft!!) oder wenns gar nicht geht, lass dir Dauerakupunkturnadeln gegen die Übelkeit setzen. Soll super helfen! (Hab es selbst aber nicht probiert, weil bei allem Unwohlsein immer noch Essen "reinpasste" ;-))
Gute Besserung wünscht Dee!

Re: Mir ist so übel

Liebe Bedo,
Du tust mir so leid!!
Ich bin jetzt in der 19.SSW und zu 80% von der Übelkeit und kotzerrei genesen.
Was mir immer ganz gut geholfen hat war, beim essen immer einen Pfefferminztee neben mir stehen zu haben und sobald ich dachte ich müsste ..... direkt nen kleinen Schluck trinken.
Probier es mal aus!!
Ich hoffe Dir geht es bald besser ich weiß es ist eine Horrorzeit.
Viele liebe Grüße
Sabrina 19.SW

Re: Mir ist so übel

Hallo Bedo,
wir wurde auch gestern bißchen übel, als ich warme Suppe für meinen Mann aufwärmte. Vieleicht ess ich heut einfach mal nur Brot und Obst, denn sonst ist mir gar nicht übel. Man muss ja nicht immer warm essen.
Sternenfeder

Re: Mir ist so übel

Hallo Bedo,
mir geht es genauso, pausenlos übel (nicht nur morgens). Es zehrt an den Nerven. Gestern hat mir eine Hebamme einen tollen Tip gegeben: Reiseübelkeitsbänder aus der Apotheke. Das sind Frotteebänder (sehen ein wenig aus wie Gelenkstützen beim Tennis) mit einem Plastikknubbel, der auf einen Akkupressurpunkt drückt, man trägt sie auf beiden Handgelenken. Und siehe da: ES IST VIEL BESSER. Ich bin richtig erleichtert.
Vielleicht nützt es bei Dir auch, die Dinger kosten etwa 10 Euro.
Liebe Grüße
Lisakatze
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen